Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

  • Nachdem ich "The Boys" durch hatte und nun sehnsüchtig auf die nächste Staffel warte, habe ich nicht wirklich etwas gefunden, das mir gefiel. Gestern Abend habe ich dann "Equinox" auf Netflix begonnen. Es geht um eine Art Zeitreisegeschichte aus Dänemark. Nach drei Folgen noch immer spannend und mystisch.

  • Ich habe gestern endlich "And just like that" beendet, nach einer längeren Pause. Es war dann noch ganz nett, aber wer auf das Funkeln von "Sex and the City" wartet, wird enttäuscht werden. Muss man nicht gesehen haben.


    "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" habe ich schon vor einigen Tagen beendet, ich fand das Buch gut umgesetzt. Zu der Serie gibt es ja eine Diskussion, ob sie den Drogenrausch zu sehr verklärt und stilisiert und dadurch für Jugendliche erst interessant macht - das tut sie in meinen Augen nicht. Spätestens ab Folge 2 werden die weniger schönen Seiten der Drogensucht deutlich gezeigt, und später werden die Bilder ziemlich drastisch.

  • So die 12te Folge von Virgin River haben wir gestern geschaut - nun heißt es wieder warten bis Staffel 5 weiter geht.

    Aber das das sie erst im 5ten Monat schwanger sei mit den Zwillingen... das passte für mich zum KliffHänger dann doch nicht so wirklich... aber mal sehen was uns in Staffel 5 dann an Überraschungen erwartet.


    GsD haben wir noch ein paar Folgen This is us die wir noch nicht kennen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Da ich gerade Netflix abonniert habe, schaue ich mich durch "Friends".

    Im TV habe ich die Serie immer nur unregelmäßig geschaut, "Coupling" und "Sex and the City" fand ich in der Zeit lustiger.

    Gerade stecke ich in Staffel 5 und die Aussicht auf noch einmal 5 Staffeln Ross-Rachel-Gedöns ohne Figurenentwicklung stimmt mich nicht fröhlich, ich werde noch das Staffelende anschauen und dann aufhören.

    Ganz witzig sind die Gastauftritte von verschiedenen bekannten Schauspielern, aus der Seele spricht mir Hugh Laurie, als er zu Rachel/Jennifer Aniston sagt "Sie sind eine furchtbare Person." :thumbup:

  • Ich habe am ersten Advent begonnen, wieder einmal "Call the midwife" zu gucken. Die fünfte Staffel habe ich zum Reinkommen - nach sechs Jahren- noch einmal wiederholt und gestern die Weihnachtsfolgen von Staffel sechs geguckt. Jetzt freue ich mich diese und auch noch Staffel sieben vor mir zu haben. Mir gefällt die Serie richtig gut.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe am ersten Advent begonnen, wieder einmal "Call the midwife" zu gucken. Die fünfte Staffel habe ich zum Reinkommen - nach sechs Jahren- noch einmal wiederholt und gestern die Weihnachtsfolgen von Staffel sechs geguckt. Jetzt freue ich mich diese und auch noch Staffel sieben vor mir zu haben. Mir gefällt die Serie richtig gut.

    Ich mag die Serie auch. Empfinde aber leider vieles als Kulisse und ein wenig unecht. Ist nur mein empfinden und daher kann ich nicht völlig abtauchen.

  • Ich habe am ersten Advent begonnen, wieder einmal "Call the midwife" zu gucken. Die fünfte Staffel habe ich zum Reinkommen - nach sechs Jahren- noch einmal wiederholt und gestern die Weihnachtsfolgen von Staffel sechs geguckt. Jetzt freue ich mich diese und auch noch Staffel sieben vor mir zu haben. Mir gefällt die Serie richtig gut.


    Ich warte auf Staffel 12 - ich habe, nachdem ewig keine weiteren deutschen Folgen kamen, auf das Original gewechselt und bestelle mir immer die DVDs, sobald sie raus sind

    .

  • Wednesday haben wir sehr gerne geschaut, die Serie ist einfach klasse gemacht und Programm für die ganze Familie (so ab 10). Wer die Addams Family mag, ist hier richtig. Schwarzer Humor gemischt mit High School und einem Mordfall.


    Wenn ich alleine schaue, schaue ich immer noch Haven. Eine feine Mystery-Serie, könnte etwas mehr Humor vertragen, aber die Begebenheiten sind schön skurril. Ein bisschen wie Akte X oder Supernatural in den Anfängen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wednesday haben wir sehr gerne geschaut, die Serie ist einfach klasse gemacht und Programm für die ganze Familie (so ab 10). Wer die Addams Family mag, ist hier richtig. Schwarzer Humor gemischt mit High School und einem Mordfall.


