Coronavirus der Zweite

  • Richie


    Das beruhigt mich jetzt sehr. Mein Mann ist ohnehin Teetrinker.

    Meine Gallenblase wurde letztes Jahr (allerdings geplant) entfernt. Es war ein kleiner Eingriff, nach ein paar Tagen war ich aus dem Krankenhaus entlassen,Wunde ist schnell verheilt. Meine Blutwerte haben sich direkt gebessert und bei der Ernährung war keine Umstellung notwendig. Das lief alles problemlos.

  • :gruebel also wenn bei uns im Ort die Müllwagenfahrer auch schon wieder Mundschutz tragen, dann ist an den Gerüchten von den Neuinfektionen wohl doch was dran. So weit ich gehört habe, waren die Infizierten deutsche Touristen, und die sind jetzt in Montpellier im KH

  • Meine Gallenblase wurde letztes Jahr (allerdings geplant) entfernt. Es war ein kleiner Eingriff, nach ein paar Tagen war ich aus dem Krankenhaus entlassen,Wunde ist schnell verheilt. Meine Blutwerte haben sich direkt gebessert und bei der Ernährung war keine Umstellung notwendig. Das lief alles problemlos.

    Danke für die Info, die stimmt mich optimistisch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mich hat diese Meldung gestern erschreckt, vor allem, weil die Feier im Freien statt fand.:(


    https://www.ndr.de/nachrichten…ier,familienfeier100.html

    Ich denke, hier wird das Problem der fehlende Abstand gewesen sein, vielleicht auch Umarmungen bei den Kindern.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich war heute Vormittag bei Fielmann und danach meinen Wocheneinkauf tätigen. Bei Fielmann saß ein älteres Pärchen, die Nasen nur abgedeckt. Beim Mann guckte der halbe Mund beim Sprechen raus. Ein anderer Mann kam ganz ohne MNS rein, zog den erst auf als er mit der Kundenbetreuerin sprach. Im Kaufland ein ähnliches Bild, dazu dichtes Gedränge und Warteschlangen an den Kassen. Als ich aber unter meinem MNS anfing zu hüstelt, wurde ich böse angeschaut. Ich bekomme nun mal nach einiger Zeit unter der Maske einen Hustenreiz.

    Da mein Mann im KH negativ auf Corona getestet wurde, gehe ich stark davon aus ebenfalls negativ zu sein.

    Meine Enkeltochter musste aber diese Woche aus der Kita abgeholt werden, da das Mausi erkältet ist.

    Das ist alles nicht wirklich logisch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich war heute mit meiner Jüngsten im Kino, in "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl". Die Verfilmung hat uns gut gefallen. Wer sich für solche Filme interessiert: Auf Prime kann man ihn auch schon leihen und kaufen.


    Im Kino war es nur ein kleiner Saal, aber auch nur vielleicht zwölf Leute drin. Wir hatten eine Reihe für uns allein. Und im Vorraum konnte ich direkt Eis und Getränke kaufen, da war sonst auch keiner. Hat sich ziemlich surreal angefühlt...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich war mit meinen Mädels bei den Filmnächten am Elbufer. Freiluftkino mit Blick auf die Frauenkirche, Schloss und Semperoper. Tolle Kulisse! Wir haben uns "Little Woman" angesehen. Netter Film, nur die Zeitsprünge waren verwirrend.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Da ich heute eh zum Blut abnehmen gehen musste, habe ich mich dazu entschlossen, einen Corona-Antikörpertest machen zu lassen. Muss man zwar selbst bezahlen (ist von Hausarzt zu Hausarzt unterschiedlich, manche nehmen 25 €, andere 60 €), aber wegen dem deftigen Infekt, den ich im März hatte, habe ich mich dazu entschlossen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das Ergebnis da ist, wird mir direkt vom Labor zugeschickt.


    Der brasilianische Präsident Bolsonaro ist positiv auf Corona getestet worden. Mal schauen, ob er in zwei Wochen immer noch sagt, es sei nicht schlimmer als eine leichte Grippe.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Der brasilianische Präsident Bolsonaro ist positiv auf Corona getestet worden. Mal schauen, ob er in zwei Wochen immer noch sagt, es sei nicht schlimmer als eine leichte Grippe.

    Karma, sag ich da nur. Ähnlich wie bei Boris Johnson ;)

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • ... und aufstellbare Swimmingpools sind diesen Sommer anscheinend auch der Renner.

    :schwimmen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • bei dem Wetter braucht die doch keiner

    Laut Morgenmagazin sind die aber schon überall ausverkauft.

    Die Sommerhitze wird schon noch kommen.:sun

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • In Berlin sind es gerade mal 17 Grad, kein TShirt-Wetter. Übrigens im Späti hier wurden in den letzten zwei Wochen wieder jede Menge Billigmasken verkauft, die Maskenpflicht in Bus und Bahn wird ernst genommen, vor allem, nachdem die ersten kontrolliert und auch verwarnt oder bestraft wurden.

  • Ich habe sowohl großen Pool als auch Aufblaswhirlpool im Garten aufgebaut. Im Moment ist letzterer angenehmer,der hat 37°C... Ich hätte gerne wieder über 30°C und Sommer!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich kann es eigentlich zur Zeit ganz gut mit dem Regenwetter und moderaten Temperaturen aushalten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust