Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.01.2021

  • Teufelchen_Yvi

    Wenn ich es gelesen habe, werde ich berichten. Habe noch 2 andere Bücher, die ich vorher noch lesen möchte.

    Das ist nett, danke! :) Nur keinen Stress. Hier liegen auch noch Bücher, die gelesen werden möchten. ;)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Die Geschichte der Bienen hat mich nachhaltig beeinflusst, nun konnte ich gerade diesen in Empfang nehmen:


    Maja Lunde - Die Letzten ihrer Art


    Drei Familien, drei Jahrhunderte und der alles entscheidende Kampf gegen das Aussterben der Arten.

    Vom St. Petersburg der Zarenzeit über das Deutschland des Zweiten Weltkriegs bis in ein Norwegen der nahen Zukunft erzählt Maja Lunde von drei Familien, dem Schicksal einer seltenen Pferderasse und vom Kampf gegen das Aussterben der Arten. Ein bewegender Roman über Freiheit und Verantwortung, die große Gemeinschaft der Lebewesen und die alles entscheidende Frage: Reicht ein Menschenleben, um die Welt für alle zu verändern?

    ASIN/ISBN: 3442770408

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Der erste Band hat mir gut gefallen, daher freue ich mich über:

    Marie Matisek - Unter dem Limonenhimmel


    Ein großer Liebesroman vor dem Hintergrund der traumhaften Amalfi-Küste und die Fortsetzung des Erfolgs-Romans „Ein Sommer wie Limoneneis" von der Bestseller-Autorin Marie Matisek

    Marco und Lisabetta sind überglücklich, denn endlich sind sie ein Paar - und im siebten Himmel. Ein gemeinsames Leben an der traumhaften Amalfi-Küste – was kann schöner sein?

    Doch bald ziehen in der Idylle die ersten dunklen Wolken herauf: ein alter Schuldschein taucht auf, mit welchem Marcos Großvater wegen Spielschulden ein Drittel der Limonen-Plantage an jemand anderen überschrieben hat. Ist dies das Ende der Familie Pantanella? Marcos Zukunftspläne fallen wie ein Kartenhaus zusammen - zumal auch sein Vater Raffaele das Interesse an der Plantage zu verlieren scheint. Auch Pippo, Marcos bester Freund, ist mit den Gedanken woanders, seit Nathalie aus München aufgetaucht ist und ihm den Kopf verdreht hat. Pippo scheint nicht mehr er selber zu sein …

    Ein Roman mit Urlaubs-Feeling für alle, die Italien lieben!

    ASIN/ISBN: 3426521431

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Sofie Cramer - Was ich dir noch sagen will


    Schenkt uns das Leben eine zweite Chance?

    Lisa und Erik haben ihre Flitterwochen in Sansibar verbracht. Auf dem Weg zum Flughafen merkt Lisa, dass sie ihren Ehering im Hotel vergessen hat. Eilig fahren sie zurück und verpassen dadurch ihren Flug. Erst zu Hause in Hamburg erfahren sie: Das erste Flugzeug ist abgestürzt.

    Alle Passagiere kamen ums Leben.

    Danach ist für Lisa und Erik nichts mehr, wie es war. Sie beschließen, gemeinsam eine Liste mit Lebenszielen aufzustellen. Aber fast unmerklich entfernen sie sich immer mehr voneinander. Während Erik in die Arbeit flüchtet und ständig unterwegs ist, fühlt Lisa sich alleingelassen. Sie sucht Halt bei ihrer Familie und sehnt sich nach einem eigenen Kind. Ihre Liebe droht zu zerbrechen. Doch dann schlägt das Schicksal ein zweites Mal zu …

    ASIN/ISBN: 3499254220

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Vicki Baum wiederentdecken – mit ihren besten Romanen!Vicki Baum schrieb von den 20ern bis in die 50er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts zahllose Bestseller und führte das Leben eines Weltstars. Ihr Verlag würdigt sie nun mit einer wegweisenden Biographie und der Neuausgabe ihrer bekanntesten Romane.

