Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)

  • Bei meiner Kollegin kommt dazu, dass sie nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und das mit Lügen anscheinend kompensiert. Außerdem hat sie ein sehr großes Geltungsbedürfnis und möchte bei allen unheimlich beliebt sein. Und dafür geht die über Leichen :bonk

    Ich glaube die versteht gar nicht, dass sie sich durch Verhalten keine Freunde macht. Beliebt sein wollen und über Leichen dafür gehen - ich finde es sehr seltsam und fragwürdig.

    Verstehen kann ich das alles nicht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Am schlimmsten finde ich, dass sie immer Gemeinsamkeiten sucht. Alles, was man hat oder tut, hat sie auch schon mal gemacht oder getan, dabei widerspricht sie sich auch öfter mal mitten im Satz. Ich habe aufgehört zuzuhören, weil es mich wirklich aggressiv macht.

  • teufelchen Ivy du hast etwas vergessen: sie möchte auch noch immer dabei und wenn möglich sogar im Mittelpunkt stehen. Sie möchte die wichtigste Person sein, die es gibt, dann aber nur dann hat sie kurzfristig ein Glücksgefühl.... das vergeht dann aber schnell wieder, weil..... es ja langweilig wird.

  • Ich hatte das meiner Kollegin sogar schon mal in einem sachlichen Ton gesagt/geschrieben.

    Die Reaktion: Du bist fies und gemein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hatte das meiner Kollegin sogar schon mal in einem sachlichen Ton gesagt/geschrieben.

    Die Reaktion: Du bist fies und gemein.

    Jo. Bin ich auch. Und unfreundlich. Nur weil ich nie säusele, wenn ich was sage oder möchte (ich hasse das bei anderen nämlich auch) und weil ich nicht ständig kichere bzw. andere Sachen lustig finde.

  • Am schlimmsten finde ich, dass sie immer Gemeinsamkeiten sucht. Alles, was man hat oder tut, hat sie auch schon mal gemacht oder getan, dabei widerspricht sie sich auch öfter mal mitten im Satz. Ich habe aufgehört zuzuhören, weil es mich wirklich aggressiv macht.

    So wie unser Kollege hier, der alles mit "weiß ich schon" kommentiert, bevor die andere Person überhaupt ausgeredet hat und alles schon gemacht hat, bevor ich in die Grundschule kam - und sich jetzt über Mobbing beschwert, weil die meisten ihm irgendwelche Neuigkeiten nicht mehr erzählen...?

    Und ja, diese Menschen machen auch mich irgendwann aggressiv. Wobei ich gelernt habe, dass es den Kollegen besonders ärgert, wenn sich der Gegenüber nicht ärgern lässt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Deswegen tu ich ja auch ganz cool :lache

    Aber insgeheim möchte ich die ganz oft würgen.

    Sie hat total Angst mich was zu fragen, weil ich beim x-ten Mal dann auch nicht mehr nett bin und bei Grundlagen, die sie in der Ausbildung gelernt hat, dann auch mal sage, sie soll dann halt googeln.

    Da kommen dann auch so Sachen wie: "Mit der Berechnung ist was falsch." - "Was denn?" - "Alles!" Hä? Es hat sich raus gestellt, dass eine Formel verschoben war. Da sie aber nicht weiß, wie sie danach suchen soll, kommt da sowas bei raus. Das bekommt die Azubi besser hin.

  • Da kommen dann auch so Sachen wie: "Mit der Berechnung ist was falsch." - "Was denn?" - "Alles!" Hä? Es hat sich raus gestellt, dass eine Formel verschoben war. Da sie aber nicht weiß, wie sie danach suchen soll, kommt da sowas bei raus.

    :lache :lache


    Meine hat letztens Post nicht zuordnen können, obwohl der Name in der Anschrift stand.X(

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ach, das hab ich im Job häufige. Kommt die Fehlermeldung "Wert ist nicht in Werteliste" machen die Leute ein Ticket bei uns auf um zu fragen, was das bedeutet und was sie jetzt machen sollen.

    Die Antwort ist immer: In die Werteliste kucken und sich einen Wert daraus raussuchen.... :bonk Aber die Fehlermeldung ist nicht sprechend genug


    Ich bin grad genervt, weil ich jetzt ne gute Stunde damit verdaddelt habe meinen Fitbit wieder zum anzeigen und synchronisieren zu bringen. Der scheint jetzt die Grätsche zu machen, das Display hat jetzt Streifen von Pixelausfällen.

    Ich bin jetzt mal gespannt, ob mir der Fitbit Support weiterhelfen kann, ich hab natürlich die Rechnung nicht mehr gefunden, nur die Ebay Mails der Abwicklung.

    Vom ebay Händler kam nur ein: Schicken sie das Gerät an Fitbit.....immerhin haben sie mir aber noch ein Rechnungsduplikat geschickt, das ich jetzt weitergeben kann

  • Ich hatte das meiner Kollegin sogar schon mal in einem sachlichen Ton gesagt/geschrieben.

    Die Reaktion: Du bist fies und gemein.

