Wir packen aus! Büchereulenweihnachtswichtelbedankungsfred für 2020 (bitte erst ab dem 18.Dez benutzen)

  • Jetzt ist es Zeit, meine Fotos einzustellen.

    Nightflower Ich habe mich sehr gefreut, dass du gestern beim Auspackthread so lange ausgehalten hast, bis ich dran war.


    Das Paket war schon von außen wunderschön und über den Inhalt bin ich immer noch begeistert.

    Als da war:

    • mein Wunschbuch von Reginald Hill: Der Tod heilt alle Wunden
    • ein sehr schönes Lesezeichen
    • Duft-Teelichter der Sorte Apfel-Zimt
    • eine ganze Sammlung von Teebeuteln unterschiedlichster Sorten
    • einige Cappuccino-Päckchen zum Aufbrühen (lecker!)
    • Schokokugeln von Milka (weiße Schokolade und Nougat)
    • zwei kleine Wichtel, zum an den Christbaum hängen
    • eine wunderschöne Karte mit einem ganz zarten Scherenschnitt-Motiv

    Vielen Dank!

    Und hier die versprochenen Bilder:




  • Ein dank an Jeanette und Rouge das sie es organisiert haben. :*

    Ich liebe das Eulenwichteln - für mich gehört es mittlerweile feste in meine Vorweihnachtszeit - mag die oft auch noch so stressig sein oder auch nicht, je nach Einsatz in meinem Job - ohne würde mir definitiv etwas fehlen. :weihnachtsstern

    Ich hatte auch eine ganz großzügige Wichtelmama und schicke ein ganz dickes Danke an Jeanette  :knuddel:* von mir und Emma (und Männe).
    Ich durfte den Umkarton schon vorher entfernen, darin befand sich dann ein Gruß als 15 Minuten Advent und ein tolles verpacktes Paket (schweres Paket - Männe fragte schon ob Steine verschickt würden bei dem wichteln :lache)


    Das Paket habe ich dann bis gestern Abend, brav auf den Schrank im Arbeitszimmer gestellt. Und gestern war es dann endlich ja so weit.

    Und ich kann nur mit meiner Mama schimpfen... so viel ... so tolle Sachen, ich war total gerührt. Wie jedes Jahr und bei jeder von uns beim auspacken - immer wieder auf ein Neues freue ich mich darüber mit wieviel Liebe wir uns gegenseitig erfreuen. So wie in dieser Art, habe ich es selten erlebt beim wichteln. Wahrscheinlich liebe ich es von daher hier so sehr.
    Und im Karton befanden sich dann, lauter liebevoll verpackte Geschenke, mit Zetteln und Infos und eine schöne liebevoll geschrieben Karte.



    Sie hat heute morgen die ersten 2 davon probiert und als sehr lecker befunden ... Bild folgt... Männe hat es gemacht und muss es mir noch schicken.

    Und das alles kam zum Vorschein:
    - 3 Bücher von meiner (lt. meiner Wichtelmama recht langen) Wunschliste
    - Gewürze, Schokolade, ein toll riechendes Duschgel (SchokoMandel)
    - ein Indian Basic Kochbuch (die Küche kenne ich bis jetzt noch gar nicht, freuen uns Beide schon auf die ersten Versuche haben wir gestern Abend schon entschieden.
    -Sehenswürdigkeiten Tipps und "entspannen" beim ausmalen .
    -Emmalecker:weihnachtsmannDanke nochmal meine Liebe. :knuddel1 Du hast :weihnachtsbaummit Lesestoff auf alle Fälle schon mal perfekt versorgt. Nicht das der SuB abgelesen wäre... aber der Trend geht ja zur Mehrfachbücherhaltung.

    ASIN/ISBN: 3-426-62536-9



    :(

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Bei dem Buch hat mein Mann schon gesagt - oh, das lese ich wohl auch mal. Normalerweise packt er in den Urlaub immer 1-2 Bücher weniger ein und liest dann was von meinen und das Schrottwichteln, was sonst oft in unseren Urlaub fällt. :cry:lache

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Es freut mich, wenn ich dir eine Freude bereiten konnte. :knuddel1 Es war mir eine Ehre dich zu bewichteln. :-]:kiss


    Also Tütenverschlüsse hatte ich keine ins Päckchen getan. :chen Die Blümchen sind aus Schokobonbons. :zwinker

  • Es freut mich, wenn ich dir eine Freude bereiten konnte. :knuddel1 Es war mir eine Ehre dich zu bewichteln. :-]:kiss


    Also Tütenverschlüsse hatte ich keine ins Päckchen getan. :chen Die Blümchen sind aus Schokobonbons. :zwinker

    :licht Danke für die Erklärung - ich wusste echt nicht, was das sein soll, und hatte es anhand der Stiele jetzt mal für Tütenverschlüsse gehalten. :lache


    LG, Bella

  • Vielen lieben Dank an meine WiMa killerbinchen . Das Paket ist toll! 😀


    Darin waren:

    - ein Buch von meiner Liste: Ethan Cross - ich bin die Nacht (ich liebe den Buchschnitt!)

    - eine Bücher-Tasse mit leckerem dänischen Tee drin

    - Rocher

    - eine liebe Karte

    - eine Büchertasche

    - ein süßes Magnetlesezeichen

    - dänisches Meersalz

    - Räucherkegel Apfel-Zimt

    - 3 tolle Fröbelsterne

    - Badesalz, das riecht toll!

    - Chai Latte

    Rundum gelungen! :-]


    Vielen Dank auch den Organisatoren!!!

    Ich war wieder sehr gerne dabei. Schade, dass es vorbei ist.


  • Ich freue mich sehr, dass dir das Päckchen gefällt. Das Zusammenstellen hat mir wieder sehr viel Freude bereitet. :-]

    Die Schokokugeln von Frey liebe ich, seitdem ich sie kennengelernt habe. Fast die besten Weihnachtssüßigkeiten. ;-)

    Beim Besinnlicht habe ich leider das Teelicht vergessen. :bonk Und wunder mich hinterher, warum da so ein Teelicht einsam auf dem Küchentisch steht... :rofl


    Basler Läckerli ist hier eine Spezialität. Ein bisschen wie Lebkuchen, aber doch anders. Als ich das erste Mal in Basel war, wurden uns davon welche auf einer der Basler Fähren angeboten. Ich war sehr skeptisch, fand es dann aber ziemlich lecker. Schmeckt auch gut zu Tee, wie ich finde.

  • So jetzt komme ich auch endlich dazu mich hier zu melden.

    Sorry, dass ich es gestern nicht in den Chat geschafft habe, aber ich war bis kurz nach 19 Uhr in der Arbeit...


    Mein Päckchen habe ich dann ganz gemütlich für mich ausgepackt und mich riesig darüber gefreut.

    Liebe LeseBär : vielen lieben Dank für die ganzen tollen Sachen, die Du für mich ausgesucht hast. Und dann war alles noch so liebevoll verpackt. Danke Dir für eine unvergessliche Wichtelzeit mit Deinen tollen Tipps:knuddel1






    Bekommen habe ich:

    - Das Buch "Die Gabe der Sattlerin"<3

    -total leckere selbstgebackene Plätzchen in einer schönen Dose<3

    -einen tollen Tee mit Geschmack "Salzkaramel"<3

    -einen Lesezeichen-Kalender<3

    -Schoki<3

    -und tolle Eulen-Untersetzer. <3 Die sind so mega schön, echt der Wahnsinn!

    und eine ganz liebe Karte


    Dieses tolle Päckchen hat mich echt für meine sehr bescheidene Woche entschädigt:*

  • Ich möchte mich hier auch noch mal für die tolle Organisation von Jeanette bedanken:knuddel1


    Zimööönchen : es freut mich, wenn Dir mein Päckchen gefallen hat. Den Krimi habe ich dieses Jahr schon selbst gelesen und fand ihn richtig gut. Deswegen musst ich den von deiner Wunschliste befreien. Und das zweite Buch hat mich selbst so angelacht, dass hätte ich am liebsten für mich behalten.:lache Ich bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen.

    Und ich bin froh, dass das Stickerbuch den Geschmack von Deiner Tochter getroffen hat. Da war ich mir echt unsicher, ob sie sowas mag.

