Coronavirus

  • Ich frage mich halt, ob die Masken wirklich notwendig sind, wenn alle den Mund geschlossen halten und im Zweifel mit Abstand zu den anderen in den Ärmel niesen. In Öffis nicht unbedingt machbar, aber im Supermarkt halte ich Masken für überflüssig.

    Das will ich sehen, dass du immer den Mund geschlossen hältst. Vor allem geht es auch um die Nase. Tröpfchen und so.

  • Das will ich sehen, dass du immer den Mund geschlossen hältst. Vor allem geht es auch um die Nase. Tröpfchen und so.

    Wenn ich an jemandem vorbei muss, halte ich bewusst den Mund geschlossen und drehe den Kopf weg. Wenn die Pflicht kommt, werde ich Maske oder Tuch tragen, vorher nicht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • mundschutz-selber-naehen-154~_t-1585046446069_v-16to7.jpg


    So ein Modell wie das weiße auf dem Bild mit Stoffbändern zum Befestigen habe ich von einer Bekannten bekommen und festgestellt, dass es für mich eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Auf meinen glatten Haaren halten die Stoffschleifen am Hinterkopf überhaupt nicht und der Stoff liegt nicht richtig am Gesicht an, sondern steht an den Seiten zentimeterweit ab, sodass seitlich überhaupt kein Schutz gegeben ist. Mit Gummizug könnte es vielleicht noch eher gehen... :gruebel


    Aber ich denke, wenn ihr euch schon die Mühe macht, selbst zu nähen, dann lieber das Modell von Zimööönchen . :wave


    LG, Bella

  • Genau das ist auch mein Problem mit den Bindebändern. Bei mir hält es auch nur mit Gummis. Da ich aber vom Gummis hinter den Ohren schnell Kopfweh bekomme und von Gummis überm Kopf genervt bin wegen der Frisur :lache habe ich mir jetzt noch ne Konstruktion mit Gummis gebastelt, bei der sich zwei Gummis am Hinterkopf treffen.

    Trotzdem kriege ich ne schiere Krise, wenn ich die Dinger lange anlassen muss.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Du verstehst das extra falsch, oder? :rolleyes:

    Ich verstehe das ÜBERHAUPT NICHT. Solange meine Nachbarn regelmäßig Besuch bekommen (gerade ist der Handwerker dort, Ostern waren die Enkelchen da und Freunde höre ich auch immer wieder), ich beim Spaziergang sehe, wie alte Leutchen und Hundebesitzer angeregt Schwätzchen halten und die Jugendlichen nachts an der Bahnhaltestelle chillen, die Schulen teilweise öffnen, sehe ich den Sinn der Maskenpflicht in Supermärkten als minimal an.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Genau das ist auch mein Problem mit den Bindebändern. Bei mir hält es auch nur mit Gummis. Da ich aber vom Gummis hinter den Ohren schnell Kopfweh bekomme und von Gummis überm Kopf genervt bin wegen der Frisur :lache habe ich mir jetzt noch ne Konstruktion mit Gummis gebastelt, bei der sich zwei Gummis am Hinterkopf treffen.

    Trotzdem kriege ich ne schiere Krise, wenn ich die Dinger lange anlassen muss.

    ich habe gesehen, dass jemand die Gummis am Hinterkopf mit einer Büroklammer verbunden hat, damit sie nicht an den Ohren liegen. Vielleicht auch für dich eine Option?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ich habe gesehen, dass jemand die Gummis am Hinterkopf mit einer Büroklammer verbunden hat, damit sie nicht an den Ohren liegen. Vielleicht auch für dich eine Option?

    So in der Art habe ich es auch gelöst, habe sie in der Mitte hinten zusammengenäht. Macht das Anziehen nicht immer einfach, aber nimmt den Druck von den Ohren. Sollte ich noch welche nähen müssen, wäre die Klammer aber auf jeden Fall einen Versuch wert, danke für die Anregung.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • ich habe gesehen, dass jemand die Gummis am Hinterkopf mit einer Büroklammer verbunden hat, damit sie nicht an den Ohren liegen. Vielleicht auch für dich eine Option?

    Ich denke, da werden wir noch viel rumprobieren müssen...


    Zum Glück muss ich normalerweise nicht lange mit Mundschutz rumlaufen - die Termine beim Arzt und im Sanitätshaus nächste Woche werden vorerst der Härtetest werden.


    Das Bummeln und nach Inspiration stöbern im Supermarkt hab ich mir schon längst abgewöhnt. Ich geh nur noch mit Liste und dann möglichst schnell durch alle Gänge durch. Der Spaß am Einkaufen ist mir schon im März vergangen.

    Genau das ist auch mein Problem mit den Bindebändern.

    Ich knote mir dann auch immer Haare mit rein und dann ziept das so elendig.


    LG, Bella

  • Ich verstehe das ÜBERHAUPT NICHT. Solange meine Nachbarn regelmäßig Besuch bekommen (gerade ist der Handwerker dort, Ostern waren die Enkelchen da und Freunde höre ich auch immer wieder), ich beim Spaziergang sehe, wie alte Leutchen und Hundebesitzer angeregt Schwätzchen halten und die Jugendlichen nachts an der Bahnhaltestelle chillen, die Schulen teilweise öffnen, sehe ich den Sinn der Maskenpflicht in Supermärkten als minimal an.

    Man sollte immer erst bei sich anfangen. Was juckt dich denn, was die anderen tun? Wenn die sich dauernd Besuch nach Hause holen, aber brav Maske tragen und zu dir Abstand halten, kann es dir doch egal sein.

    Wenn dich das so sehr stört, was die tun, dann ruf halt Polizei oder Ordnungsamt.

  • Meine Kollegin hat mir zwei genäht, habe die jetzt mal kurz getragen. Ich bin froh, eher ein Mensch zu sein, der gerne zu Hause ist. Man schwitzt schon ordentlich unter den Masken, was bei einem heißen Sommer so richtig Spaß macht. Wenn Pflicht, und insbesondere beim Einkaufen oder Busfahren werde ich sie tragen ansonsten halte ich Abstand und trage die Dinger nicht ;-)

  • Als die Anschnallpflicht im Auto eingeführt wurde, gab es zunächst auch viele Proteste. Das wäre zu eng, man könnte sich nicht richtig bewegen, man bekommt keine Luft mehr und vor allem: die weibliche Brust wird davon ganz platt. :lache


    Nun, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Gewöhnung. Veränderungen sind immer schwierig und wenn damit Einschränkungen dahergehen, noch viel mehr.


    https://www.n-tv.de/auto/Hilfe…tert-article17527496.html