Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Steht auf meinem Wunschzettel, jetzt muss ich es wohl bestellen. Wehe Du machst noch mehr solcher Vorschläge :hau;):lache

  • Ich habe zeitgleich mit meiner Tochter angefangen, sie das Taschenbuch und ich das eBook (gibt es immer noch zum Sonderpreis von 1,99€!). Meine Tochter ist schon durch, obwohl sie eher selten liest. Ich finde es sehr spannend und humorvoll, liest sich wirklich gut!


    Warrior & Peace: Göttliches Blut

    ASIN/ISBN: B0767K9N1T


    Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest. 1. Mein Name ist Warrior Pandemos. 2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite. 3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand! 4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen? 5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos ...) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ASIN/ISBN: 3328104070


    Stuttgart, Sommer 1936: Die junge Chocolatière Viktoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil die heimische Schokoladenmanufaktur dringend ihre Unterstützung braucht. Die Zeiten sind unsicher, man will die Familie Rothmann aus der Leitung ihres Unternehmens drängen. Noch während sich Viktoria und ihre Mutter Judith mit allen Mitteln wehren, taucht der Schokoladenunternehmer Andrew Miller in Stuttgart auf. Der gutaussehende Amerikaner bringt nicht nur Viktorias Gefühlsleben durcheinander, er bietet den Rothmanns auch einen Ausweg an. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Als die Ereignisse sich überstürzen, drängt zudem ein lang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht …


    Wenn mir Band 2 auch nur durchnittlich gefallen hat, möchte ich jedoch das Ende erfahren. Bin schon zur Hälfte durch. Liest sich sehr flüssig und gefällt mir besser als Band 2.

  • "Stromaufwärts" von Sonja Rudorf

    ASIN/ISBN: 3955423328

    Liebeskummer, vermutet die Therapeutin Jona Hagen, als sie von einer nächtlichen Eskapade ihrer vierzehnjährigen Nichte Melanie erfährt. Kurz darauf wird jedoch die Leiche von Melanies bester Freundin aus dem Main geborgen. Die Tote hat einen Abschiedsbrief sowie mehrere Gedichte hinterlassen, die sich wie eine Anklage lesen. Ein umschwärmter Gitarrist, ein Blog mit poetischen Beiträgen, und Melanies Ausflüchte Wie passt das alles zusammen? Und wer steckt hinter den mysteriösen Nachrichten, die Melanie und ihre Freundinnen erhalten? Jona Hagen hatte sich eigentlich geschworen, nie mehr auf eigene Faust zu ermitteln. Doch als sie begreift, dass die Mädchen in Gefahr sind, steckt sie plötzlich mitten in ihrem zweiten Fall. Wie immer versteht Sonja Rudorf packend zu erzählen - ein Frankfurt-Krimi, spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss!

  • Ich fange heute das hier an:

    Åsa Hellberg; Willkommen im Flanagans


    Drama, Liebe und Intrigen im altehrwürdigen Hotel Flanagans London, Silvester 1959: Im Luxushotel Flanagans knallen die Champagnerkorken. Die Gäste stoßen mit der umschwärmten Hotelbesitzerin Linda Lansing an. Sie führt das bekannte Haus seit dem Tod ihres Vaters ganz allein. Linda hat gekämpft – und den Ruhm des Flanagans noch gesteigert. Dabei hat sie die Liebe schmerzlich vernachlässigt. Doch das neue Jahr bringt nicht nur einen Mann in ihr Leben, der ihr Herz höherschlagen lässt, sondern auch eine Bedrohung, die Linda alles kosten könnte, was ihr lieb und teuer ist. Auch das Flanagans, das Hotel ihrer Träume … Auftakt einer farbenprächtigen Saga um das luxuriöseste Hotel Londons


    ASIN/ISBN: B07ZTPJSPV

  • ASIN/ISBN: 3328104070


    Stuttgart, Sommer 1936: Die junge Chocolatière Viktoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil die heimische Schokoladenmanufaktur dringend ihre Unterstützung braucht. Die Zeiten sind unsicher, man will die Familie Rothmann aus der Leitung ihres Unternehmens drängen. Noch während sich Viktoria und ihre Mutter Judith mit allen Mitteln wehren, taucht der Schokoladenunternehmer Andrew Miller in Stuttgart auf. Der gutaussehende Amerikaner bringt nicht nur Viktorias Gefühlsleben durcheinander, er bietet den Rothmanns auch einen Ausweg an. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Als die Ereignisse sich überstürzen, drängt zudem ein lang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht …


    Wenn mir Band 2 auch nur durchnittlich gefallen hat, möchte ich jedoch das Ende erfahren. Bin schon zur Hälfte durch. Liest sich sehr flüssig und gefällt mir besser als Band 2.

    Fertig :)

  • Nachdem ich die Hütte gestern abend noch beendet habe, habe ich mir ein Wohlfühlbuch geschnappt:

    Susanne Oswald - Verliebt im Cafe Inselglück

    Seit Langem träumt Hannah davon, ihre kleine Pension auf Amrum in ein Café umzubauen. Sie weiß auch schon genau, wie es aussehen soll. Das Café Inselglück soll der perfekte, unverwechselbare Wohlfühlort sein. Und dazu gehören natürlich auch süße Köstlichkeiten. Da kann es nur Schicksal sein, dass Hannah beim Aufräumen ein altes Backbuch ihrer Urgroßmutter hinter dem Bücherregal findet. Sofort wird sie vom Kuchenfieber gepackt, und ist von da an kaum aus der Küche fortzubekommen. Doch ausgerechnet jetzt, wo alles so perfekt läuft, bekommt Hannah von ihrem Verlobten Lennard nicht die Unterstützung, die sie sich erhofft hat. Mit einem Mal ist Hannah sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich den richtigen Mann an ihrer Seite hat.

    ASIN/ISBN: 3959674112

  • Nachdem ich das großartige "Raum der Angst" beendet habe, lese ich jetzt auch so eine Art Wohlfühlbuch oder eher einen Wohlfühl-Krimi.

    Ich mag die Schreib- und Ausdrucksweise sehr - kommt etwas vornehmer daher als heute geredet und gedacht wird. Ist der 2. Band der Reihe:


    "Lizzie Martin wurde von ihrer Londoner Herrschaft nach New Forest aufs Land geschickt, um einer jungen Frau Beistand zu leisten, deren Baby auf tragische Weise starb. Allein diese Aufgabe wäre schon schwer genug, doch die Dinge nehmen eine noch viel düsterere Wendung, als im Garten des Hauses die Leiche des ortsansässigen Rattenfängers gefunden wird. Und direkt daneben kniet die junge Frau, weinend und am ganzen Leib mit Blut bedeckt. In ihrer Ratlosigkeit wendet sich Lizzie wieder einmal an ihren alten Freund Inspector Benjamin Ross von Scotland Yard. Zusammen versuchen sie, das grausame Verbrechen aufzuklären."


    ASIN/ISBN: 3785723431

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nachdem ich die Hütte gestern abend noch beendet habe, habe ich mir ein Wohlfühlbuch geschnappt:

    Susanne Oswald - Verliebt im Cafe Inselglück

    Seit Langem träumt Hannah davon, ihre kleine Pension auf Amrum in ein Café umzubauen. Sie weiß auch schon genau, wie es aussehen soll. Das Café Inselglück soll der perfekte, unverwechselbare Wohlfühlort sein. Und dazu gehören natürlich auch süße Köstlichkeiten. Da kann es nur Schicksal sein, dass Hannah beim Aufräumen ein altes Backbuch ihrer Urgroßmutter hinter dem Bücherregal findet. Sofort wird sie vom Kuchenfieber gepackt, und ist von da an kaum aus der Küche fortzubekommen. Doch ausgerechnet jetzt, wo alles so perfekt läuft, bekommt Hannah von ihrem Verlobten Lennard nicht die Unterstützung, die sie sich erhofft hat. Mit einem Mal ist Hannah sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich den richtigen Mann an ihrer Seite hat.

    ASIN/ISBN: 3959674112

    Das klingt schön.

  • Es ist der zweite Teil der Amrum-Reihe, mir gefällt dieser aber besser. Ist aber besser, von vorne anzufangen, da einem dann vieles klarer ist.
    Das hier ist Teil 1.

    ASIN/ISBN: 3745700082

  • ASIN/ISBN: 3764506636


    Beendet. War ganz gut.


    Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern und Freundschaften zu knüpfen. Als eine Katastrophe das Dorf erschüttert, wird sie mit ihren wunderschönen Fotografien für viele der Bewohner gar zum einzigen Rettungsanker. Doch nach einer schweren menschlichen Enttäuschung muss Mimi erkennen, dass sie sich nicht nur in ihrem Foto-Atelier dem schönen Schein hingegeben hat, sondern auch im wahren Leben. Für Mimi ist die Zeit der Entscheidung gekommen.

  • ASIN/ISBN: 3839223059


    Köln-Marienburg 1926: Karolina Offermann träumt von einer Filmkarriere im fernen Berlin. Doch die Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben kollidiert mit den Vorstellungen ihres Vaters. Der Fabrikant hat einen anderen Weg für sie vorgesehen. Allen Hindernissen zum Trotz nimmt sie unentdeckt von ihm Schauspielunterricht. Als er dies erfährt, eskalieren die familiären Konflikte und münden in eine Tragödie. Und der Traum vom Film rückt in immer weitere Ferne.


    Lese dieses Buch zu Ende, hatte es ja beiseite gelegt. Gefällt mir gut! Es läuft i Moment :love:

  • Gestern abend begonnen und es wird den morgigen Tag nicht erleben, das liest sich weg wie nix:


    Tanja Janz - Wintermeer und Dünenzauber


    Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe


    Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.



    ASIN/ISBN: B085DRYDBC

  • Jetzt geht es hiermit weiter :D


    ASIN/ISBN: 3839227186


    Köln 1927. Hin- und hergerissen zwischen Familie und den glänzenden Verlockungen der Reichshauptstadt fiebert Karolina Offermann ihrer Volljährigkeit entgegen. In Berlin lernt sie berühmte Schauspieler und Regisseure kennen und wähnt sich am Ziel ihrer Träume. Doch als die Polizei den Tod ihrer Mutter neu aufrollt, rückt Karolinas glanzvolles Leben als Filmstar in den Hintergrund. Während die Ermittlungen Unglaubliches zutage bringen, droht sie auch noch die Liebe ihres Lebens zu verlieren …

  • Ach, ihr macht mich fertig mit all den schönen Buchtipps.:grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ASIN/ISBN: 978-3426637685


    Habe letzte Woche mit den "Kindern des Judas" von Markus Heitz begonnen, nachdem ich schon "Ritus" und "Sanctum" von ihm gelesen habe. Diese beiden sind Band 1 und 2 des "Paktes der Dunkelheit". Die Kinder des Judas sind Band 3. Zu Beginn jedoch hat dieser Band nichts mit den ersten beiden zu tun. Bin mal gespannt, wie es weiter geht, ob und wenn ja welche Schnittpunkte es gibt.

    Das Buch spielt 2007 und im 17. Jahrhundert. Die Wechsel zwischen den Erzähl-Zeiten, gefallen mir sehr gut.

    Habe jetzt ca 1/5 gelesen von 720 Seiten und bin sehr gespannt wie es weitergeht.


    Zum Inhalt (aus Amzon):

    »Ich spüre nicht nur den Tod – ich bin eine seiner Göttinnen!«

    Leipzig 2007: Sie ist die gute Seele eines Krankenhauses. Hier steht sie denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist. Oder was.

    Der große Vampirroman vom Autor der Bestseller Ritus und Sanctum