Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Heute mußte es mal wieder ein Krimi sein ;)


    Arnaldur Indridason - Schattenwege


    Ein Mann wird in seiner Wohnung in Reykjavik ermordet aufgefunden. Auf seinem Schreibtisch liegen Zeitungsausschnitte aus den Kriegsjahren, die von einem brutalen Mord berichten: Ein Mädchen wurde damals mitten in der Stadt erdrosselt, dort, wo in jener Zeit das Lager des amerikanischen Militärs war. Konráð, ein pensionierter Polizist, erfährt davon. Er erinnert sich genau an den unaufgeklärten Mord. War der Ermordete nach so vielen Jahrzehnten dem Täter von damals auf die Spur gekommen?


    ASIN/ISBN: 340417559X

  • Mein nächstes Buch ( Leserunde )


    Das Geheimnis der Themse von Susanne Goga


    Inhalt:

    London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr …

    ASIN/ISBN: B086VFK1PY

  • Ich muss erst noch ein anderes Buch zu Ende lesen (noch etwas mehr als 60 Seiten), dann fange ich vielleicht auch schon mit dem LR-Buch an. :/

  • Richie Wie bereits geschrieben, sind die Komödianten schon eine Weile her. Aber ich gestehe, dass ich den ersten Teil von der Madonna bereits gelesen habe. Und es hat mich total gepackt. :) Also wird es wohl auch darauf hinauslaufen, dass ich dieses Buch besser finde als die Komödianten. ;)

  • Pünktlich zur Leserunde fange ich heute schon mal mit "Das Geheimnis der Themse" von Susanne Goga an


    Inhalt:

    London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr …


    ASIN/ISBN: 3453360710

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Maaza Mengiste - The Shadow King



    Ethiopia. 1935.


    With the threat of Mussolini's army looming, recently orphaned Hirut struggles to adapt to her new life as a maid. Her new employer, Kidane, an officer in Emperor Haile Selassie's army, rushes to mobilize his strongest men before the Italians invade.

    Hirut and the other women long to do more than care for the wounded and bury the dead. When Emperor Haile Selassie goes into exile and Ethiopia quickly loses hope, it is Hirut who offers a plan to maintain morale. She helps disguise a gentle peasant as the emperor and soon becomes his guard, inspiring other women to take up arms. But how could she have predicted her own personal war, still to come, as a prisoner of one of Italy's most vicious officers?


    The Shadow King
    is a gorgeously crafted and unputdownable exploration of female power, and what it means to be a woman at war.


    ASIN/ISBN: B07P686CXR

  • Liest du denn dann auch in unserer LR mit? Vielleicht kommt es ja zeitnah bei dir an...

    Das werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, da ich mit meinem aktuellen Buch doch einen ziemlichen Wälzer gegriffen habe. Aber ich kann ja mal schauen, wie schnell ich vorankomme. ;)

  • Sobald ich mein aktuelles Buch beendet haben (noch ca. 20 Seiten), reise ich auch nach London! :-]

    Das werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, da ich mit meinem aktuellen Buch doch einen ziemlichen Wälzer gegriffen habe. Aber ich kann ja mal schauen, wie schnell ich vorankomme. ;)

    Die Runden laufen immer länger und ich schaue auch später immer gerne nochmal rein, um zu schauen, wie andere das Buch erleben. :)

  • Val McDermid - Das Grab im Moor


    Die Suche nach dem geheimnisvollen Erbe ihres Großvaters führt eine junge Engländerin in die schottischen Highlands: Auf einer provisorischen Karte ist ein Ort mitten im Moor markiert. Dort stößt sie auf ein erstaunlich gut erhaltenes amerikanisches Motorrad, Baujahr 1944 – und auf eine männliche Leiche deutlich jüngeren Datums.

    DCI Karen Pirie, spezialisiert auf Cold Cases, ist eigentlich wegen eines anderen Falles in der Gegend, doch der Tote im Moor lässt ihr keine Ruhe. Er trägt ein sehr spezielles Paar Nike-Sneakers, eine Sonderanfertigung aus dem Jahr 1995. Und er ist offensichtlich keines natürlichen Todes gestorben …

    Mit der sympathisch-kantigen Karen Pirie hat die britische Bestseller-Autorin Val McDermid eine Kommissarin erschaffen, die sich um so hartnäckiger in einen Cold Case verbeißt, je unlösbarer das Rätsel scheint.

    Hier lese ich jetzt weiter, nachdem ich für die Leserunde unterbrochen habe.

  • Ich werde heute auch schon mal in das Leserundenbuch reinlesen. Ich freue mich schon total darauf und auch auf die Leserunde.:-]


    London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr …

    ASIN/ISBN: B086VFK1PY

  • Ich habe das hier abgebrochen, war vom Alt-SuB und irgendwie war es mir zuviel Stadtbeschreibung und zuwenig Krimi


    Luis Sollano; Portugiesisches Erbe


    Sonne, Mord und Portugal

    Henrik Falkner weiß kaum, wie ihm geschieht, als er die malerischen Altstadtgassen von Lissabon betritt. Der ehemalige Polizist soll ein geheimnisvolles Erbe antreten: Sein Onkel hat ihm ein Haus samt Antiquitätengeschäft vermacht. Während Henrik mehr und mehr in den Bann der pulsierenden Stadt am Tejo gerät, entdeckt er, dass sein Onkel offenbar über Jahre hinweg Gegenstände gesammelt hat, die mit ungelösten Verbrechen in Verbindung stehen. Und kaum hat Henrik seine ersten Pastéis de Nata genossen, versucht man, ihn umzubringen. Henrik stürzt sich in einen Fall, der sein Leben verändern wird.


    ASIN/ISBN: 3453419448


    Und das hier hab ich heute Nachmittag gelesen mit 128 Seiten ja auch sehr kurz:


    Matthew Costello, Neil Richards; Cherringham - Die Verfluchte Farm


    Digitale Romanserie. Folge 6. Seit dem 17. Jahrhundert thront Mabbs Farm auf dem Hügel von Cherringham - einer Zeit, als die Einwohner Angst vor dem Teufel hatten und Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Der Legende nach sind alle, die auf der Farm leben, verflucht. Aber liegt es wirklich an dem Fluch, dass die Ernte schlecht ausfällt, die Tiere krank werden und tödliche Feuer auf der Farm ausbrechen? Oder gibt es dafür einen ganz anderen Grund? Weder Jack noch Sarah glauben an das Übernatürliche - und bald entdecken sie sehr reale Verdächtige ... "Cherringham - Landluft kann tödlich sein" ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.


    ASIN/ISBN: B076B36G9D

  • Und das hier habe ich angefangen, das werde ich parallel zur morgen beginnenden Leserunde lesen


    Ronald Gerste; Die Heilung der Welt


    Acht dramatische Jahrzehnte und der Kampf gegen Seuchen, Schmerz und Tod Anschaulich und lebensnah erzählt Ronald D. Gerste die umwälzenden Ereignisse und wissenschaftlichen Entwicklungen in der erstaunlich dynamischen Zeit von 1840 bis 1914, in der die Medizin ungeahnte Fortschritte machte: ein packendes Porträt einer entfesselten Epoche, die Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik revolutionierte – mit bleibenden Folgen bis in unsere Gegenwart. Die außergewöhnlich dramatischen Jahrzehnte zwischen 1840 und 1918 markieren eine Wendezeit, die bis heute unser Dasein und Leben prägen. Innerhalb dieser Jahre entwickelte sich die moderne Medizin und veränderte das Verhältnis des Menschen zu seinem Körper und dessen Leiden nachhaltig. Heilungserfolge wurden möglich, an die bisher nicht zu denken gewesen war, und schufen die Grundlage unseres heutigen Lebens. Es waren Forscher, Mediziner und Ärzte wie Koch, Semmelweis und Morton, die unsere Moderne begründeten. Diese Pioniere der Gegenwart zu begleiten heißt auch, sich auf eine Zeitreise in eine atemberaubende Epoche zu begeben – in der die Eisenbahn und das Dampfschiff den Menschen zu fernen Horizonten brachten, in der die Welt wahrhaft globalisiert wurde und in der neue Gedanken und Überzeugungen zu Umbruch und Revolution führten. Doch der Mensch bleibt der Mensch und die Natur lässt sich nicht endgültig bezwingen: Am Ende der hoffnungsvollen Epoche stehen eine von Staatsmännern geschaffene Katastrophe und, fast wie ein tragisches Nachwort zur Saga der Triumphe, eine von Viren verursachte Pandemie: die Spanische Grippe.


    ASIN/ISBN: 3608984097

  • ASIN/ISBN: 3492258743


    Natalie ist vierzehn, als der charismatische River an einem heißen Julinachmittag auf der Milchfarm der Wards in den kanadischen Cascade Mountains auftaucht. Mit der sanften Stimme und den aquamarinblauen Augen wird er bald Teil der glücklichen Familie. Doch tragische Ereignisse verändern das Leben aller und die Idylle endet jäh …


  • ASIN/ISBN: 3492258743


    Natalie ist vierzehn, als der charismatische River an einem heißen Julinachmittag auf der Milchfarm der Wards in den kanadischen Cascade Mountains auftaucht. Mit der sanften Stimme und den aquamarinblauen Augen wird er bald Teil der glücklichen Familie. Doch tragische Ereignisse verändern das Leben aller und die Idylle endet jäh …


    Das ist ein ganz tolles Buch. Viel Spaß damit:)

  • ASIN/ISBN: 3492258743


    Natalie ist vierzehn, als der charismatische River an einem heißen Julinachmittag auf der Milchfarm der Wards in den kanadischen Cascade Mountains auftaucht. Mit der sanften Stimme und den aquamarinblauen Augen wird er bald Teil der glücklichen Familie. Doch tragische Ereignisse verändern das Leben aller und die Idylle endet jäh …


    Ein wunderbares Buch! Da wünsch ich dir viel Vergnügen mit!