  • Ich freue mich sehr, dass dir das Päckchen gefällt. Das Zusammenstellen hat mir wieder sehr viel Freude bereitet. :-]

    Die Schokokugeln von Frey liebe ich, seitdem ich sie kennengelernt habe. Fast die besten Weihnachtssüßigkeiten. ;-)

    Beim Besinnlicht habe ich leider das Teelicht vergessen. :bonk Und wunder mich hinterher, warum da so ein Teelicht einsam auf dem Küchentisch steht... :rofl


    Basler Läckerli ist hier eine Spezialität. Ein bisschen wie Lebkuchen, aber doch anders. Als ich das erste Mal in Basel war, wurden uns davon welche auf einer der Basler Fähren angeboten. Ich war sehr skeptisch, fand es dann aber ziemlich lecker. Schmeckt auch gut zu Tee, wie ich finde.

    Die Marzipantaler waren aber auch ziemlich gut. Fand mein Mann auch :grin Dann werde ich das Basler Läckerli für einen entspannten Moment aufbewahren und dann bei einer Tasse Tee genießen.


    Das mit dem Teelicht macht doch nichts. Davon befinden sich einige in unserem Haushalt. Ich finde die Halterung für die Streichhölzer sehr praktisch. Die suchen wir nämlich immer :lache

  • so, jetzt komme ich endlich auch dazu, mich bei meiner Wichtelmama Knoermel zu bedanken. Ein tolles Päckchen und das trotz der Umstände, unter denen es gepackt und zu mir geschickt wurde. Fotos kommen noch.


    Ich habe bekommen:

    -Ein Buch von meiner WuLi, nämlich "Die Henkerstochter und der Hexer"

    -Leckere Kekse in einer kleinen Metalldose mit einem süßen Wichtel drauf

    -Milka-Schokokugeln

    -Zwei Portionen Schoki von Lindt um leckere heiße Schokolade zu machen. Ich wusste gar nicht, dass es die gibt

    -Eine süße Weihnachtskarte


    Vielen lieben Dank noch mal dafür :knuddel1 Und du musst dir keine Sorgen machen, auch wenn du meinst, es fehlt noch was. Ich habe nichts vermisst :)


    Ayasha Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte :) Ehrlich gesagt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Herzanhänger zum Buchtitel passt. :grin Ich fand ihn einfach schön.


    Und auch von mir ein dickes Danke an die Organisatoren :wave Ihr macht das immer wieder toll.

  • Die Marzipantaler waren aber auch ziemlich gut. Fand mein Mann auch :grin Dann werde ich das Basler Läckerli für einen entspannten Moment aufbewahren und dann bei einer Tasse Tee genießen.


    Das mit dem Teelicht macht doch nichts. Davon befinden sich einige in unserem Haushalt. Ich finde die Halterung für die Streichhölzer sehr praktisch. Die suchen wir nämlich immer :lache

    Dann muss ich die Taler auch mal ausprobieren. :-)

    Freut mich, dass dir das Licht gefällt. Ich hatte es tatsächlich schon vor der Auslosung gekauft, weil ich es aus dem Holz selbst so hübsch fand - schlicht, aber ausgeklügelt mit dem Platz für die Streichhölzer. Als du dann geschrieben hast "Bei Deko mag ich es eher dezent." war das quasi das Go es auch tatsächlich ins Päckchen zu tun. ;-)


    Jeanette Die Socken sind ja wirklich mega. 8)


    Breumel Das Eselsohren-Buch habe ich vor zwei Jahren mal geschenkt bekommen, fand das so cool. ^^ Ich liebe aber auch Esel ziemlich. ;)

  • Doch natürlich fehlt was. Ich war doch deswegen extra auf dem Weg in die Stadt ;)


    Nein, Scherz beiseite. Ich hatte da noch eine Idee, zu der ist es halt leider nicht mehr gekommen. Ich bin froh, dass ich den Rest schon hier hatte, so dass ich es ohne großes, schlechtes Gewissen verschicken konnte. Natürlich habe ich mir das alles etwas anders vorgestellt, auch die Verpackung, aber naja.


    Es freut mich natürlich, dass du dich freust und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.


    Auch wenn du sagst dir hat nix gefehlt, danke ich dir trotzdem für dein Verständnis.


    Fühl dich gedrückt :knuddel1und mir war nicht klar, dass du gar nicht so weit weg wohnst.