    Irgendwie beruhigend, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Aber andererseits auch erschreckend, mit was für Persönlichkeiten wir alle uns auf Arbeit rumschlagen müssen

    Ich geb ja zu, mit mir ist es bestimmt auch nicht immer einfach. Aber im Grossen und Ganzen bin ich doch sehr umgänglich :wave

  • ...weil ich nicht weiß, wie man ein Thema abonniert

    ...weil das beweist, ich bin doof

    ...weil das jetzt jeder weiß

    :(

    Allein dadurch, daß Du jetzt hier geschrieben hast, hast Du den Thread automatisch abonniert und es erscheint beim wieder ins Forum gucken, bei der Glocke oben rechts, eine rote 1

  • Ich bin momentan in der Arbeit auch total genervt. Mein jetziger Abteilungsleiter hat gekündigt, Nachfolge steht jetzt seit 2 Wochen fest und da bin ich echt vom Glauben abgefallen. Jeder, der es erfährt in der Firma, kann es nicht glauben und schüttelt den Kopf, aber unser Management ist anscheinend überzeugt von ihrer Wahl. Mich haben darauf mittlerweile so viele Kollegen und Abteilungsleiter von anderen Abteilungen angesprochen, ob das wirklich wahr ist, sie ist in der ganzen Firma unbeliebt außer beim Management...Es ist eine ehemalige Teamkollegin. Und schon wenn ich das Wort "Teamkollegin" schreibe, muss ich lachen, weil sie alles mögliche ist, aber nicht teamfähig. Sie war jetzt seit ca. einem Jahr im Controlling und jetzt kehrt sie als Abteilungsleiterin zurück. Mit ihr gab es nur Spannungen und Ärger. Letzte Woche hat sie uns dann zu Einzelgesprächen gebeten. Danach hab ich dann gehört, dass ich nicht kooperativ bin und nicht mit ihr zusammenarbeiten will. Ja stimmt, will ich nicht, aber ich hab ihr angeboten, das Kriegsbeil zu begraben und zum Wohl der Abteilung unsere Befindlichkeiten außen vor zu lassen. Aber ich merke jetzt schon, dass die Motivation in der Abteilung am Boden ist. Zwei Kollegen sind schon dabei, sich nach was anderem umzusehen. Die Frau lügt wie gedruckt, schleimt sich nach oben ein. Ich werde echt wütend, wenn ich nur an sie denke. Ich hab auch schon überlegt, aber ich bin jetzt seit 29 Jahren in der Firma und wegen ihr zu gehen widerstrebt mir eigentlich. Aber ich weiß, dass das nicht funktionieren kann. Die lacht dir ins Gesicht und zwei Minuten schwärzt sie einem irgendwo an.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich bin momentan in der Arbeit auch total genervt. Mein jetziger Abteilungsleiter hat gekündigt, Nachfolge steht jetzt seit 2 Wochen fest und da bin ich echt vom Glauben abgefallen. Jeder, der es erfährt in der Firma, kann es nicht glauben und schüttelt den Kopf, aber unser Management ist anscheinend überzeugt von ihrer Wahl. Mich haben darauf mittlerweile so viele Kollegen und Abteilungsleiter von anderen Abteilungen angesprochen, ob das wirklich wahr ist, sie ist in der ganzen Firma unbeliebt außer beim Management...Es ist eine ehemalige Teamkollegin. Und schon wenn ich das Wort "Teamkollegin" schreibe, muss ich lachen, weil sie alles mögliche ist, aber nicht teamfähig. Sie war jetzt seit ca. einem Jahr im Controlling und jetzt kehrt sie als Abteilungsleiterin zurück. Mit ihr gab es nur Spannungen und Ärger. Letzte Woche hat sie uns dann zu Einzelgesprächen gebeten. Danach hab ich dann gehört, dass ich nicht kooperativ bin und nicht mit ihr zusammenarbeiten will. Ja stimmt, will ich nicht, aber ich hab ihr angeboten, das Kriegsbeil zu begraben und zum Wohl der Abteilung unsere Befindlichkeiten außen vor zu lassen. Aber ich merke jetzt schon, dass die Motivation in der Abteilung am Boden ist. Zwei Kollegen sind schon dabei, sich nach was anderem umzusehen. Die Frau lügt wie gedruckt, schleimt sich nach oben ein. Ich werde echt wütend, wenn ich nur an sie denke. Ich hab auch schon überlegt, aber ich bin jetzt seit 29 Jahren in der Firma und wegen ihr zu gehen widerstrebt mir eigentlich. Aber ich weiß, dass das nicht funktionieren kann. Die lacht dir ins Gesicht und zwei Minuten schwärzt sie einem irgendwo an.


    Merde :knuddel1

  • Gwendy : oh je, das sind ja wirklich keine schönen Aussichten bei Dir. Kein Wunder, dass Du von der SItuation genervt bist. :knuddel1

    Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es vielleicht nicht ganz so schimm wird, wie Du es Dir gerade vorstellst. Und ich wünsche Dir erst mal ein schönes Wochenende. Versuche ein wenig von der Arbeit abzuschalten.