Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

• Mir haben die Bücher von Joakim Zander gut gefallen. Viel Spaß damit!

• ich hab heute das hier angefangen, liest sich sehr gut

Teresa Simon; Glückskinder

München 1945. Auf dem Schwarzmarkt in der Möhlstraße treffen sich alle, die nach Glück und ein wenig Leben suchen. Nylons, Kaffee, Schokolade und Schmuck wechseln hier die Besitzer. Auch Toni, die ihr Zuhause verloren hat und nun bei ihrer Tante Vev wohnt, versucht, auf dem Schwarzmarkt das Nötigste für die Familie zu organisieren. Als sie die Holländerin Griet kennenlernt, spürt Toni zunächst eine tiefe Abneigung. Sie ahnt nicht, dass Griet eine schwere Zeit hinter sich hat, über die sie nie wieder sprechen möchte. Sie könnten einander helfen. Doch das geht nur, wenn sie ehrlich zueinander sind und ihre Vorurteile überwinden ...

ASIN/ISBN: 3453424069

• Habe mir aus der Bücherei dieses hier mitgenommen, es ist fast schon Walter-Moer-esk :)

ASIN/ISBN: 3649630109

Das neue Kinderbuch von Jochen Till zum Vorlesen, Selberlesen und Schmunzeln - für die ganze Familie! Warnung! Dieses Buch enthält Graf Draculas ziemlich wahre Memoiren. Und es kommen jede Menge abscheuliche Kreaturen darin vor. Riesenhafte Yetis, hinterlistige Werwölfe, schleimige Fischmonster … Lies es besser nicht! Du könntest Dinge erfahren, die du bisher nicht über Monster wusstest. Haarsträubende Dinge, die diese Ungeheuer freundlich, ja geradezu menschlich erscheinen lassen. Also, hör auf meinen Rat, du hast nur diese eine Chance: Leg das Buch schnell weg und geh weiter, bevor du in seine Fänge gerätst! Hochachtungsvoll Van Helsing

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• ups, ich dachte Der Freund ist Band 2, aber es ist ja 3 :yikes

Band 2 DER BRUDER würde mir fehlen. Hast du den? Ich würde dann aber erst mal Band 1 Der Schwimmer lesen, den habe ich hier, und mich dann gerne bei mir melden.

Habe ich doch gesagt es ist Band 3. Band 2 habe ich hier, schicke ich gerne, Adresse habe ich ja ;-) Man muss sich ein wenig an den Stil gewöhnen. Viel Spaß :-)

• Wenn Du solche Thriller magst, D. B. John Stern des Nordens war klasse.

ASIN/ISBN: 3499274353

Undercover im Land der Lügen. Eine tödliche Mission in Nordkorea, eine junge CIA-Agentin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester.

Washington DC, 2010: Zwölf Jahre ist es her, dass Jenna Williams' Zwillingsschwester an einem Strand in Südkorea spurlos verschwand. Als die CIA die frischgebackene Agentin auf eine geheime Mission nach Nordkorea schickt, ist sie fest entschlossen, die Wahrheit über ihre Schwester herauszufinden.

Ein Dorf in der nordkoreanischen Provinz: Bäuerin Moon kämpft ums Überleben. Als sie ein Hilfs-Paket mit Lebensmitteln aus dem Ausland findet, macht sie den Inhalt auf dem Markt zu Geld. Für ihre Furchtlosigkeit wird sie von den anderen Frauen bewundert, von der Polizei argwöhnisch beobachtet. Als eine der Marktfrauen verhaftet wird, entwickelt sich Moon zur Stimme des Widerstands.

Pjöngjang: Anlässlich einer Beförderung wird die Familiengeschichte des Parteifunktionärs Cho durchleuchtet. Denn Karriere machen darf nur, wer über drei Generationen einen tadellosen Hintergrund nachweisen kann. Was dabei ans Licht kommt, lässt den linientreuen Anhänger Kim Jong-Ils alles in Frage stellen, woran er jemals geglaubt hat. Als Cho die Amerikanerin Jenna Williams kennenlernt, ahnt er nicht, dass sie undercover für die CIA in Einsatz ist. Und welche Ereignisse ihre Begegnung in Gang setzen wird ...

• Anna Jonas; Das Hotel am Drachenfels

ASIN/ISBN: 3492307906

Silvester 1904: Majestätisch thront das Luxushotel Hohenstein im sagenumwobenen Siebengebirge. Bekannt für seine rauschenden Feste, lädt es auch an diesem Abend zu einer glanzvollen Neujahrsfeier. Nur mit einem Gast hat Hotelier Maximilian Hohenstein nicht gerechnet: Konrad Alsberg, sein unehelicher Halbbruder, ist gekommen, um Anspruch auf die Hälfte des Hotels zu erheben. Doch noch ahnt niemand, dass dies nur der Auftakt eines dramatischen Jahres voller Geheimnisse und Intrigen sein wird …

Eine opulente Familiensaga für alle Fans von Downton Abbey

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Simon Tolkien - No Man's Land

From the slums of London to the riches of an Edwardian country house; from the hot, dark seams of a Yorkshire coalmine to the exposed terrors of the trenches, Adam Raine’s journey from boy to man is set against the backdrop of a society violently entering the modern world.

