Coronavirus - Nummer 3

  • nach einem Hoffnungsschimmer vor ein paar Tagen, liege ich mehr denn je flach, Lungenentzündung, ich mag nicht mehr ;(

    Mein Kreislauf streikt, ich kann nicht mehr liegen, etwas anderes als Liegen geht aber def auch nicht. Meine Kleine, ein völliges Mamakind, dreht im 5min Takt durch, obschon sich der Papa alle erdenkliche Mühe gibt. Wann hat das ein Ende

    :knuddel:freundschaft:gutebesserung

  • Ich muß jetzt mal fragen, ob ich komisch bin oder alle anderen blöd.


    Die Regel lautet: sowie man seine "Schreibtischinsel" verläßt, muß man Maske tragen. Ich sehe - im Großraumbüro - aber immer wieder Kollegen, die ohne Maske miteinander quatschen. Sie halten zwar 5-6 m Abstand, aber ich bin trotzdem schwerst genervt, weil sie sich nicht an die Regeln halten.


    Will jemand an ihnen vorbei zum Drucker etc. kommt er ihnen entweder näher oder muß quasi andersrum am Schrank vorbei.


    Ich habe schon 2x was gesagt und habe die Schnauze voll, will sie aber auch nicht an die Chefin verpetzen. Vor allem habe ich das Gefühl, die entsprechenden Kolleginnen nervt das genauso, weil "immer ich" damit ankomme, wo sie doch eigentlich genug Abstand halten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Faraday : Ich wünsche dir eine gute Besserung!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • es gibt da irgendwo ein Video oder Bilder wie sich Aerosole mit und ohne Maske verteilen , evtl einfach mal zeigen damit sie sich das mal ansehen...evtl hilft es ja . Einfach nur nett sagen schaut mal was ich da gefunden habe das ist ja interessant was sie rausgefunden haben oder so in der Art ;-)

  • Pelican

    Wohl wahr, vorhin beim wöchentlichen Einkauf wieder erlebt. Es war nicht voll, Abstandhslten ist auch echt schwierig. :-( Wobei mich die Gruppen im Wald genauso nerven, die selbstverständlich den ganzen Weg blockieren. Bin ich froh, wenn die wieder auf die Kö können und ihre Neujahrsvorsätze vergessen haben.


    Bin froh, nicht in London zu leben. https://www.bbc.co.uk/news/uk-england-london-55588163

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Du bist nicht komisch.


    Und diese Form der Aerosolverteilung ist nicht zielführend. :schlaeger

    Wenn es um Aerosole geht, muss die Regel aber doch lauten: immer Maske, auch am eigenen Schreibtisch. Gerade z. B. auch bei Telefonaten.


    Warum sind Aerosole gefährlicher, wenn sich über 6 m hinweg 2 Leute unterhalten, als wenn jeder an seinem Schreibtisch telefoniert?


    Wär in einem Großraumbüro nicht: immer Maske das einzig sinnvolle?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • OK, ich mach mich unbeliebt, aber du bist komisch... Die halten doch genug Abstand, also was soll's?


    Wir hatten in letzter Zeit mehrere Gespräche mit Therapeuten für unsere Tochter. Wenn wir ca. 5m Abstand halten konnten, durften wir die Maske abnehmen, was ein Gespräch wesentlich leichter machte. Nicht nur akustisch verständlicher sondern auch wegen der Mimik.


    Und bei Schulungen wenn die Teilnehmer genügend Abstand im Schulungsraum hatten (ein Trainer, zwei Schüler, Sitzordnung größtmögliches Dreieck) durften wir die Masken auch abnehmen.


    Wenn man sich im Großraumbüro über 5-6m Abstand unterhält würde ich jetzt ehrlich gesagt die Maske auch nicht anziehen. In dem Abstand darf man ja auch ohne Maske am Schreibtisch sitzen und sich unterhalten, wo ist da der Unterschied? Wie oft muss bei euch jemand zum Drucker? Bei uns außer der Sekretärin eigentlich kaum jemand, und die hat für kleinere mengen einen eigenen. Da steht der große Drucker sogar in einem Extraraum damit das Geräusch keinen stört und alle Zugang haben.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wenn es um Aerosole geht, muss die Regel aber doch lauten: immer Maske, auch am eigenen Schreibtisch. Gerade z. B. auch bei Telefonaten.


    Warum sind Aerosole gefährlicher, wenn sich über 6 m hinweg 2 Leute unterhalten, als wenn jeder an seinem Schreibtisch telefoniert?


    Wär in einem Großraumbüro nicht: immer Maske das einzig sinnvolle?

    Maske beim Telefonieren ist nicht sinnvoll. Du verstehst die Leute kaum. Wer viel telefoniert braucht ein eigenes Büro oder einen Schreibtisch mit genügend Abstand ringsum.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss