Coronavirus - Nummer 3

  • sobald die Lockern, werden sie wahrscheinlich wieder zugeschlagen. Den Geburtstag meines Mannes habe ich bei unseren Kindern abgesagt und sie gebeten zu Hause zu bleiben. Unsre Gesundheit geht vor. Es gibt doch WhatsApp, auch Weihnachten ist Tabu. Nur mein Mann und ich....

  • Manchmal bedaure ich doch, das ich nicht mehr mit der Amtsrobe durchs Gerichtsgebäud flaniere.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Eben gab es im ZDF-Mittagsmagazin eine sehr interessantes Interview mit Prof. Glaeske von der Universität Bremen, ehemaliges Mitglied des Sachverständigenrates Gesundheit.


    Er hat die Vorlage der Bundesregierung für das heutige Treffen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefs der Länder serh scharf kritisiert. So fehle in dem Papier jeglicher Hinweis auf die psychosozialen Belastungen der Menschen. Und er konnte auch nicht begreifen, warum die Sommermonate nicht dazu genutzt habe, sich auf den Herbst und Winter vorzubereiten. Und man könne nicht nur verbieten - man müsse auch Angebote an die Menschen machen. Dieser geplante Kahlschlag sei unsinnig und völlig überzogen.


    Tja Frau Dr. Merkel - wie Sie wohl auch gemerkt haben, sind wir hier nicht mehr in der DDR. Auch Sie sollten sich langsam umstellen.

    Ich möchte mich auch schützen, gehe nur noch einkaufen, Arzt.. eben das wichtigste, sonst bin ich nur zu Hause. Aber--- es wird jetzt alles verboten. Feste, Veranstaltungen, unser Dorf- Weihnachtsmarkt- der wirklich nicht sehr groß ist. Geburtstage- Das in dieser Jahreszeit und dann noch der Winter. Da bekommt man ja einen Depri. Und macht keinen Spaß mehr. Hin und wieder mal mit Freunden oder Familie in engsten Kreis feiern sollte doch drinnen sein, wenn alle sich an die Regel halten. Oder essen gehen. Wo waren diese Regeln als vor ettlichen Jahren so viele Menschen an der Grippe gestorben sind?

  • ich rede da normal nicht drüber das wißt ihr . Einige von euch wissen das ich chronisch krank bin . Mich hat die Pandemi massiv gesundheitlich zurückgeworfen , je länger das dauert um so schwerer wird für mich der Weg zurück in die Lebensqualität die ich mir die letzten 10 Jahre aufgebaut habe. Inzwischen ist alles weg was ich mir so hart erarbeitet hatte. Ich würde mir so von Herzen wünschen das die Leute sich endlich rücksichtsvoll verhalten , den erst wenn es ungefährlich ist kann ich wieder anfangen mich zurückzuarbeiten. Nach dem letzten so massiven Rückfall habe ich zwei Jahre gebraucht . Ich habe das Gefühl das sich die Leute gar keine Gedanken machen wie es ihren Mitmenschen geht die sich so hirnlos verhalten und wie sehr das andere Menschen belastet . Aber ich geb nicht auf , das tu ich nie ;)

  • aber ich hatte das Gefühl das hier evtl doch welche mitlesen denen alles egal ist

    Davon würde ich nicht ausgehen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Dreamchen ich verstehe das sehr gut.

    Es geht mir ähnlich. Ich muss ständig an mir arbeiten, meine Muskeln etc. aufbauen, ich habe schon so viele Einschränkungen und dadurch, dass viele sportliche Aktivitäten wie schwimmen, Rehasport, Wirbelsäulen- und Osteoporosegruppen nicht mehr statt finden und fanden, bin ich Dauergast beim Arzt. Aber Spritzen und Tabletten helfen nicht wirklich.

    Alles Gute für Dich, ich weiß, auch die Psyche leidet darunter. Aber ich habe das jetzt leider kommen sehen.

  • danke ..ich wollte nicht jammern;-) ... aber ich hatte das Gefühl das hier evtl doch welche mitlesen denen alles egal ist , evtl denken sie mal nach ;-)

    Das ist kein Jammern! Die eigene Gesundheit geht vor. Nur nicht den Mut verlieren. Viel Kraft für dich!


    Mein Onkel wurde im Januar an der Hüfte operiert. Er hätte Physiotherapie und Rehasport benötigt, um wieder fit zu werden. Ging nicht durch Corona.

    Die OP war erfolgreich, aber was nützt es wenn die folgenden Behandlungen ausfallen?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dreamchen ich verstehe das sehr gut.

    Es geht mir ähnlich. Ich muss ständig an mir arbeiten, meine Muskeln etc. aufbauen, ich habe schon so viele Einschränkungen und dadurch, dass viele sportliche Aktivitäten wie schwimmen, Rehasport, Wirbelsäulen- und Osteoporosegruppen nicht mehr statt finden und fanden, bin ich Dauergast beim Arzt. Aber Spritzen und Tabletten helfen nicht wirklich.

    Alles Gute für Dich, ich weiß, auch die Psyche leidet darunter. Aber ich habe das jetzt leider kommen sehen

    Es war absehbar und ich habe das Gefühl dass das noch nicht alles war an Einschränkungen , aber wir werden sehen . Tabletten machen ja auch abhängig und ich sage immer ich brauche nicht noch ein Problem ;-). Tabletten sind keine Lösung , oder nur wenigen Ausnahmen . Meiner Cousine geht es ähnlich , sie hat mit Unfallfolgen zu kämpfen , sie war nicht schuld. Aber sie sagt sie braucht eben auch ihre Bewegungsgruppen usw um stabil zu sein . Ich wünsche dir alles Gute :freundschaft

  • Die neuen Maßnahmen sind raus. Morgen werden sicher die Hamster wieder losziehen und horden was man so wegschleppen kann. :bonk

    ohh man ich wollte morgen sehen das ich es schaffe Einkaufen zu gehen :schlaeger. Ich habe heute eine Großpackung Masken bestellt damit die ganze Familie Vorrat hat. Ich bin mir sicher das die bald wieder imens teuer werden . Die waren sehr günstig ;).

  • Das ist kein Jammern! Die eigene Gesundheit geht vor. Nur nicht den Mut verlieren. Viel Kraft für dich!


    Mein Onkel wurde im Januar an der Hüfte operiert. Er hätte Physiotherapie und Rehasport benötigt, um wieder fit zu werden. Ging nicht durch Corona.

    Die OP war erfolgreich, aber was nützt es wenn die folgenden Behandlungen ausfallen?

    ja davon hab ich gehört , meiner Heilpraktikerin wurde letztes Jahr ein neues Kniegelenk eingesetzt sie sagte das ihr das sehr geholfen hat ,obwohl sie zuhause ja auch Übungen gemacht hat. Aber wie ich das verstanden habe bleiben diese Sachen diesmal offen, immer hin haben sie gelernt das man da nicht aus Jux hingeht und das wichtig ist

  • Ich denke mir immer öfter, dass ich echt froh sein kann, dass mich das alles weder seelisch noch körperlich belastet. Obwohl ich heute doch irgendwie niedergeschlagen war. Ab und an darf das ja auch sein.


    ich hoffe für alle, denen die Pandemie mehr ausmacht als mir, dass ihr nie die Zuversicht verliert.

  • Mein Sohn ist seit Montag in Quarantäne. Ein positiver Coronafall. Dadurch ist die kpl 11. Jahrgangsstufe zwei Wochen lang in Quarantäne. Montag vormittag Test, heute kam dann das Negativ. Eigentlich dauert es momentan 24 Stunden bis das Ergebnis kommt. Gestern abend kam dann aber eine Email, dass das Labor total überlastet ist und das Ergebnis erst heute kommt. Die meisten haben sich mittlerweile auf der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe gemeldet, anscheinend hat sich keiner angesteckt. Diese Woche bekommen sie Arbeitsaufträge und teilweise Onlineunterricht über Mebis, nächste Woche sind sowieso Ferien. Montag muss er nochmal zum testen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Was ist eigentlich mit Bibliotheken? Werden sie auch geschlossen sein?
    Und aus welchem Grund dürfen Friseure öffnen?


    Wir waren vorhin schon mal fürs Wochenende einkaufen, das Geschäft war ziemlich leer und bis auf Pommes alles da, was wir brauchten. Mal sehen, wie es in den kommenden Tagen sein wird.

  • Wegen Bibliothek bin ich auch gespannt. War gerade auf der Instagram-Seite unserer Bibliothek, da steht bislang nichts. Andererseits wäre ich dann endlich mal "gezwungen", meinen SuB zu lesen. Ich hab heute schon wieder zwei Bücher gekauft. Ich bin so ein Opfer....


    Friseur....vielleicht sahen die Menschen nach dem letzten Lockdown zu gruselig aus :lache Ich war froh, dass ich damals im Home office war und wir keine Videokonferenzen hatten. :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Wegen Bibliothek bin ich auch gespannt. War gerade auf der Instagram-Seite unserer Bibliothek, da steht bislang nichts. Andererseits wäre ich dann endlich mal "gezwungen", meinen SuB zu lesen. Ich hab heute schon wieder zwei Bücher gekauft. Ich bin so ein Opfer....


    Friseur....vielleicht sahen die Menschen nach dem letzten Lockdown zu gruselig aus :lache Ich war froh, dass ich damals im Home office war und wir keine Videokonferenzen hatten. :lache

    du armes Opfer :freundschaft....ich habe im Sommer meinen Jahresbeitrag bezahlt und könnte somit wenn ich will auch online ausleihen ..mach ich aber selten .. aber eigentlich könnte ich mal wieder nachsehen was sie online für Zeitungen für einen Tag zum Ausleihen haben :gruebel.


    Einige Entscheidungen finde ich auch seltsam und versteh ich nicht so ganz wieso das eine offen haben darf das andere aber nicht.


    Wenn ich das richtig interpretiere dann dürfen sich nur im Freien zwei Haushalte treffen , aber man darf sich nicht besuchen weder Freunde noch Familie :gruebel.