meine Kinder maulen im Urlaub immer, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, müssen Sie abwaschen. Und da sie es ja immer erst machen, wenn wir kein Geschirr mehr haben, ist das meistens auch ne Heidenarbeit. Aber gleich nur wenige Sachen abspülen geht gar nicht....

Ich bin genervt, weil ... (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Irri warum wascht Ihr von Hand??
Weil es wenig ist und schnell geht, da lohnt der Geschirrspüler nicht.
-
Weil es wenig ist und schnell geht, da lohnt der Geschirrspüler nicht.
Ah. Für mich lohnt sich der immer.
Ich findees mal im Urlaub auch nicht schlimm, wenn es keine Spüma gibt, aber wenn es eine gibt, wird sie benutzt...
-
In den letzten Ferienwohnungen gab's immer Geschirrspülmaschinen. Ich nehme daher immer Tabs mit.
Da koche ich aber meist nicht so viel.
-
In den letzten Ferienwohnungen gab's immer Geschirrspüler. Ich nehme daher immer Tabs mit.
Da koche ich aber meist nicht so viel.
-
In den Fewos ist nur meistens nicht genug Geschirr vorhanden, da muss die Spülmaschine ständig laufen...
Ich wollte sie nicht mehr missen. Auch wenn es nur wenig Geschirr ist, dann steht es eben etwas länger in der Maschine. Wird trotzdem sauber, ohne vorheriges abspülen.
Die Kinder sind regelmäßig am meckern wenn sie beim Papa sind, der hat keine.
-
... weil ich nicht schlafen kann
-
Bäh, Geschirr spülen. Das war eins der ersten Dinge, die ich nach Beendigung des Studiums elektrifiziert habe.
Außer bei Töpfen und Pfannen macht das alles meine Edda-deluxe.
-
Ich wasche auch alles mit der Hand ab. Ist für mich praktischer und schneller.
-
In den Fewos ist nur meistens nicht genug Geschirr vorhanden, da muss die Spülmaschine ständig laufen...
In unserem Häuschen ist das anders - da meinte sogar ein Gast, wir hätten zuviel Geschirr.
-
Bäh, Geschirr spülen. Das war eins der ersten Dinge, die ich nach Beendigung des Studiums elektrifiziert habe.
Außer bei Töpfen und Pfannen macht das alles meine Edda-deluxe.
Witzig, bei Büchern lesen wir ja oft das Gleiche, aber eine Spülmaschine ist für mich mit das überflüssigste Haushaltsgerät.
Ok, ich gestehe, ich wasche aber auch gerne ab, hat für mich so etwas mediatives.
-
-
-
Ich habe auch keine Spülmaschine und finde auch, dass so ein Ding in einem Einpersonenhaushalt überflüssig ist. Ich spüle jeden Abend, das ist dann genau die richtige Menge, dass sich der Abwasch lohnt, der Aufwand aber auch nicht zu groß ist.
Einer meiner Onkel hatte noch nie eine Spülmaschine. Immer, wenn die Familie bei ihm zum Feiern ist, sind nach dem Essen alle ganz wild auf den Abwasch und der ist dann dementsprechend unterhaltsam
-
Bei mir hat sich das zu Singlezeiten immer angesammelt. Inzwischen würde ich mir auch für einen Ein-Personen-Haushalt eine zulegen. Gibt ja noch genug, was ich von Hand spülen muss, weil ich Pfannen und größere Töpfe nicht in die Spülmaschine gebe.
-
-
Johanna Du hörst aber auch Hörbücher, da kannst Du hören und
miteinander kombinieren. Da ich keine Hörbücher mag, darf ich also auch nicht spülen.
Männer und Logik... Ich zahle auch freiwillig fünf Euro in die Chauvikasse
.
-
Männer und Logik... Ich zahle auch freiwillig fünf Euro in die Chauvikasse
.
Die musst Du dann aber für "Frauen und Humor..." einzahlen.
-
Nee, ich reiche den Fünfer gleich weiter an meinen Mann, der gern abwäscht
.
-
Ich habe auch keine Spülmaschine und finde auch, dass so ein Ding in einem Einpersonenhaushalt überflüssig ist.
Nee ... ich lebe in einem Einpersonenhaushalt und will ohne Spülmaschine nicht mehr sein.
Ich halte aber Hausarbeit generell für verschwendete Lebenszeit. Ich habe auch einen Boden-Wisch-Roboter.