Wir packen aus! Büchereulenweihnachtswichtelbedankungsfred für 2020 (bitte erst ab dem 18.Dez benutzen)

  • ... HO HO HO :weihnachtsbaum


    Hier ist endlich wieder der Auspackfred - hier werden die ganzen Danksagungen, Flüche und Verzauberungen reingestellt, und wie jedes Jahr bitte auch mit Foto, denn wir sind ja gaaar nicht neugierig :rolleyes:saint:


    .. und auch dieses Jahr hat es echt großen Spaß gemacht (sag ich jetzt mal so einfach, ich schreib das ja noch in der Vergangenheit und les es in der Zukunft:gruebel) , das Raten und die Tips; vielen lieben Dank an die tolle Organisation :anbet:kiss


    In diesem Sinne wünsche Ich Euch allen schon mal ein tolles Weihnachten! :weihnachtsmann


    ... das "Frohes Neues Jahr" lass ich erst mal, ich wart damit lieber noch 6 Monate8o :feiern


    See you all in September/Oktober 2021 - inkl. Chip und ohne Aluhut und mit gaaaanz viel Energie :freude

    :frieden

    ... und jetzt: let´s get started! oder: Her mit den Paketbildern :sonnenbrille:caipieule

    lg

    Andi

  • Hallo liebe Wichteleulen,


    bevor ihr hier alle Eure Geschenke herzeigt möchte ich auch erst einmal kurz Danke sagen. Ich bin zwar kein Mitglied bei diesem Club hier, muss aber ständig als Profilbild herhalten! Und was habe ich davon .... natürlich gar nichts ! Doch halt das stimmt nicht, denn die liebe lazybear hat auch mir ein tolles Geschenk gemacht, welches ich gleich in Besitz genommen habe ! Ich habe gehört das es dir nicht so gut geht und du heute Abend wohl nicht mit chatten kannst, daher schon einmal von mir ein dickes GUTE BESSERUNG und VIELEN DANK, ich habe mich über dein Geschenk sehr gefreut


    Euch anderen Eulen wünsche ich heute Abend viel Spaß!


    Liebe Grüße Crockett

    (der Profil-Bild-Herhalter von Sabsi74)

  • So ihr lieben, da wir dieses Mal wirklich das Alphabet von hinten durchgegangen sind mit entwichteln, kann ich gleich meinen Dank hier lassen!


    Liebe Rouge - toll, dass du dieses Jahr meine Wichtelmama warst! Vielen vielen Dank für dein liebevolles Päckchen, ich habe mich sehr gefreut! Alles schön eingepackt und dann auch noch sehr großzügig! Danke, das versüßt mir definitiv die Vorweihnachtszeit!


    Da werde ich mich definitiv in den kommenden Tagen mit Schoki und einem der zwei (!) Bücher in die warme Badewanne verziehen, mit einem deiner Badezusätze versteht sich!


    Und meine große Minieule wird sich neben ihrem Anteil an der Schoki definitiv über das Stickerbuch mächtig freuen. Stickern ist gerade seeehr hoch auf ihrer Vorlieben-Liste und die Illustrationen sind wirklich total süß. Das merke ich mir fürs nächte Jahr für mein Patenkind!


    Vielen lieben Dank, Rouge , dass du dir in dieser stressigen und hektischen Zeit so viel Mühe mit dem Päckchen gemacht hast. Du hast mir viel Freude bereitet! :knuddel1




    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)



  • Ich bedanke mich bei meiner lieben Wichtelmama Ayasha für ein ganz, ganz tolles Wichtelpaket! :knuddel


    Darin befindet sich folgendes:

    ASIN/ISBN: 0340895969

    • "Night Music" von Jojo Moyes
    • Ostfriesentee - yummy! :-]
    • Schweizer Schoki, Mandeln, Nüsse, Kaffeebohnen in Schokolade (letztere liebt mein Mann, der freut sich schon ;-) )
    • Gewürzpröbchen
    • Gesichtsseife
    • Ein Bukett Tütenverschlüsse (zumindest glaube ich, dass es das ist ^^)
    • ganz süße Eulenaufkleber
    • Postkartenbuch "Bäume"
    • und natürlich eine ganz liebe Weihnachtskarte dazu!


