Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)

  • Unsere Spülmaschine hat den Geist aufgegeben.

    Und die neue Maschine soll - hoffentlich - noch diese Woche geliefert werden. Bis dahin haben wir eine Spülmaschine, die zwar keine Energie verbraucht, die aber bei jedem Spülvorgang unendlich schlechte Laune hat.

    Ich hasse abwaschen........

    Ich auch. Ich hoffe, die neue wird schnell geliefert.

  • Nee, leider nichts mit Garantie. Ist wohl ein Displaybruch und an dem ist man klassischerweise selbst schuld - auch wenn wir beim besten Willen nicht wissen, wer wann grob zum dem Laptop war.

    In den ersten sechs Monaten muss der Händler Dir das Verschulden aber nachweisen, wenn man dem Gerät nicht auf 100 Meter ansieht, dass Du damit Fußball gespielt hast. Oder gilt für das Display eine vom Gesetzt gedeckte Ausnahme? Das wäre mir neu.



    Ich kann es mir echt nicht erklären... wobei der Verkäufer meinte, die Displays wären im Vergleich zum Handy viel empfindlicher und es würde manchmal schon reichen, wenn man den Deckel beim Öffnen z.B. biegt.

    Das kann durchaus schon bei der Herstellung verbockt worden sein. Wenn das Display minimal schief im Rahmen sitzt, dann steht es möglicherweise unter Spannung und gibt dann irgendwann auch ohne nachvollziehbaren Anlass nach.

  • Paradise Lost


    Origin ist der letzte Müll. Nur schlechte Erfahrungen mit. :rolleyes


    Wenn gar nichts mehr geht, starte Sims doch einfach direkt. So mache ich das auch. Origin startet dann im Hintergrund und du kannst es getrost ignorieren.


    Dazu musst du in den Ordner gehen, in dem du das Spiel bzw. das letzte Addon installiert hast und in dem Unterordner Game/Bin die exe-Datei starten. Am besten eine Desktopverknüpfung anlegen und schon brauchst du das bescheuerte Origin nur, wenn du ein Update fällig ist. :)

  • Heute war bei uns der Wechsel des Stromzählers angesagt. Der Wechselmensch ist gerade wieder weg und ich muss hier erstmal Power-Durchzug machen.


    Der stank fürchterlich nach Schweiß.


    Und so wie der gestunken hat, wird er wohl kaum die Klamotten wechseln können, der muss ins Krankenhaus damit ihm die Klamotten wegoperiert werden können.


    Deo scheint für sehr viele Menschen ein absolutes Fremdwort zu sein!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Deo? Mit Treibgas? tststs...

    Es ist (fast) Sommer, da schwitzt man schon mal. :yikes

    Ich hoffe der Typ hatte nicht noch Döner mit viel Zwiebel gegessen :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Deo? Mit Treibgas? tststs...

    Es ist (fast) Sommer, da schwitzt man schon mal. :yikes

    Ich hoffe der Typ hatte nicht noch Döner mit viel Zwiebel gegessen :grin

    Es gibt leider Leute, die sich tagelang nicht duschen.... Alter Schweiss ist echt :yikes die Fensterputzer in der Firma gehören leider auch zu der Sorte Mensch... ein Vorteil von Corona, hier muss ich die Fenster selber putzen ;-)

  • Es gibt leider Leute, die sich tagelang nicht duschen.... Alter Schweiss ist echt :yikes die Fensterputzer in der Firma gehören leider auch zu der Sorte Mensch... ein Vorteil von Corona, hier muss ich die Fenster selber putzen ;-)

    Ich weiß, war Ironie. ;) Wir hatten mal einen älteren Handwerker mit Schweissfüßen. Er hatte sogar ganz saubere, weiße Socken an, und es war nicht auszuhalten. Er hätte besser die Schuhe angelassen und Kunststoffüberzieher drübergezogen. <X

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Es gibt leider Leute, die sich tagelang nicht duschen.... Alter Schweiss ist echt :yikes die Fensterputzer in der Firma gehören leider auch zu der Sorte Mensch... ein Vorteil von Corona, hier muss ich die Fenster selber putzen ;-)

    so einen Fensterputzer haben wir auch, aber ansonsten ist der echt nett :-]

  • Ich bin genervt von dem ständigen Streit um die Hausaufgaben:


    Kind sagt, er kann es nicht,

    ich sage, er gibt sich keine Mühe.

    Kind sagt, ich sehe gar nicht, wie viel Mühe er sich gibt.

    Ich sage: Arbeite konzentriert, dann musst Du nicht alles dopppelt machen.

    Kind meint, er ist zu dumm dazu,

    ich sage, er ist einfach zu faul.

    Kind sagt: Er wird doch sowieso Youtuber, wozu braucht er Latein

    Ich: Bevor Du nicht einen vernünftigen Abschluss gemacht hast, wirst Du nicht Youtuber.

    Kind sagt: Das ist alles viel zu viel, das schaffe ich nicht

    Ich sage: Ich glaube, ich entziehe Dir mal die Medien, dann hast Du Zeit für die Schule

    Kind sagt, er will das auch alles gar nicht lernen

    Ich sage: Damit verbaust Du Dir alle Chancen,


    Und so drehen wir uns alle paar Tage im Kreis. :cry:cry:cry

    Wenn er in die Schule soviel Energie stecken würde wie in seinen Medienkonsum, wäre das alles ein Klacks. :bonk

  • Waschen würde auch oft helfen. Aber mir geht das auch die Nase hoch.

  • Oh Geli, diese Unterhaltungen sind mir nicht fremd. Wie alt ist Dein Sohn? Meiner ist 16 und langsam wird es besser. Die letzten 2 Jahre waren nicht einfach, um mal etwas zu untertreiben. Ich glaub jetzt hat er aber begriffen, dass er ganz allein für sich lernt. Ich hoffe der Zustand hält bis ins neue Schuljahr.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Unsere Spülmaschine hat den Geist aufgegeben.

    Und die neue Maschine soll - hoffentlich - noch diese Woche geliefert werden. Bis dahin haben wir eine Spülmaschine, die zwar keine Energie verbraucht, die aber bei jedem Spülvorgang unendlich schlechte Laune hat.

    Ich hasse abwaschen........

    Ich verstehe das so gut ||

  • geli73  :knuddel


    der Medienkonsum ist mir auch oft genug zu hoch bei meinen Mädels.

    Aber sie haben wenigstens halbwegs erkannt, dass es Sinn macht das Schulzeugs gleich richtig zu erledigen, weil es weniger Arbeit macht als wenn man es gar nicht macht oder vor sich hinschludert.... Wobei es die eine auch auf die harte Tour gelernt hat.

    Glücklicherweise sind sie strikt dagegen Influencer zu werden, das ist ihnen zu stressig... :lache