Ich habe ganz spontan Das Handelshaus von Meyer bei TT ergattert. Ich bin gespannt, was da noch alles in Haus flattert, wenn ich die Listen weiter durchstöbere
Lieblingsbuch-Event ACHT [VIII - Edition 2020]
-
-
One of us is lying reizt mich auch sehr. Ich habe es mal bei meiner Onleihe vorgemerkt.
Das habe ich gerade auch gemacht
-
Ich bin mal die Gesamtliste durchgegangen und habe insgesamt 20 Bücher gefunden die mich interessieren, inklusive der drei tollen Tipps von Frettchen .
Das freut mich sehr Ich hatte schon Sorge, ich hätte die Bücher "blöd" ausgesucht und dass sie niemanden ansprechen.
Gerade der Max Goldt begleitet mich mein halbes Leben. Vor 20 Jahren in einem Rutsch gelesen und seitdem hol ich ihn min. alle 3 Monate raus, um zwischenndrin ein, zwei Kolumnen zu lesen.
Aber auch die beiden anderen Bücher liebe ich sehr.
Meine 2 Bücher kommen am Dienstag. Bin schon gespannt. Ich denke, ich werde mit Das Darwin-Virus dann auch direkt Dienstagabend beginnen.
-
One of us is lying reizt mich auch sehr.
Mich auch.
-
Das freut mich sehr Ich hatte schon Sorge, ich hätte die Bücher "blöd" ausgesucht und dass sie niemanden ansprechen.
Gerade der Max Goldt begleitet mich mein halbes Leben. Vor 20 Jahren in einem Rutsch gelesen und seitdem hol ich ihn min. alle 3 Monate raus, um zwischenndrin ein, zwei Kolumnen zu lesen.
Aber auch die beiden anderen Bücher liebe ich sehr.
Meine 2 Bücher kommen am Dienstag. Bin schon gespannt. Ich denke, ich werde mit Das Darwin-Virus dann auch direkt Dienstagabend beginnen.
Ups. Kam durcheinander, meinte die 3 Tipps von Chroi und nicht von dir, du hast ja meine bekommen. Der Max Goldt spricht mich leider gar nicht an.
-
So jetzt hab ich mir mal alle Vorschläge der ganzen Liste angeschaut. Und es sind sehr viele dabei, die mich interessieren.
Auf meinem Sub sind schon sehr lange die Vorschläge "Du kannst keinem trauen" von Kari-Jeanne
Und "Relic" und "Die Schatten von London" von Mooney . Ich mag ja sehr gerne Gruseliges und beides scheint gruselig zu sein. Nur bei Relic war ich mir manchmal nicht mehr sicher, ob das was für mich ist bzw. das ist, was ich erwarte.
und auch "One of us is lying" von shaiara und "Der Schatten von Edinburgh" (den ich auch als gruselig angehauchten Thriller vermute?) Breumel und "Land of Stories" Queeny sind schon seit Erscheinen auf meinem Sub.
"Quendel" subbt bei mir auch Irri . Das hatte mich so an "Taran" oder "Der kleine Hobbit" erinnert.
"Ruf des Kuckucks" hatte ich vor ein paar Jahren als Hörbuch begonnen, habe ich aber nach ca. der Hälfte abgebrochen, weil es mir zu langweilig war bzw. zu wenig passierte und mir auch der Vorleser nicht so zusagte. Vielleicht sollte ich es mal als Buch nochmal versuchen, wenn ihr alle so begeistert seid... Mooney Rouge
Auf meinen Wunschzettel sind sofort gewandert
"Solange du schweigst" Vaiana
"Blind" belladonna
"Blind Date" Thriller-Maus
"Kalter Strand" Irri
Die hören sich ja superspannend an!
Eigentlich klingen alle Thriller für mich interessant.
"Liebes Kind" hätte ich fast selber vorgeschlagen shaiara . Das war mein Thriller Highlight 2019.
Bei Romance ist auch einiges für mich dabei.