    Vielen herzlichen Dank, liebe Wichtelmama - Du hast mir eine große Freude gemacht und ich werde in nächster Zeit bestimmt noch ganz oft an dich denken, wenn ich deine tollen Sachen ausprobiere! :-]


    Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Jeanette und Rouge für die Orga und das Auslosen! :blume


    Es hat wieder viel Spaß gemacht, v.a. weil dieses Jahr wirklich viele dabei waren und alle auch fleißig mitgemacht haben - da hat das Miträtseln gleich noch mehr Spaß gemacht! :-]


    Genießt die Weihnachtszeit, soweit es möglich ist, und kommt alle gesund ins Neue Jahr, damit wir auch 2021 wieder zusammen wichteln können! :-)


    LG, Bella

  • Ich möchte mich auch schon mal bei Lily_Bart bedanken :love:


    „Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe“ hatte ich total aus dem Blick verloren. Und dass „Lily Bart“ ein Buch ist, wusste ich nicht. Magst du es so sehr, dass du dich hier so genannt hast?


    Tee und Seelenwärmer und Schoki ist auch immer gut <3


    Jetzt hoffe ich, dass ich durchhalte, bis ich dran bin :lache

  • Okay, ich hatte schon heute Mittag ausgepackt, und wollte nun mich auch bei meiner Wichtelmama Zimööönchen bedanken!!! :kiss



    ... alles schöber verpackt und mit Karte.... die 2 Marzipanstangen leben sogar noch!!!:grin



    .. und DAS hab ich bekommen!! 2 Bücher :love::love::love::love::love: und beides von meiner Wunschliste! :anbet Dankeee, super klasse Auswahl und Jaaaa, ich hab kein einfaches Buchgenre, deshlab pack ich auch immer "normale" Sachen mit rein :S


    Ich meine mich daran zu erinnern, das ich den Höllenjazz selber schon verschenkt habe, aber ich bin mir nicht mehr sicher! ... und die Turdors hören sich auch richtig interessant an, kommt dann nach dem Jazz dran! :heisseliebe


    .. und wieder Baumschmuck!! Simple Zutaten, aber richtig klasse schön!! :frech Morgen wird der Baum aufgestellt und dann kommen all die tollen Sachen da rein (hab ja noch mehr von den Eulen über die Jahre bekommen). Hast Du die Anhänger selber gemacht? :anbet


    Der Handwärmer ist auch besonders gut, ich hab nämlich immer mal Frierfinger!!!:groehl


    Ich hab mich dolle über das schöne Paket und die schöne Karte gefreut, ich weiß warum ich jedes Jahr dem Wichteln entgegenfieber :alter:welle


    Zimööönchen, ganz lieben Dank an Dich - die Du zum 2.Mal meine Wichtelmama gewesen bist!!! :knuddel:kiss


    Hab ein schönes Weihnachtsfest und rutsch gut ins Jahr 2021 :sekt


    Jetzt les ich weiter im Chat und freu mich auf Eure Bilder!!!


    <3<3<3<3

    Andi, die sich freut wie ein Schnitzel (gerne auch vegan)

  • Gerne doch, Andi_1976

    Der Handwärmer ist selbstgenäht von mir.


    Die Karte und der Baumschmuck ist ebenfalls selbstgemacht, aber nicht von mir, sondern anderen kreativen Leuten, die ich unterstützen wollte (so zu Zeiten, wenn gerade kleine Läden es schwer haben...).

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Meine liebe Cith . Vielen, vielen Dank für dein wunderbares Päckchen. Ich habe es heute Morgen bei meinem ersten Kaffee in Ruhe ausgepackt.


