Zum Erhalt der Suchtklinik habe ich heute morgen schon aufopferungsvoll Bücher gekauft.
Das mache ich morgen!
Zum Erhalt der Suchtklinik habe ich heute morgen schon aufopferungsvoll Bücher gekauft.
Das mache ich morgen!
So den Tag mit einer Radtour zu meinen Eltern durch die Kälte rum bekommen. Mach nun für alle die schon wieder Alkohol vertragen können einen Topf Glühwein heiss .
Nee nee nee, ihr kompensiert eure Buchkaufsucht hier mit Essen und Alkohol?
Danke batcat!
Ach quatsch, ich bezieh gleich mein Zimmer, aus meinen Büchern lässt sich prima ein Bett errichten, bis die Möbel kommen reicht das allemal.
Nee nee nee, ihr kompensiert eure Buchkaufsucht hier mit Essen und Alkohol?
Wir? Niemals nie!
Niemals
Neujahrsraclette klingt toll, danke. War bei schönstem Sonnenschein gemütlich ausgiebig spazieren, mit Hörbuch in den fast abgefroreren Ohren.
Habe gestern immerhin zwei Bücher aussortiert.
Habe eine Schale Granatäpfel (schon aus der Schale befreit) mitgebracht.
Niemals
Neujahrsraclette klingt toll, danke.
War bei schönstem Sonnenschein gemütlich ausgiebig spazieren, mit Hörbuch in den fast abgefroreren Ohren.
Weshalb sind wir uns nicht begegnet?
Konnte mein Hörbuch beim Spaziergang beenden und darf mir morgen ein neues aussuchen
Weshalb sind wir uns nicht begegnet?
Konnte mein Hörbuch beim Spaziergang beenden und darf mir morgen ein neues aussuchen
Da hatten wir heute alle drei das gleiche Programm. Ausgiebiger Spaziergang mit Hörbuch auf den Ohren
Guten Morgen und ein schönes neues Jahr euch alle zusammen hier im Irrenh... in der Klinik!
Ich stelle gerade fest, dass ich hier wieder mal die Party verpaßt habe, offensichtlich habe ich immer noch zu viel um die Ohren und sollte das dringend mal ändern...
Ich fange gleich damit an und quetsche ein neues Regal für die nächsten Bücher in mein Zimmer ...
Ich hab auch wieder hergefunden und bringe ein ofenfrisches Bananenbrot mit - noch warm schmeckt es am allerbesten!
LG, Bella
Wir können essen, trinken und Bücher kaufen. Und lesen noch dazu.
Willkommen zurück, bella. Wie war die Zugfahrt?
Wie war die Zugfahrt?
Es ging erstaunlicherweise alles gut, obwohl die Züge megavoll waren und - den Durchsagen nach - ringsum das Chaos getobt hat. Aber ich hatte Glück und konnte entspannt reisen!
LG, Bella
Es soll ja auch Züge geben, bei denen alles klappt. Und warum sollst du nicht das Glück haben, in so einem zu sitzen?
Ich brauchte keine Bastelsachen kaufen. Ich habe einen schweren Anfall von künstlerischem Schaffensdrang und habe mich mit allen vorhandenen Farben nebst Papier umgeben.
Freut mich, dass es so gut funktioniert hat. Bananenbrot klingt toll, es duftet wunderbar. Verrätst Du, nach welchem Rezept Du es gebacken hast?
Ich habe das Rezept von einer Nachbarin:
4 reife Bananen
4 EL Pflanzenöl
100g Zucker
1 Prise Salz
300g Mehl
100ml Milch
1 Pck. Backpulver
1 Ei
Bananen zerkleinern, mit den übrigen Zutaten verrühren (Mehl zuletzt zufügen) und in eine gefettete Kastenform (25cm) geben.
Bei 180°C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen.
Das ist das Grundrezept. Ich variiere aber gerne, nehme z.B. einen Teil braunen Zucker bzw. weniger Zucker und dafür noch Ahornsirup, oder einen Teil Vollkornmehl oder noch ein bisschen Kuchengewürz dazu oder gehackte Walnüsse etc. Der Fantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt.
Am besten schmeckt es uns ganz frisch mit ein bisschen Butter (oder für Kinder auch Nutella) drauf!
LG, Bella
Danke Dir.
Wird bei Gelegenheit direkt ausprobiert.
Ich war heute im nahe gelegenen Einkaufszentrum. Eigentlich wollte ich dort gemütlich Büchershoppen. Leider hatte ich vergessen, dass es die große, schöne, gut sortierte Hugendubel-Filiale nicht mehr gibt. Ich hoffe wohl jedesmal, dass der leere Laden beim letzten Mal ein schlechter Traum war.
Der Ableger der Mayerschen dort ist eher ein Geschenkartikelladen als eine Buchhandlung.
Ich habe also nichts gekauft, gar nichts. Manno.
ABER meine kleine Lieblings-Buchhandlung um die Ecke ist tatsächlich besser und vielfältiger sortiert. Also muss ich da wohl demnächst mal wieder hin.
Ich kann Lieblingsbuchhandlungen um die Ecke nur empfehlen. Auch wenn meine nicht um die Ecke sondern im nächsten Dorf ist.
Ich war heute im nahe gelegenen Einkaufszentrum. Eigentlich wollte ich dort gemütlich Büchershoppen. Leider hatte ich vergessen, dass es die große, schöne, gut sortierte Hugendubel-Filiale nicht mehr gibt. Ich hoffe wohl jedesmal, dass der leere Laden beim letzten Mal ein schlechter Traum war.
Der Ableger der Mayerschen dort ist eher ein Geschenkartikelladen als eine Buchhandlung.
Ich habe also nichts gekauft, gar nichts. Manno.
Dass Hugendubel da weg ist, find ich auch ganz furchtbar. Wir waren am Samstag auch dort in der Mayerschen, ich habe nichts gekauft.
wir waren heute nochmal in Nürnberg bei Jokers und Thalia und ich hab nix gekauft! Dafür hat meine Tochter nochmal 2 Bücher und einen Kalender gekauft....