Was macht ihr, um euch trotz Corona-Kontaktverbot bei Laune zu halten?

  • Meine Kleine hat sich in den Kopf gesetzt, einen Kampffisch haben zu wollen. Nachdem sie noch Weihnachtsgeld übrig hatte und etwas gespart, wird in den nächsten Tagen Aquarium Nummer 3 hier einziehen, dann hat jeder eins... Ich ein 180l Becken, die Große ein 60l und meine Kleine ein 30l. Sieht aber echt hübsch aus und wegen des geringeren Gewichts brauche ich keinen speziellen Unterschrank. Wenn es da ist, sind wir erst einmal mit der Einrichtung beschäftigt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Für mich als Hausfrau und Vollzeit-Mutter hat sich auch nicht viel geändert, aber trotzdem brauche ich ab und an etwas, das mich bei Laune hält, wenn mal wieder alle der Meinung sind, ihren geballten Frust und Lagerkoller an mir auslassen zu können... :rolleyes


    LG, Bella

    Vorschlaghammer? :grin:schlaeger

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Für mich als Hausfrau und Vollzeit-Mutter hat sich auch nicht viel geändert, aber trotzdem brauche ich ab und an etwas, das mich bei Laune hält, wenn mal wieder alle der Meinung sind, ihren geballten Frust und Lagerkoller an mir auslassen zu können... :rolleyes


    LG, Bella

    Das kann ich 100% unterschreiben.
    Zum Glück ist wenigstens das Wetter gut und wir haben einen Garten, ansonsten könnte es hier ab und zu leicht eskalieren mit 2 1/2 Teenies (15,13 und 11)

    Und das ganze jetzt noch 3 Wochen.
    Nächste Woche werde ich ganz alleine mal für ein Stündchen in unseren Buchladen gehen, während mein Mann die Kids bei Laune halten darf :)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Wenn ich keine Ruhe zum Lesen habe, habe ich jetzt mit Ausmalbildern für Erwachsene angefangen. Und was soll ich sagen, es entspannt mich ungemein. Ansonsten gehe ich noch ganz normal arbeiten, habe also Gott sei Dank noch Alltag. Nächste Woche geht die Schule wieder los, mal sehen, was uns da erwartet.


    Und sonst, ich bin auch gern allein (bzw. mit meiner Familie zusammen), das einzige was etwas stört, dass man bei den unendlichen Radtouren durch unsere Gemeinde keine Einkehr mehr machen kann und die Tasse Kaffee, das Eis usw. zwischendurch fehlt. Aber die Kids sind dann ja noch mit einem Picknick zu begeistern.

  • Meine Große (15, zehnte Klasse) hat heute erfahren, dass sie schon ab nächsten Donnerstag wieder in die Schule sollen. Die Begeisterung ist natürlich groß... :D Meine hält sich auch in Grenzen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel Macht Deine Tochter ihre Mittlere Reife? Bist Du nicht froh, sie wieder ordentlich unterrichtet zu wissen? :gruebel Oder habt Ihr Angst vor Ansteckung?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Breumel Macht Deine Tochter ihre Mittlere Reife? Bist Du nicht froh, sie wieder ordentlich unterrichtet zu wissen? :gruebel Oder habt Ihr Angst vor Ansteckung?

    Sie hat im Moment Probleme mit sich selbst, dann hatte sie mehrere Monate Magenprobleme, will nichts für die Schule machen und weiß nicht was sie will. Hier zuhause klappt es im Moment besser als in der Schule.


    Und dann sehe ich Schulbus etc. auch etwas skeptisch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Verstehe! Ähnliche Probleme hatte meine Nichte auch bis sie vom Gymnasium auf die Wirtschaftsschule gewechselt ist und dort eine sehr gute Mittlere Reife gemacht hat.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich halte mich bei Laune, indem ich mich mit Dingen beschäftige, die ich immer aus Zeitgründen nicht angefangen oder vor mir hergeschoben habe. Fensterputzen zum Beispiel, das umfahre ich sonst möglichst weiträumig. :lache Ich mache Handarbeiten, Rätsel, oder sitze auf dem Balkon und lese.


    Da ich ja noch meine Mutter mitversorge, bin ich auch da gut beschäftigt, kaufe ein und halte dann mit ihr noch einen "Fensterschwatz". Auch so vergeht die Zeit.


    Ich versuche, viel rauszugehen und nutze dabei die vielen kleinen Querstraßen, um nicht da rumzulaufen, wo alle anderen sind. Dabei führt mich mein Weg immer wieder mal zu meiner BücherboxX, die Mittlerweile zu einer Art geheimem Umschlagplatz mutiert ist. ;) Aktuell findet man dort nicht nur Bücher, sondern auch Dinge wie Musik-CDs oder Puzzle.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Fenster sind bereits geputzt. Jetzt geht's im Garten weiter. Ostern hatte ich noch keine Lust dazu, jetzt wird's langsam Zeit.

    Am Abend puzzle ich dann, höre nebenbei Radio oder lese. Ist wohltuend mal keinen vollen Terminkalender zu haben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe heute eine kleine Radtour gemacht und viele tolle Bilder mit meinem Handy gemacht - das macht mir echt viel Spaß...

    Ansonsten habe ich diese Woche viel im Garten gearbeitet, was durch die Kurzarbeit und das gute Wetter möglich war. Nächste Woche ist wieder Arbeitswoche, dann geht das nicht mehr.

  • Ich habe eigentlich auch keine Probleme. Mein Mann und meine beiden Kinder sind Kontakt genug :lache Ich gehe weiterhin meine mickerigen 20% arbeiten, das eine Grosi ist zum Glück noch nicht in der Risikogruppe.

    Homeschooling geht so, mein grösstes Problem ist, zu 100% Ansprechperson für meine Kinder zu sein, der Grosse ist halt schon viel fort wenn Schule ist und jetzt nur Mama, Mama, Mama,...

    Aber ein Glas Weisswein am Abend bringt alles wieder ins Lot :lache und ich gehe fast jeden zweiten Tag joggen, durchlüften :chen


    Meine Nerven werden wie immer durch die Schwiegereltern beansprucht. Oma nicht Risikogruppe, Opa sehr. Die beiden sitzen da in ihrem zu Hause und habend das Gefühl, jeder Kontakt sollte durch uns hergestellt werden und dann wird gemotzt wenn wir uns nicht regelmässig melden. Einkaufen müssen wir ja auch für sie und da kann man eh nie das richtige bringen. Und das Beste an der ganzen Geschichte ist, dass die Oma den Opa schickt zum einkaufen, statt selber zu gehen...hallo wer ist hier der Risikopatient?! Aber eben....Schwiegereltern halt :hmm