Coronavirus

  • Ich war jetzt einige Tage nicht online und musste jetzt erstmal ca 15 Seiten nachlesen.


    Ja, ich bin jetzt seit Mittwoch abend in Quarantäne. Mein Abteilungsleiter wurde positiv getestet. Ich selbst werde erst getestet, wenn ich Fieber bekomme. Seitdem arbeite ich im Home office und wir leben hier in 3 verschiedenen Zimmern so vor uns hin. Mein MAnn im ARbeitszimmer und Schlafzimmer, mein Sohn in seinem Zimmer, ich im Wohnzimmer. Bis nächsten Freitag geht meine Quarantäne.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich war jetzt einige Tage nicht online und musste jetzt erstmal ca 15 Seiten nachlesen.


    Ja, ich bin jetzt seit Mittwoch abend in Quarantäne. Mein Abteilungsleiter wurde positiv getestet. Ich selbst werde erst getestet, wenn ich Fieber bekomme. Seitdem arbeite ich im Home office und wir leben hier in 3 verschiedenen Zimmern so vor uns hin. Mein MAnn im ARbeitszimmer und Schlafzimmer, mein Sohn in seinem Zimmer, ich im Wohnzimmer. Bis nächsten Freitag geht meine Quarantäne.

    Oweh. Alles Gute für Dich!

    Ist Deine Familie dann auch in Quarantäne?

  • Oweh. Alles Gute für Dich!

    Ist Deine Familie dann auch in Quarantäne?

    Das ist das Verrückte...nein, sind sie nicht. Mir wurde gesagt, mein Mann dürfte normal in die Arbeit, aber sinnvoll wäre natürlich, wenn er zu Hause bleiben würde. Er hat sich dann eine Woche krank schreiben lassen. Mein Sohn hätte auch in die Schule gedurft, aber seine Schule war letzte Woche schon geschlossen wg einem positiven Fall in einer anderen Klasse.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Bundesinnenminister Seehofer verkündet gerade Grenzschließungen in Deutschland :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Gwendy Alles Gute! Bleib gesund!
    Gibt es eigentlich eine Instanz, die diese häusliche Quarantäne überprüfen kommen könnte oder beruht es auf Vertrauen?

    Da wir hier in einem Bücherforum sind, finde ich das Buch der Stunde ist weniger "Die Pest" von Albert Camus als "Die Stadt der Blinden" von José Saramago. Was meint Ihr?

    ASIN/ISBN: 3442745292

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Darf ich fragen, wie Ihr das mit dem Bad löst? Dürfen die noch gemeinsam genutzt werden bzw. welche Auflagen gibt es da?

    Auflagen direkt nicht. Ich wurde halt darauf hingewiesen, dass ich mich von meiner Familie separieren muss.


    Im Bad machen wir das momentan so, dass ich ein Waschbecken nutze. Mein Mann und Sohn das andere und ich jedes Mal Toilette und Waschbecken desinfiziere. Küche meide ich und lasse mich von meinem Mann bedienen. Er stellt mir die Sachen halt ins Wohnzimmer.


    Allerdings glaube ich nicht, dass das was bringt. Bis Mittwoch abend wusste ich ja nichts und bis dahin haben wir ja auch nicht aufgepasst. Ich denke, wenn ich es habe, haben die beiden das auch.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gwendy Alles Gute! Bleib gesund!
    Gibt es eigentlich eine Instanz, die diese häusliche Quarantäne überprüfen kommen könnte oder beruht es auf Vertrauen?

    Da wir hier in einem Bücherforum sind, finde ich das Buch der Stunde ist weniger "Die Pest" von Albert Camus als "Die Stadt der Blinden" von José Saramago. Was meint Ihr?

    ASIN/ISBN: 3442745292

    Danke....


    So lange ich nur Verdachtsperson bin, wird das nicht kontrolliert. Mein Chef ist ja positiv getestet, da hieß es eigentlich, dass er täglich angerufen wird vom Gesundheitsamt. Wurde hier aber auch nicht gemacht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Und in NRW kommt es ab morgen zusätzlich zu Schulen, Kitas etc. zu weiteren Schließungen.

    Es fehlt quasi nur nich die Ausgangssperre.

    Hab ich gerade für Bayern auch gelesen. Ab Dienstag Schwimmbäder, Kinos, ab Mittwoch alle Läden außer Lebensmittel, Apotheken, Drogerien, Banken und Tankstellen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gwendy Alles Gute! Bleib gesund!

    Da wir hier in einem Bücherforum sind, finde ich das Buch der Stunde ist weniger "Die Pest" von Albert Camus als "Die Stadt der Blinden" von José Saramago. Was meint Ihr?

    ASIN/ISBN: 3442745292

    Da ist sicher etwas dran, jedenfalls was die Auswirkungen angeht.

    Beide Bücher habe ich aber als politische Aussagen verstanden. Daher ist es hier jetzt weniger die Ursache, wo ich einen Zusammenhang sehe.

  • Mein Rehasport und meine Physiotherapie sind bis auf weiteres abgesagt.

    Mal schauen, ob sich meine Physiopraxis morgen auch bei mir meldet und meine Termine cancelt.

    Ab Dienstag Schwimmbäder, Kinos,

    Ist hier (Stuttgart) bereits seit Freitag Nachmittag der Fall.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Gwendy . Drück euch die Daumen das mit der Quarantäne alles überstanden ist und du/deine Familie keine Symptome bekommen.:knuddel1


    Rumpelstilzchen

    Mir kommt es so vor als müssten unsere Regierungen ( sei es Länder oder der Bund) alles in ganz kurzer Zeit nun nachholen was unsere Nachbarstaaten schon umgesetzt haben und das ist eben recht viel.


    "Meine" Bibliothek ist auch geschlossen es steht aber auf der Startseite ein Infotext das in der Zeit in der nicht geöffnet ist natürlich auch keine Gebühren entstehen. ( Das osterbuch das ich vorbestellt have brauche ich dann ab 20.4 auch nicht mehr ;-) )

  • USA und Deutschland streiten um Impfstoff - America first


    http://www.tagesschau.de/inlan…-deutschland-usa-101.html

    In meinen Augen ist die Haltung der USA verantwortungslos. Kann ein Mensch so verblendet und egoistisch sein, nur weil er sich als Held sieht?

    :bonk

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)