    Hotel Shanghai, erschienen 1939, gilt als »Meisterwerk der populären Literatur« und ist doch viel mehr: Die Geschichte von neun Menschen, die zu Beginn des chinesisch-japanischen Krieges aus den verschiedensten Teilen der Welt in einem Hotel zusammentreffen und am Ende durch eine Bombe getötet werden, ist ein Plädoyer für den Frieden und das Leben in seiner vielfältigen, hinreißenden Gestalt


    ASIN/ISBN: 3462039008

  • Nicole C. Vosseler - Die Eisbaronin: Bis ans Ende der Welt (Band 1)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Russland 1822. Katya kann im Eis lesen. Farbe und Klang verraten ihr, wie es beschaffen ist – eine besondere Gabe, die sie mit ihrem Bruder Grischa verbindet. Beide haben große Träume und lassen schließlich die Armut ihres Heimatdorfes hinter sich. Ihre Reise führt sie über die Nordmeere bis nach Hamburg. Zusammen mit den ehrgeizigen Kaufmannsbrüdern Thilo und Christian gründen sie ein Handelsunternehmen. Der kühne Plan: das Eis des Nordens bis in die Tropen zu verschiffen. Doch der Weg zum Erfolg ist mit Stolpersteinen gepflastert, und auch die Gefühle zwischen Katya und dem verheirateten Christian drohen die jungen Eisbarone zu Fall zu bringen …

    ASIN/ISBN: 3442483956

  • Neil Gaiman - Nordische Mythen und Sagen


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Warum bebt die Erde? Wie kam die Poesie in unsere Welt?

    Neil Gaiman erzählt die nordische Mythologie neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir treffen den mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die nordischen Welten, sind bezaubert und entsetzt von den Göttern. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

    ASIN/ISBN: 3847906674

  • Vorhin hat es geklingelt und die Briefträgerin hat mir einen Gewinn gebracht aus Teilnahme Gewinnspiel Adventskalender Buchscene .

    Ich habe mich sehr bedankt bei der Briefträgerin, denn auch wenn das Buch schmal ist, es passte nicht in meinen Schlitz und leider konnte mich wg. meiner Buchleidenschaft auch nicht durchsetzen für einen anderen Briefkasten. Mal keine Benachrichtigungskarte, weil sie geklingelt hat. "Die Post ist da!"


    The Crown - Der Netflix Hit: Der Faktencheck zur Kultserie

    Dies ist das ultimative The Crown-Fanbuch und ein Muss für alle Royal-Fans! 220 Seiten geballte Information, fesselnde Fakten und über 200 faszinierende historische Fotografien, Presse-Ausschnitte, Archivaufnahmen und Fotos aus der Serie. Hat Elizabeth II. ihre Schwester Margaret wirklich daran gehindert, ihren 16 Jahre älteren Stallmeister zu heiraten? Hatte die Krone irgendeine Verbindung zu den Nazis? Hat Jackie Kennedy die Königin brüskiert? Wollte die königliche Familie Charles tatsächlich dazu bringen, Camilla nicht mehr zu treffen? Hat Prinz Philip im Falle einer Scheidung wirklich Lady Diana gedroht? Das Leben von Queen Elizabeth II. und ihrer Familie schlägt Folge für Folge Millionen Zuschauer in ihren Bann. Doch wie viel der Kultserie The Crown ist historische Realität und was ist reine Fiktion? Ihr Schöpfer, Peter Morgan, (der auch das Drehbuch zu The Queen schrieb, für den Helen Mirren 2006 den Oscar erhielt), ist einer der bedeutendsten Experten für die britische Monarchie. Doch er steht, wie er selbst sagt, „eher auf der romantischen Seite der Geschichte“. Zeit also für einen Faktencheck und die Entschlüsselung der historischen Begebenheiten aller bisher ausgestrahlten Staffeln! Folge für Folge: Treffen, Gespräche, Ereignisse und ein Vergleich der tatsächlich getragenen Kleider, der Diademe, des Schmucks mit den Requisiten und der Garderobe der Serie.

    ASIN/ISBN: 3966643073

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Heute aus meiner Wunschliste bei mir eingezogen


    Leila Slimani - Das Land der Anderen


    Der Nr.-1-Bestseller aus Frankreich - der neue gefeierte Roman von Leïla Slimani. Über das Leben in der Fremde, eine unkonventionelle Liebe und eine Welt im Umbruch.