    So viele schöne Sachen und mit viel Liebe und Eichhörnchen ;) eingepackt.


    Die Schokokugeln habe ich schon genascht. Sehr lecker. Tee von Sonnentor ist ganz großartig und die Ragusa Schoki liebe ich. Das Besinnlicht kommt auf meinen Schreibtisch, wenn ich irgendwann mal wieder arbeiten kann. Vielleicht beruhigt mich das :lache Auf das Basler Leckerli bin ich gespannt. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Und Marzipan geht immer und das Brotzeitsalz klingt auch gut.


    Ich hoffe das Buch holt mich aus meiner Leseflaute.


    Danke <3




  • Liebe lazybear ,


    vielen Dank für das tolle Paket, ich habe mich rieeeeesig gefreut ! Gleich 2 Bücher und so tolle Beilegsel. Besonders toll fand ich das Frost Medaillon, das kommt dieses Jahr bei uns in dem Baum ! (habe ich direkt angemeldet :weihnachtsbaum ) Ich habe mich sehr über dieses tolle Paket gefreut und die Bücher gleich eingereiht. Dir noch einmal gute Besserung !

    Liebe Grüße

    Sabsi


  • Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama Breumel ! Es waren so schöne Sachen in dem Päckchen!


    - Ein Buch von meiner Wunschliste: Agatha Christie - Sie kamen nach Bagdad

    - Gemischte Nüsse mit Cranberries und Rosinen

    - Zartbitterschokolade für Kakao

    - Ein Lesezeichenadventskalender mit Zitaten

    - Total niedliche Eulensocken

    - Gesalzene Mandeln (wo sind die bloß hin, es sind nur noch so wenige drin? :gruebel)

    - Ein süßes, selbstgebasteltes Engelchen aus Perlen in einem hübschen Säckchen

  • Liebe Andi_1976 !


    Vielen lieben Dank für dein tolles Wichtelpaket! Sogar an Corona-Vorräte hast du gedacht... ^^ Ich freue mich, dass du mich auch in diesem Jahr wieder so lieb bewichtelt hast.


    Ich durfte mich über folgenden Inhalt freuen:


    • Gleich zwei Briefe
    • natürlich das original-echte Echtheitszertifikat
    • einen Tannenbaumaufsteller
    • einen Adventskalender
    • eine Eulentasche mit Inhalt:
      • Toilettenpapier
      • Trockenhefe
      • ein kleines Windlicht
      • ein Schutzengel-Postkartenkalender
      • ein magisches Handtuch mit Schutzengelmotiv
      • einen Weihnachtsaufhänger
      • nicht zu vergessen: Davids Einkaufszettel!
    • eine Tüte Schoki
    • mein Wichtelbuch von der Wunschliste:
      • Thomas de Padova - Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit
    • sowie ein Bonus-Buch als Nikolausgeschenk:
      • Cixin Liu - Spiegel


  • LeseBär - das Echtheitszertifikat gehört zum echten Tannenbaumunikat!!! Die Seriennummer steht auch drauf!!! :frech Gewinn ich damit eigentlich das Schrottwichteln? :fiesesgrinsen


    Übrigens hat David den gleichen Adventskalender, is klar: Schaaaaaaafe :lache


    Schön, das es Dir gefällt!!! :S:*


    :wave

    Andi


    P.S. beim Einkaufszettel schreiben war David nicht begeistert - ich hab ihm vom Lego zocken abgehalten! Haste mal auf das Datum geachtet? :evil: ... und jeeess, bevor ich alles verpackt hab - hab ich es fotografiert! :rolleyes Ohne Blödsinn, mir hilft das sehr beim Merken von Sachen! Daher auch die Adressaufkleber, denke in vielerlei hinsicht sehr bildlich! ;)

  • So ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen tollen Abend im Chat.

    Hab gestern trotz Kopfschmerzen das Päckchen geöffnet und hab mich riesig gefreut.