Adam Raine is a boy cursed by misfortune. His impoverished childhood in the slums of Islington is brought to an end by a tragedy that sends him north to Scarsdale, a hard-living coalmining town where his father finds work as a union organizer. But it isn’t long before the escalating tensions between the miners and their employer, Sir John Scarsdale, explode with terrible consequences.

In the aftermath, Adam meets Miriam, the Rector’s beautiful daughter, and moves into Scarsdale Hall, an opulent paradise compared with the life he has been used to before. But he makes an enemy of Sir John’s son, Brice, who subjects him to endless petty cruelties for daring to step above his station.

When love and an Oxford education beckon, Adam feels that his life is finally starting to come together – until the outbreak of war threatens to tear everything apart.

ASIN/ISBN: B01A52FGXI

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Silvester 1904: Majestätisch thront das Luxushotel Hohenstein im sagenumwobenen Siebengebirge. Bekannt für seine rauschenden Feste, lädt es auch an diesem Abend zu einer glanzvollen Neujahrsfeier. Nur mit einem Gast hat Hotelier Maximilian Hohenstein nicht gerechnet: Konrad Alsberg, sein unehelicher Halbbruder, ist gekommen, um Anspruch auf die Hälfte des Hotels zu erheben. Doch noch ahnt niemand, dass dies nur der Auftakt eines dramatischen Jahres voller Geheimnisse und Intrigen sein wird …

Da bin ich Mal gespannt, wie es dir gefällt. Das Buch steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste...

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Ich habe schon seit Januar 2018 den zweiten Band "Das Erbe der Hohensteins". Weil ich zuhause erst gesehen habe, dass ich mir dann wohl erst einmal Band eins besorgen muss, wartet er seit drei Jahren im Regal. Allerdings zog Band eins bereits vor einem Jahr bei mir ein, trotzdem ist jetzt erst Drachenfels-Zeit. Zumindest habe ich aber vor beide Bände nacheinander zu lesen und dann beschaffe ich mir vielleicht noch Band drei.

Habe vorhin erst einmal einen Schreck bekommen, als ich las "Anna Jonas war eine deutsche Schriftstellerin", da ich vom Tod nichts mitbekommen hatte und doch immer wieder neue Romane veröffentlicht werden. Diese ist in Essen geboren, die Autorin der Drachenfels-Bände im Münsterland und Lebensjahre trennen sie.

Um dann festzustellen, dass das Autorenpseudonym der Laila El Omari SEHR ungünstig gewählt wurde.

Ich habe von ihr noch weiter Bücher, aber noch keins gelesen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Viel Spaß damit. Ich habe die Bücher verschlungen.

• Gestern habe ich diese Novelle von T.C. Boyle angefangen und konnte nicht mehr aufhören.

Was für eine kraftvolle Erzählung, man merkt einfach wie wichtig

Boyle dieses Thema ist.

ASIN/ISBN: 3446235140

Wo verläuft die Grenze zwischen Mensch und Tier? Dieser Frage geht T.C. Boyle in seiner Erzählung Das wilde Kind nach, das die Geschichte des berühmten „Wolfskinds“ Victor von Aveyron aufgreift, das Ende des 18. Jahrhunderts nicht nur in Frankreich für Aufsehen sorgte.

Jäger fanden den Jungen im Jahre 1797 in den Wäldern Südfrankreichs, wo er sich nackt und völlig verdreckt von Wurzeln und Nüssen ernährte. Er kann nicht sprechen, nur sehr selektiv hören und reagiert völlig unempfindlich auf Hitze und Kälte. Er wird einer Pariser Anstalt für Taubstumme übergeben, wo sich der junge Arzt Dr. Jean Itard seiner annimmt. Itard ist fasziniert von dem wilden Kind, das in völliger Isolierung ohne jegliche menschliche Erziehung aufgewachsen ist. Mit unendlich viel Geduld versucht er, Victor (wie er das Kind nennt) in einen zivilisierten Menschen zu formen. Aber ist das überhaupt möglich? Oder ist Victors Verhalten weniger kulturell als vielmehr biologisch bedingt?

• Ich fange jetzt mit einem Buch an, das erst nach Bestellung hergestellt wird.

Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch, mal sehen, aber ich habe eine Autorin unterstützt:

Fatura: Die Prüfung der Dunkelheit von Hannah Ruppenthal:

"Die fünfzehn jährige Emily Mora wuchs mit einer zunächst unbekannten psychischen Krankheit auf. Sie hat es im Alltag nicht leicht, doch sie und ihre Familie bemühen sich um ihr bestes, das zu überspielen.

Gemeinsam leben sie auf dem Klee-Hof, der auch die Jungstute Fatura beheimatet, welche ein Geheimnis in sich trägt.

Als Emily dann eines Tages eine alte Legende und eine Brosche findet, verändert sich ihr gesamtes Leben. Plötzlich steht sie zwischen Leben und Tod, und nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint..."

ASIN/ISBN: 9403619228

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)