    Mathilde, eine junge Elsässerin, verliebt sich am Ende des Zweiten Weltkriegs in Amine Belhaj, einen marokkanischen Offizier im Dienst der französischen Armee. Die beiden heiraten und lassen sich in der Nähe von Meknès nieder, am Fuß des Atlas-Gebirges, auf einem abgelegenen Hof, den Amine von seinem Vater geerbt hat. Während er versucht, dem steinigen Boden einen kargen Ertrag abzutrotzen, zieht Mathilde die beiden Kinder groß. Voller Freiheitsdrang hatte sie den Aufbruch in ein neues, unbekanntes Leben gewagt und muss doch bald ernüchternde Erfahrungen machen: den alltäglichen Rassismus der französischen Kolonialgesellschaft, in der eine Ehe zwischen einem Araber und einer Französin nicht vorgesehen ist, die patriarchalischen Traditionen der Einheimischen, das Unverständnis des eigenen Mannes. Aber Mathilde gibt nicht auf. Sie kämpft um Anerkennung und ihr Leben im Land der Anderen.



    ASIN/ISBN: 3630876463

  • Der Beamte sagt - Herta Müller


    Kurzbeschreibung:

    Herta Müller erfindet eine neue literarische Form des Erzählens. Eine Geschichte in Collagen. Gezeigt werden Szenen im Auffanglager einer deutschen Kleinstadt. Einer der Beamten in der Erzählung ist ein gewisser Herr Fröhlich von der Prüfstelle B. Ein anderer breitet bei jeder Begegnung die Arme aus wie ein Vogel und sagt Oh, Oh, Oh. Aberwitzige Gespräche mit ihnen werden zu einem unfreiwillig komischen Schlagabtausch. Und dann ist da das Heimweh der Geflohenen, das immer größer wird und an den Himmel anwächst. Meisterlich versteht es Herta Müller, Bilder dafür zu finden, wie sich Ohnmacht anfühlt, und was Willkür anrichtet. Sie sind rätselhaft, abgründig, manchmal auch komisch, und immer hochpoetisch.


    ASIN/ISBN: 3446270825

  • Gestern vom Verlag bekommen:

    Will Smith; Will: Die Autobiographie


    Die Lebensgeschichte des Megastars – emotional und inspirierend

    Wie wird man Will Smith – einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen. Zusammen mit dem Nr.1-NYT-Bestsellerautor Mark Manson spürt Smith all diesen Momenten und den Emotionen, die ihn entscheidend beeinflussten, nach und enthüllt sein beispielloses Erfolgsgeheimnis in seiner inspirierenden Autobiografie.


    ASIN/ISBN: 3453207297

  • J.K.Rowling - Harry Potter und das verwunschene Kind


    Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.


    ASIN/ISBN: 3551318360

  • Jesscia von Bredow-Werndl - Das Glück der Erde


    Jessica von Bredow-Werndl ist spätestens seit dem Doppel-Olympia-Sieg in Tokio 2021 eine der besten Dressurreiterinnen der Welt. Pferde sind schon immer ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens. Sie hat früh gelernt, die Pferde als Persönlichkeiten zu erkennen und anzunehmen, gemeinsam mit ihnen zu wachsen und von ihnen zu lernen.


    In ihrem Buch zeigt sie uns ihre ganzheitliche und tierfreundliche Philosophie, die das Miteinander von Mensch und Tier in den Vordergrund stellt.Sie lässt uns daran teilhaben, was sie durch ihre enge Beziehung zu den Pferden lernen durfte, und zeigt uns, wie wir als Menschen wachsen können, wenn wir diese Impulse annehmen und auf unser Leben übertragen. Denn auch außerhalb des Dressurvierecks sind die Empfindsamkeit und die Klugheit der Pferde eine Bereicherung.


    Als Vierjährige sitzt Jessica von Bredow-Werndl das erste Mal auf einem Pferd. Seither hat es nur wenige Tage gegeben, an denen sie sich nicht mit den Tieren beschäftigt und von ihnen gelernt hat. Zusammen mit ihrem Bruder Benjamin Werndl erweckt sie diese Grundsätze auf ihrem Gut Aubenhausen zum Leben, einem der bedeutendsten Ausbildungszentren Europas, wo sie sich auch auf ihre großen Wettkämpfe vorbereitet.


    ASIN/ISBN: 3426214865

  • Von einer -meine Sucht teilende- Kollegin zum Geburtstag :)

    Ich kenne die Autorin noch nicht, das Buch klingt aber sehr interessant!


