Coronavirus - Nummer 3

  • Ich muss ab morgen evtl. in Quarantäne. Ein Bekannter hat heute erfahren, dass er Kontaktperson ist, und muss morgen zum Schnelltest. Ist der positiv, bleib ich dann wohl 14 Tage daheim.


    Aber Kontaktpersonen von Kontaktpersonen - also meine Kontakte - müssten nicht in Quarantäne, oder?

    Wieso musst du dann in Quarantäne - wie eng ist der Kontakt? Meine Tochter musste nicht einmal in Quarantäne als ihre Klassenlehrerin positiv getestet wurde, und die Lehrerin welche meine Große in zwei Fächern hat hatte auch einen positiven Test (völlig symptomlos, es wurde nur festgestellt weil ihre Partnerin positiv getestet wurde) und kein Schüler musste deswegen in Quarantäne.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin mit der Person heute im Auto gefahren. Daher: kein Abstand und das waren auch länger als 15 Minuten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich habe heute Nachmittag eine liebe Freundin besucht die ich schon viele Wochen nicht mehr gesehen habe.

    Wir sind dick angezogen und in Decken eingemummelt auf ihrer Terrasse gesessen und haben was Heißes getrunken.

    Waren schöne 2 Stunden.

    Ich hab zu ihr gesagt, wir werden noch zu Engländern............:lache bei denen hat man ja auch oft das Gefühl, dass ihnen nie zu kalt ist um irgendwas draußen zu machen.

  • Wieso musst du dann in Quarantäne - wie eng ist der Kontakt? Meine Tochter musste nicht einmal in Quarantäne als ihre Klassenlehrerin positiv getestet wurde, und die Lehrerin welche meine Große in zwei Fächern hat hatte auch einen positiven Test (völlig symptomlos, es wurde nur festgestellt weil ihre Partnerin positiv getestet wurde) und kein Schüler musste deswegen in Quarantäne.

    Das macht irgendwie jede Stadt anders.... meine Cousine ist mit der kompletten Familie in Quarantäne, weil ein Kind Kontaktperson 1. Grades war. In der Konstellation müsste hier nur das Kind in Quarantäne.


    Frettchen Alles Gute!

  • Das ist doch eh alles Quatsch.

    Bei uns ist es bei Infektionen in Schulen - egal ob Lehrer oder Schüler - so, dass niemand in Quarantäne muss, dass der Schulbetrieb normal weiter läuft. Nur die privaten Kontakte müssen in Quarantäne. Logisch. Mit dem tollen Konzept: alle 20 Min. lüften kann sich ja in Klassenraum und Lehrerzimmer auch keiner anstecken. :bonk


    Trifft sich derselbe Schüler aber privat mit einem Freund, sind der Freund und dessen gesamte Familie in Quarantäne.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich habe heute Nachmittag eine liebe Freundin besucht die ich schon viele Wochen nicht mehr gesehen habe.

    Wir sind dick angezogen und in Decken eingemummelt auf ihrer Terrasse gesessen und haben was Heißes getrunken.

    Waren schöne 2 Stunden.

    Ich hab zu ihr gesagt, wir werden noch zu Engländern............:lache bei denen hat man ja auch oft das Gefühl, dass ihnen nie zu kalt ist um irgendwas draußen zu machen.

    Endlich machen das auch mal andere Menschen :lache

    Ich bin früher mit einer Freundin im Winter in ein Café gegangen und wir haben darum gebeten draußen sitzen zu dürfen. Das war toll.


    Und als es den guten alten Weihnachtsmarkt noch gab, haben wir uns manchmal draußen am Markcafé in Decken gewickelt mit Heizstrahler mit was leckerem zu trinken hin gesetzt. Ich finde das sogar schöner als im Sommer.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Corona-Situation ja eher runter gefahren hat. Ich könnte immer so leben. Gut, Konzerte, Kino, Freunde etc. fehlen mir schon, aber aktuell ist es noch nicht so schlimm. Vielleicht bin ich ja doch schon immer ein Einsiedler gewesen ohne es zu merken. Mehr nervt mich aber die Berichterstattung und auch das Lamentieren irgendwelcher Leute. Das macht das Virus ja auch nicht weg.

  • Das ist doch eh alles Quatsch.

    Bei uns ist es bei Infektionen in Schulen - egal ob Lehrer oder Schüler - so, dass niemand in Quarantäne muss, dass der Schulbetrieb normal weiter läuft. Nur die privaten Kontakte müssen in Quarantäne. Logisch. Mit dem tollen Konzept: alle 20 Min. lüften kann sich ja in Klassenraum und Lehrerzimmer auch keiner anstecken. :bonk


    Trifft sich derselbe Schüler aber privat mit einem Freund, sind der Freund und dessen gesamte Familie in Quarantäne.

    Der Unterschied ist hier, dass in der Schule auch im Unterricht freiwillig Masken getragen wurden, die ganze Zeit. Bei privaten Treffen trägt man ja normalerweise keine.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Corona-Situation ja eher runter gefahren hat. Ich könnte immer so leben. Gut, Konzerte, Kino, Freunde etc. fehlen mir schon, aber aktuell ist es noch nicht so schlimm. Vielleicht bin ich ja doch schon immer ein Einsiedler gewesen ohne es zu merken. Mehr nervt mich aber die Berichterstattung und auch das Lamentieren irgendwelcher Leute. Das macht das Virus ja auch nicht weg.

    Ich habe einen Kollegen, der erzählt (nächste Woche dann wohl 5 Tage volles Programm) das dieses alles, ja politishc gewollt ist, das es usw. usf. das nervt mich total. Gestern war ich arbeiten, haben es aber versucht so weit es geht zu überhören, wenn er dabei in der Tür zum Büro des Chef steht. Ist leider wegen der Raumgröße und -aufteilung im Büro eher schwierig.

    Heute morgen hörte ich dann in den Medien was von Lockdown total ab 27.12 bis Ende Januar, käme aus den Kreisen von Angie als Infos, letztes Woche beschloss man so, dieses Wochenende dann so und alle und jeder meint er muss mitre(a)gieren.

    Naja mit dem Eremitenrtum komme ich auch klar, aber meine "paar" ich muss das nicht täglich haben Freunde so gar nicht sehen zu können, geht mir ab.

    Aber an sich ist das alles im Gegenzug für Gesundheit jammern auf hohem Niveau.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Sei froh drum - das kann so ansträngend sein, neben dem arbeiten, so einen Müll (an dem die Person auch noch glaubt) sich anzuhören.

    Und man kommt nicht drum rum - mir selber erzählt er es ja nicht mehr, nachdem ich Ihm gesagt habe, das ich solche Unterhaltungen nicht brauche.


    So und nun schreibt gerade eine in WA das Sachsen ab Montag alles zu macht Schulen / Geschäfte usw.
    Dabei habe ich schon TV / Radio und Newsticker extra aus am Schleppi. um den Meldungen zu entgehen - die reichen mir mittlerweile echt 1. täglich.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich finde da Gejammer ganz schlimm... Die 400-500 Menschen, die täglich an Corona sterben, werden kein Weihnachten mehr feiern, und auch niemals mehr shoppen gehen. Kein Kino, keine Konzerte und nichts was sonst Spaß macht. Und die Familien werden sicher kein schönes Wiehnachten erleben, ganz egal mit wievielen Leuten....


    Da bleib ich doch gerne daheim

  • In NRW wäre es sinnvoll, die Einhaltung der bestehenden Regeln besser zu kontrollieren, statt Geschäfte zu schließen. Die Kinderspielplätze, vor allem jene im Wald, sind kaum noch von Kindern nutzbar, weil dort vor allem freitags und samstags Saufpartys stattfinden. Letzten Sonntag früh wieder mehrere leere Bierkästen, überquellende Mülleimer mit Trichter, Schlauch usw., sowie überall Scherben von den zerschlagenen Flaschen, Plastikbecher und Weinflaschen quer in den Wald geschleudert. Dort aufzuräumen ist dann echt eklig.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich finde da Gejammer ganz schlimm... Die 400-500 Menschen, die täglich an Corona sterben, werden kein Weihnachten mehr feiern, und auch niemals mehr shoppen gehen. Kein Kino, keine Konzerte und nichts was sonst Spaß macht. Und die Familien werden sicher kein schönes Wiehnachten erleben, ganz egal mit wievielen Leuten....


    Da bleib ich doch gerne daheim

    Die Familien die arbeitslos sind, Pleite gehen und/oder massive Schulden haben werden auch kein schönes Weihnachten haben, nicht nur dieses Jahr. Deshalb ist es so wichtig die Maßnahmen genau zu überdenken. ich glaube einfach nicht dass eine Schließung der Geschäfte groß Wirkung zeigen wird - wie lange hält man sich da schon auf und es tragen doch alle Maske. Wenn keine Quarantäne notwendig ist bei positiv getesteter Klassenlehrerin, mit der die Kinder Stunden im gleichen Raum verbringen, ist das Geschäft doch auch nicht ansteckender.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Die reden echt einen Schwachsinn :bonk

    Warum sollte die Politik das wollen? Bisher hat mir das niemand je erklärt,

    Das frage ich mich auch immer wieder bei Kommentaren wie: die machen alles kaputt, als hätten die was davon, wenn es wirtschaftlich bergab geht. 20 Jahre gut gewirtschaftet und dann den Krempel den Bach runter gehen lassen? Da schneidet sich ja jeder ins eigene Fleisch.

  • Aber wenn es totes Fleisch ist, kann ihm die Pleite ja wurscht sein.

    Ich finde schlimm, dass ich hier in Berlin Spießrutenlaufen täglich absolvieren muss, weil eben nicht jeder Maske trägt. Die Angst im Nacken ist halt immer dabei, in jedem Atemzug kann so ein Mistvirus sein.

    Das ist irgendwie auch kein Leben!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Na klar ist das eine Verschwörung, die AfD hat das organisiert, erst das Virus, dann die Querdenker, die Nazis marschieren mit, die Regierung ist mal wieder alternativlos, lässt alles zu lange in der Warteschleife, dann unerträgliche Diskussionen, keine Einigung, und dann - trara - eilt die Rettung herbei in Form von einem wedelnden Gauländer Höckemann, alle schreien, weg mit den Labertaschen und den Soziflaschen, Braun ist das neue Grün und blau sind wir sowieso, alle jubeln, die Rettung ist da, Heil-ung durch Vertreibung der Kranken und Siechen, der unnützen Alten, nicht nur der Tod, auch die Dummheit ist ein Meister aus Deutschland.

    Aber es kann natürlich alles auch ganz anders sein. :grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Wenn sich die Leute ( besonders auch im privaten Bereich ) an die Vorgaben gehalten hätten wären die kommenden Maßnahmen nicht nötig, davon bin ich überzeugt.

    Ich denke auch, dass hier der Knackpunkt liegt. Die Appelle an die Vernunft reichen nicht aus, und weil der private Raum kaum zu kontrollieren ist, bleiben nur diese Maßnahmen.