Coronavirus - Nummer 3

  • Darum würde ich mich gar nicht kümmern. Du weißt ja, dass es so nicht ist. Sollen die gucken.

    Meine Große würde mich auch sofort aus dem Verkehr ziehen und testen lassen. Sie arbeitet einmal die Woche in einer Hausarztpraxis und kennt die Symptome genau. Jeder vierte Coronatest in der Praxis ist mittlerweile positiv. Nicht bei allen Kranken verläuft es glimpflich.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Der Mann einer hier schon lange nicht mehr aktiven Eule ist vorgestern nach langem Kampf an Corona gestorben...

    Mich hat das gestern echt aus den Latschen gehauen, auch wenn ich die betroffene Eule nie persönlich kennengelernt habe. Aber ich hab das auf Facebook mitverfolgt, weil sie da immer wieder nen Zwischenstatus gegeben hat, daher finde ich das grad ganz schlimm... ;(

  • Das habe ich gestern auch gelesen und gerade weil sie am Anfang nur etwas verärgert waren, dass sie es jetzt haben, trifft es mich umso mehr. Ich kannte sie auch beide nicht, aber es hat mich die ganze Zeit über sehr beschäftigt.

  • Gerade gab es in einer Kräutergruppe bei Facebook schon wieder eine Impfdiskussion. Ich frage mich, ob die überhaupt etwas mitbekommen. Eine meinte, wenn es eine Pandemie wäre würden ja auch mal Leute sterben und eine andere, dass Lindenblütentee vorbeugen würde gegen Corona :yikes

    Mir fällt da echt nichts mehr zu ein.
    Und beleidigend werden die auch immer sofort. Das nervt mich am meisten.

    Ich finde das auch schlimm, für die Betroffenen ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

    Wir versuchen auch unser Immunsystem zu stärken, das machen wir immer im Winter.

  • Der Mann einer hier schon lange nicht mehr aktiven Eule ist vorgestern nach langem Kampf an Corona gestorben...

    Mich hat das gestern echt aus den Latschen gehauen, auch wenn ich die betroffene Eule nie persönlich kennengelernt habe. Aber ich hab das auf Facebook mitverfolgt, weil sie da immer wieder nen Zwischenstatus gegeben hat, daher finde ich das grad ganz schlimm... ;(

    Das ist mehr als Furchtbar, mich nimmt es auch immer mit.

  • Der Mann einer hier schon lange nicht mehr aktiven Eule ist vorgestern nach langem Kampf an Corona gestorben...

    Mich hat das gestern echt aus den Latschen gehauen, auch wenn ich die betroffene Eule nie persönlich kennengelernt habe. Aber ich hab das auf Facebook mitverfolgt, weil sie da immer wieder nen Zwischenstatus gegeben hat, daher finde ich das grad ganz schlimm... ;(

    Geht mir ähnlich. Ich kenne sie auch nicht persönlich, bin aber auch richtig geschockt.

  • Das habe ich gestern auch gelesen und gerade weil sie am Anfang nur etwas verärgert waren, dass sie es jetzt haben, trifft es mich umso mehr. Ich kannte sie auch beide nicht, aber es hat mich die ganze Zeit über sehr beschäftigt.

    Meine Tochter hat mir gestern auch erzählt das ein Patient der Hausarztpraxis an Corona verstorben ist. Ins KH kam er allerdings auf Grund seiner Grunderkrankung, die nicht lebensbedrohlich war. Dann kam Corona dazu...

    Nein, Corona geht nicht einfach mit Kräutern weg, leider. Ich würde dagegen sogar Kamillen- oder Lindenblütentee trinken. Und beide Teesorten trinke ich NIE freiwillig!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • weil ich ja gerne am Schreibtisch bei längerem Sitzen friere hab ich mir jetzt das hier besorgt...


    Wäre sicher auch was für die armen Lüftgeplagten Schüler:

    ASIN/ISBN: B08K8X9268

    Sowas habe ich meiner Großen geschenkt, aber in der Schule wenn nicht gelüftet wird wäre das dann doch zu warm :lache Meine Kleine hat sich für einen Poncho entschieden, den kann sie schnell überhängen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Und schicken böse Blicke rüber. Ich war gestern mit meiner großen Tochter einkaufen. Unter der Maske muss ich immer husten, irgendwas kratzt mir da im Hals. Meine Große hat mich dann mal gerüffelt, ich sollte doch nicht immer husten, die Leute denken sonst ich hätte Corona. Was kann ich denn dafür?

    Ich bin auf allen möglichen Mist allergisch.

    Das kenne ich. Zwar keine Allergie, aber mir wird unter der Maske der Hals trocken und dann muss ich husten. Hab deshalb schon immer Pfefferminzbonbons dabei und lutsche die bei Bedarf...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das kenne ich. Zwar keine Allergie, aber mir wird unter der Maske der Hals trocken und dann muss ich husten. Hab deshalb schon immer Pfefferminzbonbons dabei und lutsche die bei Bedarf...

    geht mir genauso

  • Gerade gab es in einer Kräutergruppe bei Facebook schon wieder eine Impfdiskussion. Ich frage mich, ob die überhaupt etwas mitbekommen. Eine meinte, wenn es eine Pandemie wäre würden ja auch mal Leute sterben und eine andere, dass Lindenblütentee vorbeugen würde gegen Corona :yikes

    Mir fällt da echt nichts mehr zu ein.
    Und beleidigend werden die auch immer sofort. Das nervt mich am meisten.

    Natürlich hilft Lindenblütentee gegen Corona, aber nur wenn man darin badet und untertaucht, denn dann kann das Virus nicht mehr in Nase und Mund eindringen.:S

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Meine Tochter hat mir gestern auch erzählt das ein Patient der Hausarztpraxis an Corona verstorben ist. Ins KH kam er allerdings auf Grund seiner Grunderkrankung, die nicht lebensbedrohlich war. Dann kam Corona dazu...

    Nein, Corona geht nicht einfach mit Kräutern weg, leider. Ich würde dagegen sogar Kamillen- oder Lindenblütentee trinken. Und beide Teesorten trinke ich NIE freiwillig!

    Ich würde sogar Pfefferminztee trinken, obwohl ich den schon nicht riechen kann.

  • Man kann auch nachts bei Neumond dreimal von rechts nach links über einen Misthaufen springen und dabei Bärlauch-Tee trinken; hilft vielleicht auch gegen Corona - muss es aber nicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Man kann auch nachts bei Neumond dreimal von rechts nach links über einen Misthaufen springen und dabei Bärlauch-Tee trinken; hilft vielleicht auch gegen Corona - muss es aber nicht.

    Aber wenn du nicht weit genug springst und im Misthaufen landest, halten die anderen von ganz alleine Abstand - und wer es nicht tut, hat vermutlich gerade keinen Geruchssinn, und dann weißt du, dass du schleunigst das Weite suchen solltest! ;-)


    LG, Bella

  • Aber wenn du nicht weit genug springst und im Misthaufen landest, halten die anderen von ganz alleine Abstand - und wer es nicht tut, hat vermutlich gerade keinen Geruchssinn, und dann weißt du, dass du schleunigst das Weite suchen solltest! ;-)


    LG, Bella

    Genügend Knoblauchzehen kauen vor dem Einkauf und sie halten Abstand, wenn nicht schnell weglaufen ;)

  • Ich reagiere auch stark allergisch. Seit dem Tragen der Masken ist es aber deutlich besser geworden!:/Ich muss zwar immer noch oft niesen aber lange nicht mehr so oft wie früher. Auch hatte ich das ganze Jahr über noch keinen Infekt. Nichts!!! Ich will es ja nicht beschreien aber das Masketragen hält schon einiges ab, denke ich. Vielleicht bilde ich es mir auch ein?

    Ich bin mittlerweile auch für einen „harten Lockdown“. Einmal noch streng durchziehen und wir kommen, hoffentlich, gut durch den Winter.