Was hört ihr zur Zeit?

  • Collen Hoover - Layla


    Habe erst eine Stunde gehört und kann noch nichts sagen. Der Sprecher gefällt mir schon mal sehr gut. Der Anfang ist sehr mysteriös und bewirkt, dass man dran bleibt. Bin gespannt..........hoffe dass es ähnlich gut wird wie "Verity".


    ASIN/ISBN: 3423263083


    Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

    Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

  • Ich habe heute mit "Hard Land" begonnen und bisher gefällt es mir sehr gut:)


    Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. Die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.

    ASIN/ISBN: 325780430X

  • Ich höre gerade ein ganz tolles Buch. Anfangs kam ich etwas schwer rein, aber jetzt finde ich es ganz toll.


    Inhalt:

    Im Jahr 1974 befindet sich das idyllische Zypern kurz vor dem Bürgerkrieg. Eine Taverne, betrieben von einem schwulen Paar, ist der einzige Ort, an dem sich der Grieche Kostas und die Türkin Defne treffen können. Der prachtvoller Feigenbaum im Innenhof der Taverne ist Zeuge ihrer glücklichen Begegnungen und ihrer stillen Abschiede. Der Feigenbaum ist auch da, als der Krieg ausbricht, als die Hauptstadt in Schutt und Asche gelegt wird, als Menschen auf der ganzen Insel spurlos verschwinden. In der Gegenwart steht der Baum im Garten von Kostas und seiner 16\-jährigen Tochter Ada in London. Ada weiß nichts von ihrer Heimat, Kostas hüllt sich in Schweigen, wenn es um seine Vergangenheit geht und die seiner verstorbenen Frau, Defne. Nur die Wurzeln des Baums stellen noch eine Verbindung dar zu dem, was geschehen ist. Doch Ada forscht nach: Was verbirgt sich hinter dem Schweigen ihres Vaters? Warum musste ihre Mutter sterben? Während Ada die dunklen Schatten ihrer Familie ausleuchtet, erwartet die Feige im Garten den kältesten Wintereinbruch seit Jahrzehnten.


    ASIN/ISBN: 3036958630

  • Bei mir geht es hiermit weiter. Was mir jetzt schon nicht gefällt ist die Ildiko von Kürthy als Sprecherin. Habe bei ihr ziemliche Konzentrationsprobleme. Keine gute Wahl.


    Ildiko von Kürthy - Schwerelos

    Sprecher: Ildiko von Kürthy


    Geschafft! Jetzt muss ich nur noch Ja sagen.. Happy End, endlich. Gäbe es da nicht ...

    ...meine beste Freundin. Die betrügt ihren Mann aus Überzeugung.

    ... meine Cousine. Die übergibt sich während einer Beerdigung, ist schwanger, weiß aber nicht genau, von wem.

    ...meinen Schulfreund. Der will unbedingt Vater werden, ist schwul, hat sich aber trotzdem schon mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

    ... meine geliebte, tote Tante. Die ist nicht totzukriegen, liebt das Leben in Wolkenkratzern und schreibt einen beunruhigenden Brief aus dem Jenseits.

    Und ich frage mich plötzlich, ob Ja die falsche Antwort ist …


    ASIN/ISBN: 386610698X

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ab Montag im NDR in der Sendung "Am Morgen vorgelesen" nachzuhören. Dann gebe ich Elif Shafak mal eine Chance, wenn Du angetan bist :wave.

  • Ab Montag im NDR in der Sendung "Am Morgen vorgelesen" nachzuhören. Dann gebe ich Elif Shafak mal eine Chane, wenn Du angetan bist :wave.

    Ach?!? Das ist ja ein Zufall :S

    Hör doch erst mal rein. Ich fand es erst seltsam; aber da ich schon mal was bin ihr gelesen habe, wusste ich, dass es mir gefallen wird.


    Eine der Erzaehlstimmen ist ein Feigenbaum. Das sind meine Lieblingsstellen.

