Coronavirus

  • Ich denke, Marlowe meint, dass mit dem Zigarettenrauch auch Viren ausgeatmet werden, die sich dann mit den Qualmwolken noch in der Luft halten und von anderen eingeatmet werden können. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... :gruebel


    Allgemeines Rauchverbot in der Öffentlichkeit dürfte schwer umzusetzen sein, vermute ich.


    Was haltet ihr davon, dass Trump seine Zahlungen an die WHO stoppen will? Findet ihr das gerechtfertigt?


    LG, Bella

  • Trump ist für mich ein rotes Tuch... Er hat nicht hören wollen, auf keine der Experten, egal von welcher Organisation.... Er hat die Gesundheitsmittel runtergestreiften und Obama Care ausgesetzt und damit jetzt viele Leute ohne Krankenversicherung dastehen lassen.


    Jetzt zu behaupten, die WHO hätte nicht rechtzeitig gewarnt ist eine pure Farce.....

    Ich frage mich wirklich, in was für einer Welt er denn lebt, seine tägliche Pressekonferenz ist ja auch nur ein Witz.

    Ich hoffe, dass die Leute da drüben jetzt aufwachen und anders wählen. Dann hätte das Drama in den USA wenigstens noch einen guten Nebeneffekt.

  • Trump ist für mich ein rotes Tuch... Er hat nicht hören wollen, auf keine der Experten, egal von welcher Organisation.... Er hat die Gesundheitsmittel runtergestreiften und Obama Care ausgesetzt und damit jetzt viele Leute ohne Krankenversicherung dastehen lassen.


    Jetzt zu behaupten, die WHO hätte nicht rechtzeitig gewarnt ist eine pure Farce.....

    Ich frage mich wirklich, in was für einer Welt er denn lebt, seine tägliche Pressekonferenz ist ja auch nur ein Witz.

    Ich hoffe, dass die Leute da drüben jetzt aufwachen und anders wählen. Dann hätte das Drama in den USA wenigstens noch einen guten Nebeneffekt.

    nein die Amis stehen wohl doch soweit hinter ihm das seine Wiederwahl wahrscheinlich ist ..In Amerika gehören ein Großteil der Einwohner evangelikalen Kirchengemeinden an die meistens auch sehr fundamentalistisch ausgerichtet sind. Es gibt genug Videos von Massengottesdiensten wo die Menschen dicht gedrängt zusammen sind und der jeweilige Prediger ihnen erzählt das sie sicher sind unter Gottes Obhut usw usw. Ich seh da kein Land was die Pandemie betrifft in Amerika. Allein seine Aussage das der Höhepunkt jetzt fast erreicht ist , ist fahrlässig und falsch.

  • Es ist die Mentalität und die Größe des Landes. Viele leben in zwar in großen Städten aber die Mehrzahl in kleinen Ortschaften, auch sehr weit auseinander gezogen, denn Platz gibt es reichlich. Die Schulbildung ist oft einfach, rudimentär, man hat keinen Beruf sondern Jobs, auch verschiedene im Lauf des Lebens. Selbstständig denken und vor allem rational denken können und wollen viele nicht. Außerdem halten sie sich für unangreifbar. Auch nicht von Viren. Trump bedient gerade diese spezielle Spezies der Amerikaner.

  • Es gibt ja auch sehr, sehr viele, die das nicht tun, und er hat ja auch nicht gewonnen, weil ihn die absolute Mehrheit gewählt hat.

    Das ist so ähnlich wie z. B. der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, der sich mit Unterstützung der Wähler zum Gebieter gewandelt hat mit einer autokratischen Politik und einem überharten Kurs, in dem fast jede Kritik zu Majestätsbeleidigung und Landesverrat erklärt wird. Er wird auch von Millionen verehrt.

    Oder Putin, der mit einer Verfassungsreform weitere Amtszeiten bekommen und seine Befugnisse als Präsident massiv erweitern will.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Vergessen habe ich die Lobbyisten, die Waffenproduzenten, die Ölmultis, die ja alle von Trumps Politik profitieren. Die gehören zwar nicht zum einfachen Volk haben aber andere Interessen die ein gemäßigter, ökologisch denkender Präsident vermutlich nicht erfüllen würde.

  • Wenn man an die Dieselaffäre denkt, weiß man woher oder wohin der Wind weht. Ob allerdings der Einfluss so immens ist wie in den USA hoffe ich bezweifeln zu dürfen.

    hoffen darf man immer ...aber wenn ich an die Schmuserei von Frau Klöckner mit Nestle denke ..tja .. alles was sie so von sich gibt und welche grauseligen Beschlüsse sie faßt... weis man auch woher der Wind weht. Dann überlege mal was bei den deutschen Waffenlieferungen ins nicht europäische Ausland so los ist ;-)

  • Ich war heute zu Fuß im real. Vor dem real Hinweisschilder mit Verhaltensregeln. Drinne Durchsagen mit Verhaltensregeln. Bitte Kinder zu Hause lassen. Desinfizierte Einkaufswagen oder Desinfektionsmittel am Eingang: Fehlanzeige. Im Markt voll, kaum jemand ist mit Mundschutz oder Handschuhen unterwegs, Sicherheitsabstand Fehlanzeige. Viele Familien mit Kindern unterwegs. Nur an den Kassen halten sich die Leute an den Abstand.

    In unserer Baumschule war Hochbetrieb, der Parkplatz bis zum letzten Platz belegt, die umliegenden Straßen zugeparkt. Viele Familien mit Kindern haben das schöne Wetter genutzt um einen Familienausflug zur Baumschule zu machen.

    Sorry, aber da braucht sich niemand hinstellen und für das medizinische Personal klatschen. Da können wir ja gleich zur Normalität zurückkehren und alles so laufen lassen. Kann ich gerade nicht nachvollziehen. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich war nur kurz bei lidl, es war mehr los als sonst, aber es ging. Allerdings gibt es schon Leute, die keinen Abstand einhalten auch eine Familie mit einem kleinen Kind war vor mir an der Kasse. Aber es gab Einkaufswagen, die desinfiziert wurden. Allerdings konnte man auch die anderen benutzen. Hefe war wieder Fehlanzeige, immer wenn ich die kleine Meggle-Kräuterbutter sehe, renn ich los weil ich denke das wäre Hefe. :rolleyes: Ich brauch ne Brille.

  • Frische Hefe habe ich letztens bei Kaufland gesehen, aber kein Mehl. Das war bei Rewe vorhanden.


    Lidl heute war ziemlich ruhig und die Einkaufswagen wurden desinfiziert. Bei Kaufland haben sie die Restriktionen zurückgefahren.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir müssen jetzt auf der Arbeit Mundschutz tragen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich das total nervt. Ich bekomme eh zu der Zeit jetzt schlecht Luft. Wenn ich dann noch ständig so ein Ding tragen muss, werde ich wohl ersticken.

    Zumindest müssen wir es nur tragen, wenn wir anderen nahe kommen. Aktuell sitze ich allein im Büro, da geht das dann. Ab Mai nicht mehr.

  • Wir müssen jetzt auf der Arbeit Mundschutz tragen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich das total nervt. Ich bekomme eh zu der Zeit jetzt schlecht Luft. Wenn ich dann noch ständig so ein Ding tragen muss, werde ich wohl ersticken.

    Zumindest müssen wir es nur tragen, wenn wir anderen nahe kommen. Aktuell sitze ich allein im Büro, da geht das dann. Ab Mai nicht mehr.

    Ich komme damit auch nicht gut klar und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum. Und ich bin erwachsen. Wie Kinder das schaffen sollen, frage ich mich auch.

  • Ich sehe diese permanente Mundschutz-Tragen eh sehr skeptisch. Wer kann schon alle 20 Minuten bzw. wenn der Mundschutz feucht geatmet ist, wechseln? :gruebel In den Schulen - wenn sie denn wieder öffnen - soll es angeblich auch eingeführt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich was bringt, v.a. wenn dann die Mehrheit mit irgendwelchen Stoffkonstruktionen Marke Eigenbau rumläuft.


    LG, Bella

  • Ich komme damit auch nicht gut klar und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum. Und ich bin erwachsen. Wie Kinder das schaffen sollen, frage ich mich auch.

    Die Kinder werden vermutlich einen "wer hat den coolsten Mundschutz" Wettbewerb veranstalten...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss