Einfach fragen ab 26.06.2020

  • Ich kriege die eigentlich immer gut mit Essigreiniger weg gewaschen und wenn es geballter in einer Ecke mal so ist, nehme ich eine alte Zahnbürste und Essigessenz und tipp das in Backpulver und mach damit das Schönheitsprogramm an unserer Duschkabine.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe bemerkt, dass sich in meiner Dusche an einigen Fugen (zwischen den Kacheln) Flecke gebildet haben, die möchte ich entfernen, bevor sich evtl. Schimmel bildet.


    Gelesen habe ich, dass das mit einer Zahnbürste und Backpulver oder Natron gut und umweltschonend gehen soll. Hat jemand Erfahrung damit? Rühre ich das Pulver vorher mit etwas Wasser an und muss ich es eine Zeit lang einwirken lassen?


    Oder kennt jemand von euch ein anderes, gutes Mittel gegen Fugenflecken?

    Ich nehme am liebsten den Universalstein. 913---1.jpg?v=1685711545&width=400Eigentlich für alles. ;-)
    Aber Natron geht sicher gut, benutze ich auch für vieles. Dann die feuchte Zahnbürste in Natron tippen und schruppen. Man kann das Natronpulver auch mit Spülmittel anrühren (mit der Masse kann man übrigens auch sehr gut Klebeetiketten lösen).

  • ich musste für meinen Blog ja auch eine erstellen ich hab diesen Datenschutzgenerator verwendet:

    https://datenschutz-generator.de/


    Ode geht’s um das rechtliche Verständnis einer bereits vorhandenen? Da können wohl nur Juristen helfen …..

  • ich musste für meinen Blog ja auch eine erstellen ich hab diesen Datenschutzgenerator verwendet:

    https://datenschutz-generator.de/


    Ode geht’s um das rechtliche Verständnis einer bereits vorhandenen? Da können wohl nur Juristen helfen …..

    Danke. Es ist schon eine vorhanden, aber wir machen gerade alles neu und da sollten diee Datenschutzhinweuse auch ggf. aktualisiert werden

  • Ich habe neu, den Tolino Vision 6. Jetzt hat er das Problem, dass teilweise die Cover der Bücher nicht anzeigt. Kennt jemand von euch das Problem und weiß, woran das liegen könnte? Bücher werden nur über Thalia gekauft.


    Problem hat sich von alleine behoben.

  • Macht jemand von Euch E-Bikeleasing über den Arbeitgeber Lohnt sich das?

    Ich hab kein Jobrad, aber das ist hier recht beliebt. Ein Vorteil ist, dass man das Rad nach 3 Jahren wieder zurückgeben kann und so kein Theater mit alternden Akkus hat.

    Wenn man allerdings über einen Arbeitgeber-Wechsel nachdenkt, sollte man das gut überlegen, weil man die Verträge wohl nicht mitnehmen kann, sondern das Rad zum Restbetrag übernehmen muss.

  • Mein Arbeitgeber bietet es seit diesem Monat an, auch über Jobrad, ich hab aber noch keinen Überblick, ob es sich lohnt und wie teuer es ist. Die Präsentation war aber sehr vielversprechend.

  • Ich hatte überlegt, einen eigenen Thread anzulegen bzw. zu suchen, was wir hier dazu haben, aber ich möchte mich jetzt damit auch nicht mehr lange aufhalten (vielleicht später) und zudem hab ich etwas Angst, dass mich noch mehr Infos eh nur überfordern, daher versuche ich meine Frage erst hier reinzustellen, vielleicht weiß jemand Bescheid ( Breumel vielleicht, aber bestimmt auch jemand anderes :gruebel).


    Es geht um das Thema 5G und LTE. Ich hab ja immerhin soviel verstanden, dass 5G schneller ist, man dafür aber ein 5G-fähiges Gerät braucht und zudem ja die Netzabdeckung mit 5G ja noch nicht so optimal ist, so dass ich einen 5G-Vertrag und ein 5G-fähiges-Gerät haben kann und dennoch "nur" mit LTE surfe. (Hoffe zumindest, dass es stimmt...)


    Meine Frage:

    Es ist schon richtig bzw. immer noch auch so, dass es für Mobilfunk ab und zu auch noch "nur" LTE-Verträge gibt, ja?


    Ich frage es, weil ich mich gerade auf die Schnelle mit einem neuen Vertrag beschäftigt habe und z.B. die Telekom ein Angebot hat, wo 8GB im Monat sehr günstig sind, aber wenn ich es richtig sehe, ist es ein Tarif mit LTE, wo ich auch bei 5G-fähigen Gerät und guter 5G-Netzabdeckung "nur" LTE hätte, dagegen gibt es aber auch Verträge mit 5G, die dann natürlich mehr kosten. Das zumindest meine Erklärung für dieses relativ günstige Angebot.


    Ich hoffe, ich bringe nicht alles durcheinander und jemand versteht, was ich meine. Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt eine Diskussion lostreten, wie die Netzabdeckung ist, ob ein Vertrag mit 5G was bringt und wer wo was hat.

    Ich würde erstmal gerne wissen, ob es sein kann, dass ich es richtig verstehe und es durchaus noch üblich ist (auch bei der Telekom), Verträge "nur" mit LTE-Möglichkeiten anzubieten.


    Vielleicht versteht man, was ich meine und kann mir die Frage beantworten. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen Ich weiß nicht, ob es diese alten Verträge noch zu kaufen gibt, aber ich kann ALDI Talk wirklich empfehlen. Das Kombi-Paket S hat 10GB, 5G und Telefon und SMS Flatrate für 8,99€/Monat. Und die Abdeckung ist wirklich gut. 5G hast Du in Köln auf jeden Fall.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ist jemand von euch Kunde bei FONIC?

    Ich habe irrtümlicherweise 2 prepaidKarten a 20,00 Euro gekauft und kann sie leider nicht zurückgeben, da ich kein Kunde bei FONIC bin.

    Hat jemand Erfahrung, ob man sie über ebay verkaufen kann?

    Meisnt Du Aufladekarten, oder Prepaid SIM-Karten?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gummibärchen Ich weiß nicht, ob es diese alten Verträge noch zu kaufen gibt, aber ich kann ALDI Talk wirklich empfehlen. Das Kombi-Paket S hat 10GB, 5G und Telefon und SMS Flatrate für 8,99€/Monat. Und die Abdeckung ist wirklich gut. 5G hast Du in Köln auf jeden Fall.

    Danke. Ob es die gibt, müsste ich gucken und zu welchen Bedingungen auch. Zudem ist es für mich bei einem Wechsel auch relevant, welches Netz Aldi nutzt, müsste ich auch recherchieren.


    Aber ich wollte erstmal gar nicht wissen, wer welchen Vertrag hat und/oder empfiehlt. Evtl würde ich das fragen, aktuell würde mich dieser Info-Input nur überfordern.

    Mir ging es erstmal lediglich darum, ob reine LTE Verträge grundsätzlich heute noch angeboten werden oder ich dieses billigere Telekom-Ding falsch interpretiere. Vielleicht weiß das wer…

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Verlink doch mal das Telekom Angebot…. Ich hab ad hoc nix gefunden…


    Aber normalerweise würde ich nen 5g Tarif nehmen, damit ist der erstmal zukunftssicher.


    Aldi hat glaube ich O2 Netz, also schlechtere Netzabdeckung. Wobei das gefühlt auch nur Ansichtssache ist. :lache

  • Verlink doch mal das Telekom Angebot…. Ich hab ad hoc nix gefunden…


    Aber normalerweise würde ich nen 5g Tarif nehmen, damit ist der erstmal zukunftssicher.


    Aldi hat glaube ich O2 Netz, also schlechtere Netzabdeckung. Wobei das gefühlt auch nur Ansichtssache ist. :lache

    Ja, Aldi hat O2, hatte ich vorhin gelesen. Irgendwelche Kombipakete gibt es noch, Breumel, sind an sich auch recht günstig, aber da müsste ich erst das Kleingedruckte lesen, das evtl. ein anderes Mal.


    streifi, das ist dieses Magenta Mobil Special M. Das bieten die nur online an und in den Tarifdetails steht bei Download auch nur LTE 50. Ich hab da nur "Halbwissen", aber bei deren anderen Angeboten steht bei den Tarifdetails ausdrücklich 5G/LTE (wenn halt keine 5G Abdeckung vorhanden ist). Das "normale" Magenta Mobil M (kann ich als einzelnes Ding nicht verlinken) hat deutlich mehr Datenvolumen und ist auch teurer. Also ist dieses Mobil Special M nicht einfach nur vergünstigtes Mobil M, sondern was "Schlechteres", gehe ich von aus. (Wenn ich das Produktionsinfoblatt angucke, sieht man ja auch, dass die Downloadgeschwindigkeit deutlich geringer ist).


    So langsam glaube ich, dass es wirklich nur reines LTE ist und das möchte ich für 24 Monate auf keinen Fall. Aber wie gesagt - ich blicke da nicht hundertprozentig durch und wollte wissen, ob das jemand versteht und meine Vermutung bestätigen kann. :gruebel:gruebel

    (Ich könnte da auch anrufen und fragen, aber ich sehe mich schon am Telefon was abnicken, was ich nicht möchte und den Fehler möchte ich nicht nochmal machen. :lache)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also…. So wie ich das verstehe hast du 50Mbit/s Download…. Das ist schon ganz schön schnell…


    Wenn du nicht streamen willst, reicht das ganz gut. Und mit 8Gb Datenvolumen kannst du eh nicht ausgiebig streamen…. ;-)


    Upload sollte für den normalgebrauch auch reichen. Die frage ist nur, ob dir die 8Gb über die 24 Monate reichen, ich denke das ist eher ein Problem als das fehlende 5G


    Meine Mädels haben jeweils 10 und das reicht ihnen hinten und vorne nicht, daher teilen sie sich nochmal 25Gb aus meinem Tarif über ne Extrakarte