  • Ich höre aktuell "Das Herz der Hexe: Lady of the Wicked 1". Die erste halbe Stunde hatte ich das Gefühl dass ich damit nicht warm werde, aber inzwischen gefällt es mir gut.


    Das Herz der Hexe: Lady of the Wicked 1

    von Laura Labas


    Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt - und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind...


    ASIN/ISBN: B092M11JK7

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gestern habe ich noch mit dem neuen Buch von Ellen Sandberg begonnen. Ich habe mich gleich wieder geärgert und war versucht, das Buch abzubrechen. Weshalb muß eine Sprecherin unbedingt bayerischen Dialekt nachahmen. Soll sie lieber bei hochdeutsch bleiben. Diese Sätze klangen in meinen Ohren einfach schrecklich.


    Ellen Sandberg - Das Geheimnis

    Sprecherin Vera Teltz


    Die Zeit heilt alle Wunden. Doch das Gewissen heilt sie nicht.

    München, 2020. Ulla ist eine starke Frau, obwohl sie es nie leicht hatte. Ihre Mutter Helga verließ sie als Neunjährige. Warum? Das weiß sie bis heute nicht. Helga ist der dunkle Fleck auf Ullas innerer Landkarte. Erst als das Leben sie auf den Moarhof am Chiemsee zurückführt, entdeckt sie, dass dort Antworten auf sie warten – auf Fragen, die sie jahrelang verdrängt hat.

    Moosleitn am Chiemsee, 1975. Helga lebt in einer Kommune auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Als Künstlerin ist sie für ihre düsteren Werke bekannt, deren wahre Bedeutung sich niemandem erschließen. Denn nur sie weiß, welche Erinnerungen sie quälen. Und dass sie als junge Frau eine Entscheidung treffen musste, die sie sich bis heute nicht vergeben kann.


    ASIN/ISBN: 3328601961

  • Ab Montag im NDR in der Sendung "Am Morgen vorgelesen" nachzuhören. Dann gebe ich Elif Shafak mal eine Chance, wenn Du angetan bist :wave.

    Bisher fand ich alle ihre Bücher - auf sehr unterschiedliche Weise großartig. Auch dieses. Wobei ich da auf keinen Fall eine gekürzte Fassung hören würde.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Sebastian Fitzek


    Playlist

    Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert.

    Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Steckt in der Auswahl der Songs ein Hinweis auf Felines Entführer und den Ort, wohin sie verschleppt wurde? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Doch je näher er der Lösung kommt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass er die Suche nach Feline überleben wird …


    ASIN/ISBN: 3839816394

  • Und endlich geht es weiter mit dem Eberhofer:


    Rita Falk - Rehragout-Rendezvous

    Sprecher: Christian Tramitz


    Ja, ’zefix! Was ist denn mit den Eberhofer-Weibern los? Die Oma beschließt nach ca. 2.000 Kuchen und noch viel mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut, sich der häuslichen Pflichten für immer zu entledigen und nur noch zu chillen. Ausgerechnet an Weihnachten! Und die Susi verfolgt ausschließlich ihre Karriere als stellvertretende Bürgermeisterin. Und dann wird der Franz direkt nach der Christmette von der Mooshammer Liesl abgefangen. Der Steckenbiller Lenz ist verschwunden. Der Franz soll jetzt gefälligst eine Vermisstenanzeige aufnehmen. Und zwar sofort. Sie befürchtet nämlich das Schlimmste! Nur: Eine Leiche ist weit und breit nicht in Sicht …


    ASIN/ISBN: 3742416677

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Und ich höre direkt im Anschluss nach dem ersten nochmal den zweiten Teil:

    Kerstin Gier - Silber: das zweite Buch der Träume


    Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
    Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …


    ASIN/ISBN: 3596198666

  • Das höre ich zurzeit auch und amüsiere mich köstlich. :lache Bin schon fast durch damit. :thumbup: