Lieblingsbuch-Event ACHT [VIII - Edition 2020]

  • So liebe Breumel
    Hier noch eine kurze Rückmeldung zu "Der ewige Krieg"
    Leider kam ich überhaupt nicht in die Geschichte rein und hab es abgebrochen. Es tut mir leid, vielleicht war es auch einfach der falsche Zeitpunkt.
    Das Buch bekommt jetzt aber noch eine Chance, denn ich schicke es diese Woche noch an eine andere Eule :)

    Aus der Gesamtliste hab ich mir jetzt noch "Blind" in der Bücherei vorbestellt und "So lange du schweigst" setze ich auf meine Geburtstagsliste nach ganz oben, das steht schon länger auf meiner WuLi.
    Bei "Love to share" gucke ich mal, ob ich das irgendwo als Hörbuch bekomme

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • shaiara Das ist dich nicht schlimm! Es geht ja eher darum, Büchern eine Chance zu geben.


    Ich lese gerade in einer Leserunde und starte gleich danach die nächste, da komme ich noch gar nicht zu meinem ausgesuchten Buch...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallo Chroi


    Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte, aber die letzten Tage waren irgendwie unterirdisch. Postcoronastress sozusagen. Jetzt glauben wieder alle, dass sie alles aufholen müssen. Bist du mit dem Buch schon durch?

    Hallo Vaiana

    letzte Woche habe ich endlich die letzten Seiten lesen können. Ich wollte mir für die zweite Hälfte des Buches Zeit nehmen und es nicht immer nur in Häppchen zwischendurch lesen und ich denke, das war auch genau richtig, denn so konnte ich mich viel besser auf das Buch einlassen. Insbesondere die zweite Hälfte nimmt einen emotional stark mit, wie ich finde. Das Buch hat mir auf jeden Fall gut gefallen und auch an die Sprache, mit der ich anfangs Probleme hatte, habe ich mich schnell gewöhnt. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und danke dir noch einmal für den Tip!


    Mein zweites Buch "Die Schwester der Königin" ist letzte Woche mit ein paar anderen Sachen in einem Paket hier eingeflogen und wartet nun darauf, dass ich es lese. Das kann allerdings noch ein wenig dauern, da ich momentan halt leider nicht viel zum Lesen komme.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Nachdem das Geheimnis der Eulerschen Formel ja richtig toll war und sich allein dafür das Event für mich gelohnt hat, habe ich mit dem goldenen Kompass leider meine Schwierigkeiten. Das liegt aber eher daran, dass meine Frau und ich es gemeinsam hören wollen, wir aber in den letzten Wochen kaum gemeinsam Hörbuch gehört haben, sondern entweder gelesen, wenn es ein Buch sein soll, und ansonsten eher Musik oder Stille im Hintergrund war. Vermutlich gebe ich dem Buch beim Alleine hören nochmal eine Chance, aber so wie geplant klappt es leider nicht.

    Das ist natürlich schade, aber manchmal passt ein Buch auch gerade nicht bzw. man findet einfach keine Zeit dafür. Ich würde mich freuen, wenn du dann noch mal berichten würdest, falls du zum Alleine-Hören kommst.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich hab heute morgen "Wenn nicht jetzt, wann dann?" fertig gelesen, mein zweiter Vorschlag von Anili


    Obwohl das Buch sonst nie für mich in Frage gekommen wäre, bin ich wirklich froh, dass ich es gelesen habe, es war ein sehr schönes Buch, das mich gut unterhalten hat. Nicht zu vorhersehbar, aber auch keine übertriebene / unnötige Spannung. Einfach ein rundum schönes Wohlfühlbuch :wave

  • Das ist natürlich schade, aber manchmal passt ein Buch auch gerade nicht bzw. man findet einfach keine Zeit dafür. Ich würde mich freuen, wenn du dann noch mal berichten würdest, falls du zum Alleine-Hören kommst.

    Beim alleine hören mit mehr am Stück komme ich besser rein und es gefällt mir. :) Mal sehen wie ich das Buch zum Ende hin finde.

  • Mooney

    Das freut mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat :-] So soll es hier beim Lieblingsbuch-Event sein, dass man was tolles außerhalb seines Beuteschemas entdeckt :)

    Ich hab das Buch damals während meines Studiums gelesen und es hat mir sehr geholfen, vom Prüfungsstress ein wenig runterzukommen. Weil ich es so toll fand, wollt ich mir auch noch die anderen Bücher der Autorin vornehmen, aber ich hab es leider bis jetzt noch nicht geschafft sie zu lesen. Sie stehen aber schon in meinem Regal :-]

  • tweedy39 : ich wollte nur mal kurz eine Zwischenmeldung abgeben: ich bin jetzt bei den "Liebenden von Leningrad " bei der Hälfte und die Geschichte gefällt mir immer besser :). Normalerweise lese ich so gut wie nie Liebesromane. Aber dieses Buch ist wirklich schön. Danke schon mal für die Empfehlung. Ich melde mich dann nochmal wenn ich das Buch fertig gelesen habe.

  • shaiara Ich habe nun auch die Fortsetzung zu „one of us is lying“ gelesen und es hat mir wieder sehr gut gefallen, danke für die Buchempfehlung.


    Heute ist nun auch „die Prophezeiung der Giraffe“ bei mir eingezogen.

    Ich werde berichten, das Cover ist schon mal toll.

  • geli73 Die Fortsetzung lese ich auch gerade, bin aber noch nicht ganz in der Geschichte angekommen

    Bei der Giraffe bin ich sehr gespannt, ist nicht jedermanns Geschmack ;)
    Meine Freundin fand es zum Teil lustig, aber ihr war es zu übertrieben..

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich bewundere ja, dass du das lesen kannst. Ich weiß, dass du in Frankreich wohnst, aber ich würde wohl immer auf deutsch zurück greifen. Allerdings sind meine Französischkenntnisse komplett weg. Dabei habe ich eine Sprachausbildung gemacht ||

  • Bei mir sind es ja nun schon 15 Jahre, die ich hier lebe und an so viele deutsche Bücher komme ich günstig nicht dran ;)

    Meine ersten Bücher waren Jugend-Fantasy (Pierre Bottero und Erik l'Homme, den ich auch schon persönlich getroffen habe) und im französischen ist das auch immernoch mein Lieblingsgenre ich verstehe das einfach am Besten.

    Wie das mit dem Buch von Yoko Ogawa wird, weiß ich noch nicht. Aber bei Verständnisproblemen habe ich ja immernoch meinen petit Robert (also quasi Brockhaus) auf zwei Beinen - meinen besten Freund hier, dem ich jedwede Verständnisfrage stellen kann und der mir alles geduldig erklärt :wave

  • Bei mir sind es ja nun schon 15 Jahre, die ich hier lebe und an so viele deutsche Bücher komme ich günstig nicht dran ;)

    Wenn du mir sagst, was du haben willst, kann ich bei rebuy für dich bestellen und es dir schicken. Ein Paket zu dir kostet ca. 19€ Porto. Aber wenn du 19 Bücher für 1,50€ bestellst, lohnt es sich ja wieder ;)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • killerbinchen das ist lieb von dir :knuddel1

    Ich habe einen respektablen SuB, und wenn ich ein Buch unbedingt haben möchte, dann wúnschenich es mir zu Geburtstag oder Weihnachten. Und dann nutze ich meist meine Urlaube (in Deutschland oder dem Elsass) um mich wieder mit "Stoff" einzudecken :wave

    Danke trotzdem für dein Angebot :knuddel