Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Im Mai erscheint der erste Band "Die Outlaws" - der neuen Scarlett-&-Browne-Reihe von Jonathan Stroud :freude:


    "Ein tragisches Unglück in ihrer Vergangenheit hat die 17-jährige Scarlett McCain zur Gesetzlosen gemacht. Inzwischen ist sie eine geschickte Bankräuberin, hervorragende Kämpferin und Meisterschützin. Nach einem ihrer Beutezüge trifft sie bei ihrer Flucht durch die Wälder auf den hilflosen 15-jährigen Albert Browne. Wider besseres Wissen erklärt sich Scarlett bereit, ihm zu helfen. Ein fataler Fehler. Halb England ist dem Jungen auf den Fersen, der über eine geheimnisvolle Fähigkeit verfügt, und die andere Hälfte jagt Scarlett wegen ihrer Überfälle. Und so beginnt eine halsbrecherische Flucht durchs ganze Land, die Verfolger im Nacken ..."


    ASIN/ISBN: 3570165965

    Ich finde auch, dass das sehr spannend klingt, und habe es mir auch schon näher angesehen :)


    Das Buch ist aber schon erschienen, ich hatte es am Samstag bei einem Besuch in der Buchhandlung schon in der Hand.


    Allerdings werde ich mir das nicht zum Neupreis kaufen, mir ist das defintiv zu teuer. Für ein nicht allzu dickes Jugendbuch in relativ großer Schrift finde ich einen Preis von 22 Euro fast schon unverschämt ?(

  • Das Buch ist aber schon erschienen, ich hatte es am Samstag bei einem Besuch in der Buchhandlung schon in der Hand.


    Allerdings werde ich mir das nicht zum Neupreis kaufen, mir ist das defintiv zu teuer. Für ein nicht allzu dickes Jugendbuch in relativ großer Schrift finde ich einen Preis von 22 Euro fast schon unverschämt ?(

    Ahh, im Buchhandel gibt es das Buch schon. Hab's ja nicht eilig. Ja, der Preis ist ziemlich hoch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Gerade entdeckt!


    Ein altes Phantombild – eine düstere Familiengeschichte

    Als die Schriftstellerin Eva zufällig auf ein Phantombild in einer Zeitung stößt, gerät ihr Leben plötzlich aus den Fugen. Es ist das Bild einer Frau, die im November 1970 im norwegischen Bergen gewaltsam zu Tode gekommen ist und deren Identität nie aufgedeckt wurde. Doch warum sieht diese Frau ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich? Als Eva die Mutter mit ihrer Entdeckung konfrontiert, weiß sie sofort, dass sie auf ein dunkles Familiengeheimnis gestoßen ist, dem sie auf den Grund gehen muss. Eine Reise nach Norwegen führt Eva Schritt für Schritt in die Vergangenheit einer Fremden voller Rätsel


    01.08.2021!


    ASIN/ISBN: 3423282819

  • Das ist ganz neu auch bei Netgalley abrufbar.

  • Geli, Du willst es doch haben - fordere es an! :knuddel1 Musst aber ja nicht Ritchies Beispiel folgen und Deine Lesereihenfolge durcheinander werfen lassen.:rofl Das sind schon Verführungen, denen die Netgalley-Leser ausgesetzt werden. Ich würde wohl auch regelmäßig Purzelbäume im Bauch spüren und es würde mir schwerfallen mich beim Anfordern zu beherrschen. Wenn ich nicht so oft in Öffentl. Bücherschränke gucken würde, wäre mein "Ungelesen-Bestand" auch kleiner.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Und seitdem die Buchläden hier auch endlich als "Geschäfte für den täglichen Bedarf" gelten, sind Deine Tipps noch gefährlicher... :lache Den Reiseführer bestelle ich mir auch, war schon zu lange nicht mehr dort.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe es heute auch gesehen, aber nicht nach dem Preis geschaut. Ich dachte nur: Nimm es nicht in die Hand, nein...nicht in die Hand nehmen! 8o

    Hast von Jonathan Stroud schon was gelesen?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Endlich jemand, der das richtig erkennt. Diese Qual, sich auf die Finger zu setzen und nicht anzufordern.

    das schlimme dabei ist dann auch noch, dass es nur ein Online SUB ist, der viel weniger sichtbar ist. FLUCH UND SEGEN


    Bei mir waren mittags Handwerker und ich hatte Platz geschaffen indem ich Bücherstapel, Körbe = muss entscheiden was damit geschieht - ins Schlafzimmer räumte und dann wollten die da auch noch etwas kontrollieren. Wie peinlich diese Bücherstapel.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Lockwood ist soo gut, allerdings muss ich noch die letzten beiden Bände lesen.

    Die Reihe macht sich echt gut im Bücherregal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bücher gelten jetzt als täglicher Bedarf, so dürfen die Buchhandlungen offen bleiben.


    Bei uns kann man einen Termin vereinbaren oder auf gut Glück hinfahren und am Eingang einen Zettel ausfüllen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Bücher gelten jetzt als täglicher Bedarf, so dürfen die Buchhandlungen offen bleiben.


    Bei uns kann man einen Termin vereinbaren oder auf gut Glück hinfahren und am Eingang einen Zettel ausfüllen.

    Hier haben sie es wieder geändert, nachdem die Schuhläden diesen Status ebenfalls eingeklagt hatten. Bücherläden, Blumenladen, Schuhgeschäft ist nun alles wieder genauso wie der restliche Einzelhandel hier inzidenzabhängig, mit Termin zum Abholen, mit Termin und Test, oder ganz zu, je nach Lage.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Bei uns vergibt die Buchhandlung Termine, nix mit einfach reingehen :(

    Dann darf ich wohl nicht erzählen, dass ich die Tage durchmarschiert ohne Termin und Registrierung bin, wusste, dass ein bestimmtes Buch vorrätig ist und der Buchhändler und ich den Laden nach diesem einen Buch abgesucht haben, er verzweifelt zu IT und Telefon griff, dabei eine Pirouette drehte und er tatsächlich ein Exemplar fand. Er verabschiedete mich mit den Worten: "Fragt sich, wo die anderen 14 gelisteten Exemplare sind."


    Am gleichen Tag hat eine andere Verkäuferin für mich ihre Neuanlieferung im Lager auseinandergenommen, um für mich ein Produkt zu suchen.


    Vielleicht ist der deutsche Einzelhandel doch nicht so schlecht wie sein Ruf :gruebel.