    Wenn ich alleine schaue, schaue ich immer noch Haven. Eine feine Mystery-Serie, könnte etwas mehr Humor vertragen, aber die Begebenheiten sind schön skurril. Ein bisschen wie Akte X oder Supernatural in den Anfängen.

    JA die könnten wir auch mal weiter schauen, danke für die Erinnerung.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Seit 24.11. wird die dritte Staffel von Malory Towers (nach Enid Blyton/ Dolly-Möwenfels) auf Kika/ZDF Tivi ausgestrahlt, die Folgen der zweiten und dritten Staffel sind nur kurze Zeit in der Mediathek verfügbar. Ich mag diese Serie! Ayasha

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hat einer hier die Serie 1899 gesehen? Wir haben sie in unserem Urlaub durchgesuchtet und waren mega begeistert. Keine leichte Feierabendkost, dafür ist sie zu vielschichtig, aber ich fand die verschiedenen Mysterien, die aufeinander aufbauen sehr spannend und hab wirklich nach den einzelnen Folgen getüftelt, wie sich das Ganze entwickelt.

    Als nächstes wollen wir uns Dark, von den gleichen Machern vornehmen.

  • Seit 24.11. wird die dritte Staffel von Malory Towers (nach Enid Blyton/ Dolly-Möwenfels) auf Kika/ZDF Tivi ausgestrahlt, die Folgen der zweiten und dritten Staffel sind nur kurze Zeit in der Mediathek verfügbar. Ich mag diese Serie! Ayasha

    Oh, danke für den Tipp! :kiss Die Serie wollte ich mir immer Mal anschauen und hatte keine Gelegenheit dazu.

    Bin gespannt.... :-]

  • Ich wünsche Dir viel Freude - nur noch bis 16.12. ist die erste Folge der zweiten Staffel noch online und jeden Tag werden die restlichen Folgen der Staffel zwei und drei bis 4.1. aus der Mediathek schon wieder verschwinden. Allerdings werden sie zu einem späteren Zeitpunkt auch bestimmt wieder ausgestrahlt und für 30 Tage in der Mediathek bereit gestellt.


    Jede Folge hat nur 24 min, daher kann man gut mehrere Folgen nacheinander schauen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich wünsche Dir viel Freude - nur noch bis 16.12. ist die erste Folge der zweiten Staffel noch online und jeden Tag werden die restlichen Folgen der Staffel zwei und drei bis 4.1. aus der Mediathek schon wieder verschwinden. Allerdings werden sie zu einem späteren Zeitpunkt auch bestimmt wieder ausgestrahlt und für 30 Tage in der Mediathek bereit gestellt.


    Jede Folge hat nur 24 min, daher kann man gut mehrere Folgen nacheinander schauen.

    Ich habe inzwischen tatsächlich reingeschaut und wie du schon geahnt hast, bin ich sehr angetan von der Serie. :love:


    Trotzdem kommt die Serie natürlich nicht an die Bücher ran und für mich sind es schon fast zwei unterschiedliche Geschichten. Aber sehr schön und mit Liebe gemacht. Ich freue mich aufs Weiterschauen.


    Nochmals vielen Dank, liebe Gucci , für den Hinweis! :kiss

  • Das stimmt, man muss es von den Büchern, seinen Erinnerungen getrennt betrachten und einfach nur genießen. Ich habe gestern Abend die dritte Staffel zuende geguckt und hoffe natürlich auf eine Fortsetzung. Es wird richtig spannend zum Staffelende.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich gucke gerade mit Sohn die DisneySerie Willow. Nach nun 3 Folgen sind wir zunehmend enttäuscht. Ich bin ein Fan des alten Filmklassikers. Nicht weil er besonders genial wäre sondern weil er einfach gute Laune macht und ein paar charmante Charaktere hat. (Wir haben ihn auch zeitnah nochmal angeschaut.) Aber die Serie verpulvert ihre Pluspunkte mit einem wirren Plot, überflüssigem Hin und Her. Nette Szenen wechseln sich immer wieder mit unglaublich schlecht und platt gemachten Sequenzen ab. Da wäre wirklich Potential drin gewesen, aber im Augenblick wird es immer enttäuschender von Folge zu Folge. Wir werden sie weitergucken aber es ist ungewiss wie lange noch.


    Leider konnte Val Kilmer nicht mitspielen, weil er wegen Corona und schwerer Vorerkrankung nicht reisen konnte. Madmartigan fehlt.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)