Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20
- Irri
- Geschlossen
-
-
-
DANKE
-
-
-
-
Irri Ich liebe die Bücher von Ann Granger.
Ja, habe gesehen, dass Du den 2. Mitchell-Markby-Band gekauft hast. Ich arbeite mich erstmal durch die 7 Martin-Ross-Bände.
-
Göga hat jetzt ewig für den 20. Eve-Dallas Band "Ein gefährliches Geschenk" gebraucht. Kenne ich gar nicht, sonst war ich eher erschrocken, wie schnell er immer damit fertig war. Er meinte, Eve war meistens nicht mit dabei.
Habe ihm jetzt "Raum der Angst" gegeben, bevor das Buch an Thriller-Maus zurückgeht.
Bei "Sonnenschatten" bin ich inzwischen in der Geschichte drin, was aber eher daran liegt, dass der 2. Handlungsstrang um den Jungen "Neun", der als Assassine ausgebildet wird, sehr spannend ist.
Hier gibt es leider viele Rechtschreibfehler, die mich zunehmend stören.
Aber ich werde mir den 2. Band im Laufe der Woche kaufen.
-
-
Göga hat jetzt ewig für den 20. Eve-Dallas Band "Ein gefährliches Geschenk" gebraucht. Kenne ich gar nicht, sonst war ich eher erschrocken, wie schnell er immer damit fertig war. Er meinte, Eve war meistens nicht mit dabei.
Das ist auch eher so ein "reingerutschter" Band - gehört m. M. nach nicht wirklich dazu; wird bei BT auch als "Kurzgeschichte" geführt.
Vielen Dank für alle Glückwünsche - die kleine Familie hat sich für 3 Tage in einem Familienzimmer im Krankenhaus eingemietet und wird - soweit mit der kleinen Maus alles o. k. bleibt - dann am Montag in den "Alltag" entlassen. Nur schade, dass es bis HH so weit ist, da kann man nicht mal spontan vorbeirutschen und jetzt bei dem "kleinen Lockdown" schon mal gar nicht so eben - mal sehen, wann ich die Kleine mal in Natura sehen und auch in den Arm nehmen kann.
-
Nachdem Göga ja endlich den Eve-Dallas-Band beendete, suchtet er "Raum der Angst" regelrecht durch.
Etwas nervig ist bei ihm, dass er, wenn er weiß, dass ich das Buch schon gelesen habe, oft Fragen zu künftigen Ereignissen stellt. So auch jetzt, obwohl er weiß, dass ich nichts sage.
"Sonnenschatten" habe ich jetzt beendet:
Nachdem ich ca. 100 Seiten gebraucht habe, um in die Geschichte zu kommen, hat es mich mitgerissen.
Das lag vor allem an den diversen Handlungsstränge in auch verschiedenen Zeiten um Evva und Delon, einen Krieger der Wüste, die Ausbildung von "Neun" und die Verfolgung Evvas und Delons durch Alyssa.
Der Autor entwickelt eine spannende Welt um die Schatten und ihre Diener. Ziemlich krass ist die Welt der Sklavenhändler.
Es gibt ein übergreifendes Rätsel, und ich bin schon gespannt, wie alles zusammenfindet.
Die Charaktere sind interessant, finden jedoch meines Erachtens zu schnell Vertrauen zueinander. Es kristallisiert sich kein einzelner Held/Haupt-Prota heraus, hier herrscht eine gut gelungene Ausgewogenheit.
Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass es (zumindest in diesem Band) keine Romanze gibt, die weiblichen Protas sind sehr tough. Alles in allem fand ich es sehr spannend und sehr gut geschrieben. Morde und Blut spielen eine große Rolle.
Es werden aber statt 5 nur 4 Sterne, weil mich die vielen Rechtschreib-und Grammatikfehler doch gestört haben.
Band 2 und 3 sind schon auf dem Weg zu mir.
Nach so viel Fantasy lese ich jetzt den 3. Ruben-Hattinger-Band "Verhasstes Blut".
Amazon listet bei den Büchern die 10er ISBN-Nr. wohl nicht mehr auf, da muss ich künftig halt die Nummer des e-books nehmen.
-
Guten Abend zusammen,
Da bin ich ja mal gespannt, wie mir "Sonnenschatten" gefallen wird. Im ersten Band (Vorgeschichte) gab es doch auch keine Romanze! Oder irre ich mich jetzt total? ich bin sehr neugierig auf Delon.
"Artiges Mädchen" von Catherine Shepherd habe ich auch gerade abgeholt! Denke, das wird mein nächstes.
Bin immer noch bei "Die perfekte Sünde" und nach einem Hänger (bei mir oder der Geschichte, keine Ahnung) bin ich jetzt wieder schwer begeistert. Bei Ava und Luc wünsche ich mir schon etwas mehr "Romantik"....
...
-
Thriller-Maus , nee, beim Prequel gab es glücklicherweise auch keine Romanze. Das hätte ja jetzt anders sein können - gibt ja schließlich junge Frauen und Männer. Ich find's wirklich gut, mir fehlt das nicht.
Delon ist nicht der einzige, auf den Du neugierig sein darfst.
Auf rbb haben sie gerade einen längeren Bericht über Cynthia Barcomi gebracht, wohl eine bekannte Bäckerin.
Sehr sympathische Frau und tolle Back-Ideen.
Ich gucke mir mal ihre Bücher an.
-
zu ihren Backbüchern hatten wir ein paar Backrunden hier im Forum....
'Cheesecakes, Pies & Tartes' - Cynthia Barcomi
'Let's Bake' - Cynthia Barcomi
Aus dem Let’s Bake habe ich ein paar Rezepte, die ich immer wieder gerne machen und die auch gut ankommen...
Man muss da nur mit der Menge an Zucker ein bisschen experimentieren, ihre Rezepte sind sehr süß
-
hab mir gerade vorbestellt:
ASIN/ISBN: B08MCBFRJFMitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Vor Ort bekommen sie es mit einem besonders heimtückischen Gegenspieler zu tun. Der dirigiert nicht nur ein internationales kriminelles Netzwerk, auch seine Grausamkeit scheint keine Grenzen zu kennen. Als dann noch eine Verbindung zu dem Maulwurf im BKA deutlich wird und ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung …
-
Guten Abend!
Ich habe den Film um Snejder gesehen und das erste Buch quergelesen....mir hat es gar nicht gefallen. Aber trotzdem wünsche ich dir und allen anderen viel Spaß mit der Reihe!
Dafür freu ich mich auf ein anderes Buch, was schon bei meiner Ma liegt: The Witch Queen.
-
Bei "The Witch Queen" warte ich mal Deine Einschätzung ab. Beim BiB finde ich den Schreibstil etwas zu salopp.
-
Ich werde berichten!
-
Guten Abend!
Ich habe den Film um Snejder gesehen und das erste Buch quergelesen....mir hat es gar nicht gefallen. Aber trotzdem wünsche ich dir und allen anderen viel Spaß mit der Reihe!
Dafür freu ich mich auf ein anderes Buch, was schon bei meiner Ma liegt: The Witch Queen.
Oh man... Scheint was für mich zu sein...
-
Bin immer noch bei "Die perfekte Sünde" und nach einem Hänger (bei mir oder der Geschichte, keine Ahnung) bin ich jetzt wieder schwer begeistert. Bei Ava und Luc wünsche ich mir schon etwas mehr "Romantik"....
...
ich glaube, es ist das Buch, ich komme auch nicht rein...