Kurz gesagt: Es wird teuer
Ich weiß gar nicht, wann ich das alles lesen soll
Hati Vielen lieben Dank für die Organisation und die viele Arbeit, die du dir gemacht hast
-
"Liebes Kind" von Romy Hausmann hat mir auch sehr gut gefallen. Hast du schon gesehen? Es gibt etwas neues von ihr: Matha schläft.
-
Ich starte dann heute mit einer der Empfehlunen für mich - „Das Schmetterlingszimmer“
-
Ich hole Hunter Montag in der Buchhandlung ab
-
Ich werde auch mal schauen, ob meine Leihbücherei eventuell Titel der Gesamtliste fúhrt. Dazu muss ich mich nochmal in Ruhe mit den ganzen Vorschlägen befassen
-
Ich starte dann heute mit einer der Empfehlunen für mich - „Das Schmetterlingszimmer“
Viel Vergnügen damit, ich fand es toll
-
Ich hole Hunter Montag in der Buchhandlung ab
Mir hatte es super gefallen. Bin gespannt, was du dazu sagst.
-
"Liebes Kind" von Romy Hausmann hat mir auch sehr gut gefallen. Hast du schon gesehen? Es gibt etwas neues von ihr: Matha schläft.
Thriller-Maus Ja danke, das habe ich gesehen
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mir da der Plot diesmal so zusagt. Hast du es schon gelesen?
-
Thriller-Maus Ja danke, das habe ich gesehen
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mir da der Plot diesmal so zusagt. Hast du es schon gelesen?
Nein, aber es liegt hier schon.
-
Ich habe gerade "one of us is lying" aus der Onleihe erhalten, muss aber erst noch ein anderes lesen, was ich leichtsinnigerweise nur für 7 Tage ausgeliehen habe.
-
Und "Das Geheimnis der Eulerschen Formel" empfohlen von Chroi habe ich mir gerade bei Buchticket angefordert. Hört sich spannend an.
-
Übrigens, ich bin dir nicht böse, wenn du "Blind" nicht lesen möchtest, aber ich fand es jetzt gar nicht so schlimm. Ich lese schon seit einiger Zeit nur noch eher moderate Krimis und Thriller; mit allzu viel Blut, Gewalt und seelischer Grausamkeit kann ich auch nichts mehr anfangen. Ich habe dieses Buch eigentlich empfohlen, weil ich es als wohltuend anders empfunden habe als z.B. die Bücher von Andreas Pflüger, wo es ja auch um eine blinde Ermittlerin geht. Hier rutscht der blinde Protagonist ja eher zufällig in die Geschichte hinein, aber ich fand es hochinteressant, das Geschehen aus seiner Perspektive zu erleben, wie er seine Umwelt viel intensiver wahrnimmt, weil er sich auf seine anderen Sinne verlassen muss, was ihm dadurch alles auffällt etc.
Oh, jetzt hört es sich schon viel besser an! Das kommt davon, wenn man eins von vornherein ausschließt, weil man meint, schon zu wissen, was drinsteht. Du machst mich jetzt neugierig und so werde ich das Buch auf alle Fälle im Hinterkopf behalten!
Lese-rina Hihi, ich habe das Gartenbuch direkt ausgeschlossen, weil ich einen schwarzen Daumen habe. Aber jetzt schaue ich mir das doch nochmal genauer an, wenn so viele hier so begeistert sind.
-
-
-
Breumel Oh schade, sind die Folgebände auch so? Also nichts Übersinnliches dabei? Ich bin immer auf der Suche nach einem gruseligen, unheimlichen Roman oder Thriller.
Danke für deine Anmekung. Ich wäre sonst bestimmt enttäuscht gewesen.
Ich habe die Folgebände noch nicht gelesen. Aber leider nichts übersinnliches...
Wenn du eine Mischung aus Übersinnlich und Thriller magst, schau dir die Handyman Jack Reihe an.
ASIN/ISBN: 3865521975