Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe auf ein Hörbuch.

  • Virginia Baily - Die Fremde Küste


    Rom, 1929. Mit siebzehn lässt Liliana ihre italienische Heimat hinter sich und reist voller Abenteuerlust mit dem Schiff nach Tripolis. Als sie an der Reling steht und auf die verheißungsvolle weiße Stadt blickt, ahnt sie noch nicht, was sie im italienisch besetzten Libyen erwartet: Eine Freundschaft mit der wunderschönen, wilden Beduinin Farida und eine verhängnisvolle Affäre mit Ugo, einem Oberst der Luftwaffe und überzeugtem Faschisten. Unweigerlich verknüpfen sich drei Schicksale und münden in eine unaufhaltsame Katastrophe, die Lilianas Leben und das ihrer Familie für immer prägen wird.


    ASIN/ISBN: 3453359992

  • Eigentlich im Moment auf keines. Mein SUB ist echt groß (Puh, ich kann einfach an keinem Buchstand/Laden vorbei gehen). Ich möchte gerne den SUB endlich verkleinern.

    Aber ich habe ettliche Reihen, wozu mir natürlich noch der ein oder andere Band fehlt. Diese fehlende Teile würde ich mir gerne noch kaufen.

    Z.B. Ostfriesenkrimis, die Royal Saga, Plätzlich Fee Reihe, Recklless... oh, da gibt es leider zu viel Reihen die ich habe...

  • Jetzt aber genug OT, denn die Überschrift des Themas lautet:

    Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020


    ...und das nur, weil Ingeborg ist einmal verirrt hat.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Simon Beckett - Die Verlorenen


    Die Körper der toten Frauen sind in Plastikfolie eingewickelt, daneben liegt die Leiche seines ehemaligen Kollegen Gavin. Das düstere Bild gibt Jonah Colley von der Spezialeinheit der Londoner Polizei Rätsel auf. Denn Gavin selbst hat ihn kurz zuvor um ein Treffen in der verlassenen Lagerhalle gebeten. Als Jonah erkennt, dass eine der Frauen unter der Folie noch am Leben ist, wird er hinterrücks attackiert, kann den Angreifer aber überwältigen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um den Serienkiller Owen Stokes. Jonah wird als Held gefeiert, doch dann begegnet er der Frau wieder, die überlebt hat. Sie behauptet, es sei noch ein anderer Mann in der Lagerhalle gewesen. Jonah ermittelt auf eigene Faust und stößt auf eine Spur, die ihn an Stokes Schuld zweifeln lässt; und die ein ganz neues Licht auf die Entführung seines eigenen Sohnes wirft, der vor 10 Jahren spurlos verschwand...


    ASIN/ISBN: 3805200528

  • Ein neuer Fall mit Ava Lee


    Die zwei Schwestern von Borneo - Ian Hamilton


    Eine faszinierende Heldin: Ava Lee, die kanadische Wirtschaftsprüferin mit chinesischen Wurzeln, ist so schön wie scharfsinnig und verfügt über ein Charisma, das Frauen wie Männer in Bann schlägt. Sie ist in der Welt des großen Geldes zu Hause und darauf spezialisiert, veruntreutes Vermögen wiederzubeschaffen. Nun jedoch schlägt Ava Lee neue Wege ein. Gemeinsam mit der einflussreichen May Ling Wong und ihrer ambitionierten Schwägerin Amanda Yee gründet sie eine Investmentgesellschaft. Schon bald allerdings gerät ein Unternehmen, in das sie viele Millionen investiert haben – eine Möbelfabrik im Besitz zweier Schwestern auf Borneo – in geschäftliche Schwierigkeiten. Ein langjähriger Großabnehmer in den Niederlanden ist plötzlich zahlungsunfähig. Ava Lee macht sich daran, die dubiosen Hintergründe aufzudecken. Wieder einmal folgt sie der Spur des Geldes. Und gerät schon bald in höchste Gefahr ...



    Mit dem temporeich erzählten 6. Band der Ava-Lee-Serie ist dem kanadischen Erfolgsautor Ian Hamilton erneut ein fesselnder Page-Turner gelungen.


    ASIN/ISBN: B085S5V1W6

  • Bei dem überlege ich noch, ob ich es mir hole


    Jorn Lier Horst - Wisting und der Atem der Angst


    Ein Wanderer findet im Wald die menschlichen Überreste einer jungen Frau. Der Polizei ist schnell klar: Die Art und Weise, wie sie getötet wurde, entspricht dem typischen Vorgehen des Serienkillers Tom Kerr. Doch der kann es nicht gewesen sein, denn er sitzt seit mehreren Jahren im Gefängnis. Stimmen etwa die Gerüchte, dass er damals einen Komplizen hatte? Schon vor Jahren nannte die Presse diesen vermeintlichen Partner des Serienkillers „Der Andere“. Tom Kerr erklärt sich bereit, mit der Polizei zu kooperieren. Bei einer Tatortbegehung soll er wichtige Hinweise liefern. Doch dann passiert das Unfassbare: Dem Killer gelingt die Flucht. Wisting wird plötzlich zum Sündenbock und muss beide Täter dringend hinter Gitter bringen!