    Im Paket waren:


    Sarah Morgan- Weihnachtshochzeit im Schnee

    eine Kerze in einer super schönen Farbe

    Seife- riecht sehr gut ;-)

    eine Diamond Painting Karte

    Schoki

    Nüssli

    Fröbel Sterne

    und der Abschuss ein tolles selbst gebasteltes Notizbuch


    liebe Annabas vielen lieben Dank für die tollen Geschenke, ich hab mich riesig gefreut, danke das du meine Wima warst



  • Liebe belladonna

    Vielen Dank fürs Päckchen

    Ich habs gestern nicht mehr in den Chat geschafft, aber zwischendurch eben ausgepackt und sogar schon ein paar Seiten gelesen.

    Vielleicht back ich auch heut noch ein paar Kekse, dann kann ich den Ausstecher gleich ausprobieren


    Das schön eingepackte Päckchen


    Der erste Blick:


    Ausgepackt :D

  • Liebe Wichtelmama Jenks ,


    Du hast mir mit deinem Wichtelpaket eine Riesenfreude bereitet! Vielen herzlichen Dank für die liebevoll ausgesuchten Geschenke! :knuddel1


    Ich freue mich über:




    <3 Das Buch "Das Herz des Ozeans" von meiner Wunschliste


    <3 Ein Holzherz-Anhänger für den Christbaum - passend zum Buchtitel. Dieser Anhänger kommt auf jeden Fall an unseren Baum - falls wir noch einen bekommen :zwinker


    <3 Ein lustiger, flauschiger Wichtel, der einen Ehrenplatz bekommen wird


    <3 Eine tolle Weihnachtstasse - auf dem Hauptfoto versteckt, daher hier ein separates Bild:



    <3 2x heiße Schokolade: French Vanilla & Salzkaramell. Ich freue mich darauf, die zu probieren - am besten bei einem schönen Weihnachtsfilm. :-]


    <3 Früchtetee "Apfel-Walnuss-Sahne-Torte"


    <3 Schneemanntaschentücher


    <3 Sternhandtuch


    <3 Handcrème & Duschgel von Yves Rocher


    <3 Ein Milka-Weihnachtsmann


    <3 Schokokugeln


    Ich bin immer noch hin und weg.... :-]



    An dieser Stelle auch ein besonderes Dankeschön :blume an Jeanette für die Organisation und Rouge für die Unterstützung! Ihr habt das toll gemacht! :knuddel1


    Und ein dickes Dankeschön in die ganze Runde! Es war eine fröhliche, harmonische und wirklich weihnachtliche Runde, die mir viel Freude und Spaß bereitet hat! :love:


    Wenn es einen Preis für die besten Tipps gäbe, wären LeseBär und Grinse für mich ganz oben dabei! :chen


    Vielen Dank euch allen für eine wunderbare Wichtelei in einem doch sehr besonderen Jahr! Ich wünsche euch allen und euren Lieben lichtvolle Weihnachtstage und vor allem alles, alles <3 und Gesundheit für das neue Jahr! :weihnachtsbaum

    Eure Ayasha

  • Liebe Grinse-Mama,

    du machst wirklich ganz tolle Wichtelpäckchen, das kann ich nun nach zweimaliger Erfahrung wirklich sagen.

    Es hat mich umgehauen, wieviel Mühe du dir gegeben hast, und ich mag wirklich alles davon!

    Mein Highlight ist ja das Leselampen-Männchen, das sicher oft zum Einsatz kommen wird.

    Auch das Buch hast du toll ausgesucht, da schlich ich schon ewig drum herum. (Sorry für den kleinen Scherz gestern 😇)

    Alles in allem muss ich sagen, dass mich das Wichteln echt gut durch eine anstrengende Zeit gebracht hat. Sowohl das Päckchen packen als auch das Päckchen auspacken waren echte Highlights!


    Ich versuche mal, hier Bilder einzubauen, ich hab da ja immer so meine Problemchen mit...


    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()