    Der Zauber von Wein und Lavendel -- Luanne G. Smith


    Frankreich, kurz vor der Wende zum 20. Jahrhundert: Üppige Weinberge unter strahlender Sonne, das Gelächter vieler Erntehelfer, ein Gut in voller Pracht – so hat Elena das Château Renard in Erinnerung. Doch als sie nach mehrjähriger Abwesenheit dorthin zurückkehrt, bietet sich ihr ein völlig anderes Bild: Das Weingut liegt nun in den Händen eines gut aussehenden Fremden, der nicht an die Kraft von Elenas besonderen Kräutern glaubt, und steht zudem kurz vor dem Ruin. Elena beschließt, ihr Weingut zu retten, und setzt dabei nicht nur ein altes Familiengeheimnis, sondern auch ihr Herz aufs Spiel. (Text amazon)


    ASIN/ISBN: ‎ 3492706177

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Meine anderen Kollegen waren der Meinung, ich solle weniger lesen... ;) und lieber meine zweite Sucht pflegen.


    Mini Amigurumis: 26 niedliche Tierchen häkeln -- Sarah Abbondio


    Amigurumis zum kinderleicht Nachhäkeln. Die niedlichen Tiere im Miniformat sind schnell umgesetzt, anfängertauglich und benötigen nur eine geringe Menge an Garn. Das perfekte Projekt für Zwischendurch!

    Ohne zusätzliche Utensilien entstehen süße tierische Begleiter - alles, was du brauchst, ist eine Häkelnadel und etwas Garn.


    26 abwechslungsreiche Anleitungen erwecken dein Lieblingstier zum Leben

    Perfekt zum Verschenken an Familie, Freunde oder Kollegen!

    Für jeden Geschmack die richtige Anleitung


    Von Fuchs über Koala bis zum Mäuschen - In diesem Buch findet jeder sein Lieblingstier wieder. 26 verschiedene Anleitungen sorgen für Abwechslung bei deinen Häkelprojekten. Vorsicht, Suchtgefahr! (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 3745908635

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • "Die Alster -Schule. Zeit des Wandels" von Julia Kröhn


    ASIN/ISBN: ‎ 3734109647












    Eine neue Art von Schule. Eine neue Art zu lernen. Eine neue Art zu denken und zu fühlen. Bis dunkle Wolken aufziehen und sich eine junge Lehrerin zwischen Anpassung und Widerstand entscheiden muss ...


    Hamburg 1931: Ein neuer Geist weht durch die Schulen der Weimarer Republik. Wo einst der Rohrstock regierte, erobern sich die Schüler den Stoff nun mit Kopf, Herz und Hand. Felicitas, die gerade eine neue Stelle als Lehrerin angetreten hat, ist beseelt von den Idealen der Reformpädagogik. Auch Sportlehrer Emil scheint ein Verbündeter zu sein, ist er doch heimlich in sie verliebt. Doch das bürgerliche Leben, das er anstrebt, scheint mit Felicitas' Freiheitswillen nicht vereinbar. Ganz anders sieht es bei ihrer Freundin Anneliese aus, die alles daransetzt, Emil für sich zu gewinnen. Während Annelieses und Emils aufkeimende Zuneigung einen Keil zwischen die Freundinnen treibt, ziehen auch am Horizont der Geschichte dunkle Wolken auf: Die Nazis ergreifen die Macht, und auf dem Schulhof weht die Hakenkreuzfahne. Felicitas und ihre Kollegen müssen eine Entscheidung treffen: Wollen sie zum Dienst am Führer erziehen? Oder ihren Idealen treu bleiben?

  • Agatha Christie - Die Büchse der Pandora


    Tommy und Tuppence sind immer auf ein gutes Abenteuer aus, und als ihnen angeboten wird, eine internationale Detektivagentur zu übernehmen, sagen sie sofort zu. Bald dürfen sie sich über einen kniffligen Fall nach dem anderen freuen, ob kryptische Geheimbotschaften, die über Zeitungsanzeigen getauscht werden, ein erstochener Golfer mit Hutnadel im Herzen oder eine Schachtel Pralinen, die einen ganzen Haushalt vergiftet. Auch das unerschütterlichste Alibi ist vor ihren abenteuerlustigen und gewieften Spürnasen nicht sicher. – „Genial.“ The Scotsman


    ASIN/ISBN: 345501206X