    ASIN/ISBN: B087G5QC5T

  • ... und dann noch das


    Mullen Thomas - Lange Nacht


    Atlanta 1956: In der pulsierenden Südstaatenhauptstadt verschärfen sich die Rassenkonflikte zunehmend, als die Bürgerrechtsbewegung durch den jungen Reverend Martin Luther King Jr. einen neuen Wortführer bekommt. In dieser ohnehin schon gespannten Lage wird Arthur Bishop, der Herausgeber von Atlantas führender Schwarzen-Zeitung, ermordet. Sofort gerät der Journalist und ehemalige Cop Tommy Smith ins Fadenkreuz der rassistischen Polizisten. Um sich zu entlasten, muss er mehr über die Geschichte erfahren, an der Bishop gearbeitet hat.

    Smiths Expartner Lucius Boggs’ und Sergeant Joe McInnis’ Mordermittlung wird unterdessen von verschiedenen Seiten torpediert: von sich einmischenden Bundesagenten, korrupten Detectives und kommunistischen Aktivisten.

    Auf der gefährlichen Jagd nach der Wahrheit tun sich Boggs und Smith schließlich ein letztes Mal zusammen …

    Stilsicher und souverän beschließt Thomas Mullen mit ›Lange Nacht‹ seine vielfach beachtete ›Darktown‹-Trilogie und erkundet mit seinem Kriminalroman komplexe und bedrückend aktuelle Themen wie Rassismus und Gerechtigkeit.


    ASIN/ISBN: 3832181431

  • Linda Castillo - Dein ist die Lüge (Kate Burkholder Reihe 12) :freude

    (Juli 2021)


    Der Anruf von Adam Lengacher, einem verwitweten amischen Familienvater, erreicht Kate Burkholder mitten in einem Schneesturm. Er habe eine halb erfrorene Frau auf seinem Grundstück gefunden, sie sei eine „Englische“ und Kate solle sofort kommen. Kate erkennt die Frau sofort: Es ist Gina Colorosa, ihre Team-Partnerin von damals auf der Polizeiakademie in Columbus. Doch jetzt ist Gina auf der Flucht. Und das vor ihren eigenen Kollegen. Sie soll einen Kollegen ermordet haben. Doch Gina behauptet, diese Tat nicht begangen zu haben. Man wolle sie aus dem Weg räumen, weil sie kurz davor war, Unregelmäßigkeiten in ihrer Dienststelle aufzudecken. Je näher Kate der Wahrheit kommt, desto näher kommt den beiden Frauen auch der auf sie angesetzte Mörder.


    ASIN/ISBN: 3596705967

  • Ich warte darauf nicht, aber bestimmt andere auf das Finale:

    Band SIEBEN der Sieben Schwestern kann nun vorbestellt werden, erscheint am 17. Mai 2021:


    Die verschwundene Schwester/ Lucinda Riley

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3442314488

    Sieben Sterne umfasst das Sternbild der Plejaden, und die Schwestern d’Aplièse tragen ihre Namen. Stets war ihre siebte Schwester aber ein Rätsel für sie, denn Merope ist verschwunden, seit sie denken können. Eines Tages überbringt der Anwalt der Familie die verblüffende Nachricht, dass er eine Spur entdeckt hat: Ein Weingut in Neuseeland und die Zeichnung eines sternförmigen Rings weisen den Weg. Allerdings kann nur eine Frau, Mary, Antworten geben – und sie ist auf einer Reise um die Welt. Es beginnt eine Jagd quer über den Globus, doch es scheint, als wolle Mary um jeden Preis verhindern, gefunden zu werden...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe gerade gesehen, dass es ein neues Buch von Jenny Colgan geben wird, den dritten Band der Happy ever After Reihe, leider erst im nächsten Frühjahr (01.03.21):


    Wo Geschichten neu beginnen

    Mit »Wo Geschichten neu beginnen«, dem dritten Band der »Happy Ever After-Reihe«, liefert die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan (u. a. »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer«) ihren Lesern und Leserinnen erneut einen zauberhaften Sommerroman, ein Buch wie Balsam für die Seele. Sie erzählt darin die Geschichte von zwei Menschen, die von Veränderung träumen – und die Liebe finden.

    Die Londoner Krankenschwester Lissa kümmert sich um alle, nur zu wenig um sich selbst. Erst ein traumatisches Erlebnis macht ihr klar, dass sie eine Auszeit braucht: irgendwo, wo es ruhig ist, alle nett zueinander sind und der Himmel unendlich scheint. Das schottische Heimatdorf des Ex-Soldaten Cormac ist Idylle pur, aber ihm fehlen neue Impulse. So tauschen die beiden für drei Monate ihre Wohnungen. Per Mail helfen sie einander, sich in der jeweils neuen Heimat zurechtzufinden. Anfangs geht es um ganz alltägliche Fragen, doch aus dem leichten Geplauder wird nach und nach mehr: Was als kleine Atempause startet, wird zum Beginn einer ganz neuen Geschichte …


    ASIN/ISBN: 349231662X