Hat mir sehr gefallen, ich habe schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Geschichte rund um Adam und Leo gewartet. Toll
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm - ab 13.09.2020
-
-
Hat mir sehr gefallen, ich habe schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Geschichte rund um Adam und Leo gewartet. Toll
Habe es eben auch angeschaut, war ja schon lange auf die Rache des Vaters vorbereitet, aber das haat alles noch übertroffen.
-
Was für ein Ende....
Ein toller, spannender Fall, tolle Schauspieler... Chapeau 👍🏼
Aber was jetzt?
-
Was für ein Ende....
Ein toller, spannender Fall, tolle Schauspieler... Chapeau 👍🏼
Aber was jetzt?
Werde ich die Tage in der Mediathek schauen
-
Mir tut Faber leid, kaum gefunden schon verloren. Traurig und sinnlos. Aber so ist das im Leben und im Film.
-
Großartiger Tatort. Jedoch!!!
War das Ende doch sehr schockierend. Ist so Entgültig so unwiderruflich. Mag die Art lieber wie beim Polizeiruf wo noch bei Buckow ein kleines Türchen offen steht das er vielleicht doch wiederkommt.
Gehe mir jetzt einen Kamillentee machen damit ich drüber weg komme.
-
Ja, was für ein toller Tatort und was für ein Ende............da hatte ich natürlich nicht mit gerechnet.
-
Huch was war das für ein Ende….das kann’s ja irgendwie nicht sein oder
-
Mmh. Ich kann mich den Begeisterungsstürmen nicht so ganz anschließen, vor allem, was den eigentlichen Kriminalfall anbetrifft. Dem Verhalten der noch vor der Geburt solidarischen zweieiigen Zwillinge fehlte eine wirklich schlüssige Begründung, also letztlich das Mordmotiv. Also, klar, das wurde schon geliefert - an ihrem vierten Geburtstag hat sie die Mutter verlassen. Aber die Brücke zwischen diesem Ereignis und den gemeinsamen Ritualmorden vierundzwanzig Jahre später war nach meinem Dafürhalten äußerst wackelig. Und die Sache mit der RAF-Mutter von Rosa Herzog blieb auf der Andeutungsebene ... da wird wohl schon Luft für später geholt.
Ansonsten: Ja. Dortmund. Besonders und schroff und nahe am Elend, vor allem zwischenmenschlich. Als sich Faber und Bönisch geküsst haben, war klar, dass das böse enden müsste, weil das eben so ist, dass solche Sachen böse enden, wenn Tatortkommissare involviert sind. Schade. Anna Schudt ist eine wirklich sehens- und erlebenswerte Schauspielerin, und man kann sich kaum Ersatz an der Seite von Jörg Hartmann vorstellen, und, ja, das war schon ziemlich spannend und unterhaltsam und sehr gut gemacht, aber der Kriminalfall selbst bestand trotzdem fast nur aus Effekten.
-
Ich stimme dir bei deinen Anmerkungen/Kritikpunkten auf jeden Fall zu, Tom .
Und rückblickend kann man schon die eine oder andere Andeutung erkennen............und dass es mit der Liebe zwischen den Beiden wohl nicht gut gehen wird war dann auch klar.
Aber so während dem Gucken sind mir diese Gedanken echt nicht gekommen.
Und deshalb war der Tatort so fesselnd und unterhaltsam.
Die schlüssige Begründung für das Mordmotiv bzw. zu deiner aufgeführten Brücke? Auch schwierig........vielleicht liegen ja irgendwo noch ein paar Leichen? Oder die Schwester hatte ihn vorher "im Griff"?
Oder, oder, oder........da müssen wir uns selbst was zurecht legen.
Auf jeden Fall wird der Dortmund Tatort nun anders werden...........was für eine Fluktuation in den letzten Jahren.
Obwohl ich mit den zwei Neuen gut klar komme...........
Lassen wir uns überraschen.
"Faber" hat wohl das Drehbuch zum nächsten Teil geschrieben hab ich gelesen...........da bin ich gespannt.
-
Ich vermisse Frau Böhnisch jetzt schon
-
Aber so während dem Gucken sind mir diese Gedanken echt nicht gekommen.
Und deshalb war der Tatort so fesselnd und unterhaltsam.
Die schlüssige Begründung für das Mordmotiv bzw. zu deiner aufgeführten Brücke? Auch schwierig........vielleicht liegen ja irgendwo noch ein paar Leichen? Oder die Schwester hatte ihn vorher "im Griff"?
Oder, oder, oder........da müssen wir uns selbst was zurecht legen.
Ist ja oft so, dass wenn die persönliche Ebene eine zu große Rolle spielt, der eigentliche Kriminalfall eher eine Nebenrolle spielt. Das Motiv ist klar, das, was die Morde ausgelöst hat, so plötzlich, bleibt im Dunkeln und jeder kann sich selbst einen Reim darauf machen.
Ehrlich gesagt, hatte ich mein Augenmerk mehr auf der Bönischen, im Kampf mit dem ihr zu nahe rückenden Kollegen gerichtet. Auch auf die Entwicklung mit Hartmann, das hat mich abgelenkt, und dass dann plötzlich die Assistentin gekidnappt wird, das hat mich total überrascht. Passte ja auch nicht in die Serie.
-
Mich hat das Gezoffe mit dem Ex unglaublich genervt.... Und er Ex auch
Ich bin aber nicht so der Dortmund Fan
Aber einen der Kommissare (oder der Assistenten) sterben lassen ist recht beliebt in letzter Zeit... Köln, Münster, Weimar, jetzt Dortmund
-
Der Dortmunder Tatort war auf das beabsichtigte Ausscheiden der Kommissarin zugeschnitten. Die Handlung und auch die Logik haben dadurch etwas gelitten. Wieder eilten die beiden Kriminalermittler zu einem Finale, ohne auf die Verstärkung zu warten, und dann lassen sie die scharfe Waffe unbeaufsichtigt. Das sollte einem erfahrenen Team nie passieren. Aber überrascht hat mich das Ende, keine Frage. Die Medien haben dichtgehalten und nichts im Voraus verraten.
-
Der Kölner Tatort vom vergangenen Sonntag war der erste aus Köln seit mehreren Jahren, den ich mir nicht bis zum Ende angeschaut habe. Das war sooooooooo langweilig!
-
War nicht der letzten Sonntag München dran? (den ich nicht gekuckt habe, weil ich München eh nie schaue)
-
Ja, München. Ich war nur bei Köln, weil irgendwas mit Fasching war. München. München.
-
Na in Köln ist ja Karneval, Fasching gibt's nur in Bayern
-
streifi : Für Berliner ist das ein und dieselbe Suppe. Leute ziehen seltsame Sachen an und trinken hektoliterweise Allohol, dazu hören sie obskure Musik, üben kretineske Tanzschritte aus und bereiten die mehrfache ambulante Kohabitation mit wechselnden Partner*_:_*innen vor.
Und am nächsten Tag bereuen sie alles.
Und ein Jahr später wieder von vorne.
-