Ich freu mich einfach... (2020/2)

  • weil morgen die Bücherei wieder öffnet.

    Habe mir eine Liste gemacht, die ich möglichst schnell abarbeiten

    kann. Schnelldurchlauf ohne Stöbern. :schnellweg

    Besser als nix, bei den Zahlen hier ist es fraglich wie lange sie offen bleiben.

    Bei uns hat sie heute auch aufgemacht. Bin gespannt, ob ich was von meinen Vorbestellungen bekomme. Die sind momentan alle ausgeliehen. Die Ausleihefristen sind alle bis 31. März gelegt worden, dass nicht am ersten Tag gleich die Hütte voll ist. Aber wir sind momentan auf Inzidenz um die 150 und sind in Bayern der Landkreis mit dem höchsten Prozentsatz der britischen Mutationen. Das kann mal ganz schnell nach oben gehen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • weil morgen die Bücherei wieder öffnet.

    Habe mir eine Liste gemacht, die ich möglichst schnell abarbeiten

    kann. Schnelldurchlauf ohne Stöbern. :schnellweg

    Besser als nix, bei den Zahlen hier ist es fraglich wie lange sie offen bleiben.

    Meine Bücherei bietet während des Lockdowns einen Abholservice an - also aus dem Onlinekatalog telefonisch oder per E-Mail bestellen und dann zu einem festen Termin vor Ort abholen. Klappt sehr gut.

  • Wo wohnst Du? Ich glaub nicht, dass geöffnete Büchereien oder Buchhandlungen an den Zahlen was ändern. Unsere Zahlen kommen hauptsächlich aus den Firmen und privaten Treffen. Ich arbeite in einer Firma, in der Corona weitgehend nicht existent ist. In den Köpfen unserer Chefs. Deshalb mussten mittlerweile einige Abteilungen komplett schließen, weil wir so viele positive Fälle haben. Aber es wird tot geschwiegen. Unsere Chefs tragen auch keine Masken, es gibt kein Home office...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Meine Bücherei bietet während des Lockdowns einen Abholservice an - also aus dem Onlinekatalog telefonisch oder per E-Mail bestellen und dann zu einem festen Termin vor Ort abholen. Klappt sehr gut.

    Ja, das hat unsere Bücherei auch angeboten. Ich konnte mich aber zurückhalten und hab einfach mal meine Bücher gelesen. Aber ich hab etliche Vorbestellungen gemacht, ich hoffe die kommen nicht alle auf einmal.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich wohne auch in der Oberpfalz, im Grenzgürtel zu Tschechien.

    Ich glaub nicht, dass geöffnete Büchereien oder Buchhandlungen an den Zahlen was ändern.

    Das glaube ich auch nicht, war wohl missverständlich.

    Nur sie werden wieder schließen müssen, weil andere z.B. große Partys feiern, ihren Zinken lüften müssen und auch sonst auf alles pfeifen. Natürlich ohne Maske, denn damit pfeift sich so schlecht.


    Aber wir sind ja hier zum Freuen.

    Mal sehen, vielleicht haben sie bei Lidl noch diesen charaktervollen

    Käse, das würde mich freuen. :-]

    Wünsche uns allen morgen einen Tag mit kleinen Freuden.

  • Ja, ich wohne auch an der Grenze zu Tschechien. In Cham.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich wohne auch in der Oberpfalz, im Grenzgürtel zu Tschechien.

    Oh vev noch eine Oberpfalzeule :knuddel1Das ist ja toll! Ich würde mich mal zwischen Gwendy und dir ansiedeln :lache. Und um beim Threadtitel zu bleiben: ich freue mich, eine weitere Oberpfalzeule gefunden zu haben! :sprung

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Meine Bücherei bietet während des Lockdowns einen Abholservice an - also aus dem Onlinekatalog telefonisch oder per E-Mail bestellen und dann zu einem festen Termin vor Ort abholen. Klappt sehr gut.

    LeseBär das bieten wir auch an und ich bin echt froh darüber, die Leute nehmen den Service echt gut an und sind auch sehr dankbar dafür.

    Mittlerweile machen wir Wundertüten/Überraschungstüten.

    Da geben die Leute an welche Altersgruppe, welche Medien und wieviele, wird ganz gern von Eltern mit kleinen Kindern angenommen ( und ist für uns einfacher da wir die Bilderbücher einfach aus dem Regal ziehen können, da die bei uns nur nach IK ( Interessenskreis) sortiert sind.


    Wir sind der einzige Landkreis in BW der gerade dunkelrot ist, von dem her nehme ich nicht an das wir allzubald etwas öffnen dürfen.




    Gwendy

    das ist etwas worauf ich mich wieder freue, wenn wir Urlaub machen sind wir meist bei euch in der Umgebung gewesen,

    Bodenmais, Cham, Bad Kötzting, St. Englmar, Furth im Wald und auch auf Tschechischer Seite (Klattovy...)

    der Lorentz Werksverkauf in Neunburg fehlt mir auch ;-)

  • Oh vev noch eine Oberpfalzeule :knuddel1Das ist ja toll! Ich würde mich mal zwischen Gwendy und dir ansiedeln :lache. Und um beim Threadtitel zu bleiben: ich freue mich, eine weitere Oberpfalzeule gefunden zu haben! :sprung

    Das müssen wir uns unbedingt merken und uns mal treffen, wenn es wieder möglich ist. Suzann muss natürlich auch noch mit.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gwendy

    das ist etwas worauf ich mich wieder freue, wenn wir Urlaub machen sind wir meist bei euch in der Umgebung gewesen,

    Bodenmais, Cham, Bad Kötzting, St. Englmar, Furth im Wald und auch auf Tschechischer Seite (Klattovy...)

    der Lorentz Werksverkauf in Neunburg fehlt mir auch ;-)

    Wahrscheinlich kennst Du in meiner Gegend mehr als ich. So ist das meistens. In Klattovy war ich noch nie und auch nicht beim Lorentz Werksverkauf. :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ihr seid mit eurem Landkreis gleich neben uns und eure Zahlen sind erschreckend


    oja Ausflüge in den Bayerischen Wald und Tschechien (u.a. auch Klatovy, hier kenne ich eigentlich nur den Bahnhof und die nähere Umgebung ;)) fehlen mir auch sehr :(