Coronavirus - Nummer 3

  • Voltaire


    Klopapier gab es bei uns die ganze Zeit. Mein Kreis hat in Sachsen den zweithöchsten Inzidenswert. Eine Entspannung der Lage ist nicht in Sicht, immer mehr Erkrankte am Gymnasium der Kinder und im Umfeld. Wie man es wirklich richtig machen kann ist sehr schwierig. Bin mir gar nicht sicher ob es da wirklich eine generelle Lösung für alle Bundesländer, Kreise und Städte geben soll.


    Ich bin in der DDR aufgewachsen. Da wurden wird alle gegen alle möglichen Krankheiten geimpft. Persönlich bin ich durchgeimpft, sogar freiwillig gegen Grippe, Gelbfieber und Hepatitis. Ich bin für eine Impfpflicht gegen Masern, Tetanus und Kinderlähmung. Diese ewige Diskussion der Impfgegner nervt nur noch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    Meine Klopapier-Bemerkung war als Scherz gemeint. Aber offensichtlich werden Scherze, Ironie und dergl. nur mit dem entsprechenden Smiley erkannt. Sorry, war mein Fehler.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Den erwähnten “Taz-Artikel kann man sich schenken: steht nix drin. Was aber will man erwarten von wissenschaftsfremden Ideologen. War schon immer sobei der guten alten Taz: viel Leidenschaft, wenig Wissen ... Erinnere mich noch dunkel, dass irgendeine schwer unterbelichtete Trulle dort Watson, Nobelpreisträger, Entdecker der DNA in einem Artikel als "Fachidioten" abstempelte.


    Da ich an den Wochenenden immer in Berlin Mitte zu tun habe, erlebe ich die Covidioten live, hautnah … Und selbst als ich gestern vor der Arbeit noch kurz einen der wenigen Läden betrat, die vor 23.00 noch geöffnet sind, scholl es mir entgegen: „Wir olten Demonstranten wior.“ - eine üble, Magenschmerzen verursachende Verdrehung der Vokale gemeinhin auch „sächsisch“ genannt. Yep, da vibrieren alle ästhetischen Nerven, vor allem wenn man weiß, dass die nächsten Freaks schon unterwegs sind. Gestern marschierten die Impfgegner. :lache

  • Ich werde mich freiwillig impfen lassen. Als Kinder wurden wir damals gegen Pocken geimpft und Tuberkolose.

    Schluckimpfung und soweiter. Gut ich bin 1952 geboren im Westen. Aber ich frage mich was für neben wirkungen sind schlimmer die wenn man Corona überstehen sollte, oder die Impfung.

    Eine Narkose, OP usw. kann auch tödlich verlaufen , eine Garantie gibt es nie.

    Jedenfalls die Impfung gegen Lungenentzündung ist mir gut bekommen...

    Bis dahin werde ich mich einigeln im Haus um jedes Risiko möglichst zu umgehen.

  • ich werde nach dem Urlaub den mein Doc hat mal zu ihm hingehen und mich in Sachen Impfen insgesmt mal schlau machen was er so meint . Ich muß eh meine Impfungen auffrischen lassen. Hier im Nachbarort in einer Gemeinschaftsunterkunft haben einfach mal 50 Leute ein positives Testergebnis ..juhuuu .. jetzt war mit dem Putenschlachthof im anderen Nachbarort endlich Ruhe und jetzt geht das dort los.. braucht kein Mensch

  • Eine Kollegin hatte Corona und war heute das erste Mal wieder da. Sie sagte, sowas möchte sie nie wieder erleben. SIe hatte ganz schlimme Luftnot und ist aktuell immer noch total müde. Sie gehört zu denen, die vorher immer von einer Grippe gesprochen haben (laut eigener Aussage). Sie will jetzt noch mehr als vorher drauf achten, dass sie sich nicht noch mal ansteckt. Denn der Arzt sagte, sie wäre jetzt 4 Wochen immun, dann könnte sie sich anstecken ohne es zu merken und das Virus weiter geben ohne es zu wissen.

  • Angie Voon

    Meine Klopapier-Bemerkung war als Scherz gemeint. Aber offensichtlich werden Scherze, Ironie und dergl. nur mit dem entsprechenden Smiley erkannt. Sorry, war mein Fehler.

    Offenbar gab es doch in einigen Regionen erhöhten Bedarf an Klopapier. Bei uns hängen zumindest Zettel mit dem Vermerk das nur 2 Pakete pro Einkauf abgegeben werden im Supermarkt. Bei Hefe auch. :gruebel

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Eine Kollegin hatte Corona und war heute das erste Mal wieder da. Sie sagte, sowas möchte sie nie wieder erleben. SIe hatte ganz schlimme Luftnot und ist aktuell immer noch total müde. Sie gehört zu denen, die vorher immer von einer Grippe gesprochen haben (laut eigener Aussage). Sie will jetzt noch mehr als vorher drauf achten, dass sie sich nicht noch mal ansteckt. Denn der Arzt sagte, sie wäre jetzt 4 Wochen immun, dann könnte sie sich anstecken ohne es zu merken und das Virus weiter geben ohne es zu wissen.

    Wie lange war sie krank? War sie im Krankenhaus?

  • Sie war nicht im Krankenhaus und ich glaube zwei Wochen krank oder zweieinhalb.

    Also eigentlich noch mild, wenn man die anderen Fälle sieht. Aber mich erschreckt, dass es so ist. Sie sagte selber, dass sie erst noch Pläne gemacht hat, was sie in der arbeitsfreien Zeit machen könnte, aber irgendwie ging nichts.

  • Ihr Mann hatte es als erster, da hat sie ihn noch ausgelacht, weil er sich so anstellt ;-)

    Ich kenne 3 Junge Männer ca 25 Jahre sie waren im Ski Urlaub in Ischgel und haben sich dort angesteckt, sie sagten es wäre Grausam gewesen, und würden es nicht ihrem ärgsten Feind wünschen. Sie haben überhaupt kein Verständnis für diese Menschen die munter weiter feiern.

    Den es trifft nur nicht die alten , sondern auch die jungen Menschen.

  • Hier war auch zweimal in den letzten sechs Wochen mehrtägiger Klopapiermangel im Discounter... Früher habe ich immer erst neues gekauft, wenn nur noch 2-3 Rollen im Haus waren, inzwischen sehe ich zu dass ich eine volle Packung (aber auch nur eine) im Keller habe.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Unser Landkreis hat von Sonntag auf Montag 120 neue Fälle hinzu bekommen


    der Inzidenzwert liegt daher knapp unter 300. ich weiß nicht wo das noch hinführen soll.
    mein Mann fährt täglich mit der Bahn und in meinem Job hab ich mir viel Kundschaft zu tun.
    ein bisschen mulmig ist mir schon zu Mute, da wir beide zur Risikogruppe gehören

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)