Tag der Entlassung
Meine Tochter musste nicht gegen mich aussagen. Sie tat es freiwillig.
Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel
Tag der Entlassung
Meine Tochter musste nicht gegen mich aussagen. Sie tat es freiwillig.
Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel
Heute würde es nicht regnen.
Im Laufe dieses angenehmen Oktobertages war das Thermometer sogar bis auf 22 Grad Celsius gestiegen.
Neun Sonnenstunden hatten die Düsseldorfer an diesem Tag genossen.
Instabil 3: Die Zukunft ist Schnee von gestern von Thariot / Sam Feuerbach
An einem kalten, klaren Septembermorgen stieg Lieselotte Daube aus der Elektrischen - in der linken Hand einen Umschlag, in der rechten den abgelaufenen Fahrschein. Sie lächelte einem Buben zu, der sich über das Trudeln der Fahrkarte freute, die sie mit elegant-lässigem Schwung in die Luft warf.
Zügigen Schrittes näherte sie sich einem blauen Postkasten.
Dorit David - Unter ihren Augen
Tote Schüler sind auf Dauer schlecht für den Ruf. Inzwischen frage ich mich, ob meiner überhaupt noch zu retten ist. Fergus wurde bei den Highland-Spielen von einem ungeschickt geworfenen Baumstamm erschlagen.
Kevin Hearne - Tinte & Siegel
Leo hatte es eilig. Auf der Treppe drängte er die Erstklässler zur Seite und schob sich an einer Gruppe schwatzender Mädchen vorbei - dann mußte er stehenbleiben, weil hinter ihm jemand seinen Tornister festhielt.
"Immer schön der Reihe nach", sagte Willi Abele hämisch.
Das Erbe der Tuchvilla -- Anne Jacobs
Ihr Kopf tat weh, er pochte dumpf und sandte einen Stich der Übelkeit bis in den Magen. Sie öffnete die Augen, doch alles um sie herum war dunkel; erst nach und nach zeichneten sich schwach Umrisse ab. Ein Spalt zwischen Vorhängen, durch den ein schmaler Silberstreifen auf den Boden fiel.
Das Geheimnis der Themse - Susanne Goga
Ihr Kopf tat weh, er pochte dumpf und sandte einen Stich der Übelkeit bis in den Magen. Sie öffnete die Augen, doch alles um sie herum war dunkel; erst nach und nach zeichneten sich schwach Umrisse ab. Ein Spalt zwischen Vorhängen, durch den ein schmaler Silberstreifen auf den Boden fiel.
Das Geheimnis der Themse - Susanne Goga
Na sowas! Da bin ich auch... Aber es war zu dunkel, habe dich nicht gesehen.
1975
Manchmal, wenn die Betrunkenen aus der Kneipe nach Hause kamen, versteckten wir uns im Schrank. Knie an Knie sassen wir in unserem Versteck und hofften, dass uns niemand finden würde. Jedes Mal war etwas anderes los.
Eisfuchs - Tanya Tagaq
Der Tag des königlichen Massakers begann wie jeder andere. Damit, dass ich etwas vollkommen Nutzloses tat.
"Warum muss ich den Kuchen backen?", grummelte ich.
Kill the Queen - Jennifer Estep
Das schmatzende Geräusch von zwei Spaten in festem Torf war unverkennbar. Manchmal hatten sie denselben Rhythmus, dann wieder nicht. Sie überlagerten sich, trennten sich, erklangen nacheinander, fanden dann wieder zusammen, genau wie der schwere Atem der Männer.
Val McDermid - Das Grab im Moor
In diesem Sommer verliebte ich mich, und meine Mutter starb.
Das alles ist jetzt schon mehr als ein Jahr her,aber für mich wird es immer "dieser" Sommer bleiben. Komischeweise denke ich oft daran, wie ich damals hinter dem Haus stand und mit dem Schlauch den Garten besprengte. Es war der Anfang der Sommerferien, und von dem Berg an Langeweile, der vor mir aufragte, hatte ich noch nicht einmal die Spitze abgetragen.
Hard Land - Benedict Wells