Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

  • Ich gehe gerne einkaufen. Im Moment ja eher eingeschränkt, aber da ich heute Zeit hatte war ich im Kaufland, im dm und noch nebenan im türkischen Supermarkt. Jetzt habe ich wieder all die Dinge die ich in meinem Discounter nicht bekomme.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich gehe zur Zeit gerne einkaufen, auch öfter als sonst, damit man überhaupt mal raus kommt und etwas zu tun hat.

    Ich treffe, zumindest hier bei uns, auch niemanden der den Abstand nicht einhält, zumindest versucht es jeder. Manchmal kommt man sich in die Quere, dann lächelt man sich verlegen und freundlich zugleich an.

  • Ich bin auch kein Fan von Einkaufen, weshalb ich das noch nie oft gemacht habe. Muss ich jetzt auch nicht öfter machen, nur um ein Ziel zu haben; ich gehe spazieren, das reicht mir.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich gehe eigentlich gerne einkaufen, solange es nicht allzu voll ist (in normalen Zeiten).


    Jetzt habe ich umgestellt: ich gehe nur noch in "meinen" Rewe und Rossmann und ich gehe morgens um 7, da ist alles noch schön leer. Zum Glück kann ich das mit meiner Gleitzeit machen, daß ich dann erst danach ins Büro gehe.


    Das ist so super entspannt, daß ich mir sogar schon überlegt habe, das auch nach Corona beizubehalten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich gehe zur Zeit gerne einkaufen, auch öfter als sonst, damit man überhaupt mal raus kommt und etwas zu tun hat.

    Ich treffe, zumindest hier bei uns, auch niemanden der den Abstand nicht einhält, zumindest versucht es jeder. Manchmal kommt man sich in die Quere, dann lächelt man sich verlegen und freundlich zugleich an.

    Ist bei uns hier oben auch so (S-H).

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Grundsätzlich gehe ich nicht gerne einkaufen, jetzt mit Maske ist es auch nicht angenehmer geworden. Was mir aber sehr imponiert, ist die Regelung Abstand zu halten. :thumbup:Sehr angenehm... Wenn keiner mehr in den Nacken atmet und mit dem Einkaufswagen gegen die Fersen fährt. Ich gehe in der Regel sehr früh, so um halb 8 bin ich schon im Laden, da ist es noch angenehm leer, und ist nicht viel los. Mag ich ganz gerne.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich gehe eigentlich gerne einkaufen, solange es nicht allzu voll ist (in normalen Zeiten).


    Jetzt habe ich umgestellt: ich gehe nur noch in "meinen" Rewe und Rossmann und ich gehe morgens um 7, da ist alles noch schön leer. Zum Glück kann ich das mit meiner Gleitzeit machen, daß ich dann erst danach ins Büro gehe.


    Das ist so super entspannt, daß ich mir sogar schon überlegt habe, das auch nach Corona beizubehalten.

    Im alten Job habe ich das auch so gemacht. Jetzt ergibt sich das leider nicht mehr.

  • Ich habe heute die 2. Impfung erhalten und vertrage sie bis jetzt gut! Bin mir nur nicht mehr sicher ob es eine gute Entscheidung war, sich so früh impfen zu lassen ;-)

    Ich bin fast neidisch, ich werde mich impfen lassen sobald ich kann. Denke schon dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Impfen lassen ist völlig okay.


    Das blöde ist nur, es dauert noch sehr lange bis genügend Menschen geimpft sind. Da man nicht weiß ob man das Virus noch weitergeben kann, muss trotzdem noch eine Maske getragen werden etc. Desweiteren weiß man nicht wie lange die Impfung schützt und wenn das mutierte Virus kommt, eine neue Impfung?


    Wenn jetzt fast alle Mitarbeiter und Bewohner geimpft sind, wir jeden Tag getestet werden, dann immer noch Masken tragen?


    Ein guter Grund ist natürlich, dass ich vielleicht bzw. hoffentlich bei Ansteckung einen milderen Verlauf habe! Aber ansonsten sehe ich gerade nicht viel positives.

  • Ich habe heute die 2. Impfung erhalten und vertrage sie bis jetzt gut! Bin mir nur nicht mehr sicher ob es eine gute Entscheidung war, sich so früh impfen zu lassen ;-)

    Ich habe letzten Mittwoch die erste Dosis (BionTech) erhalten und keine Beschwerden gehabt. Die zweite soll schlimmer sein mit Schüttelfrost, Fieber und sogar Erbrechen, berichteten einige von unserem ITS Personal.

  • Ich habe heute die 2. Impfung erhalten und vertrage sie bis jetzt gut! Bin mir nur nicht mehr sicher ob es eine gute Entscheidung war, sich so früh impfen zu lassen ;-)

    Warum? Bereiten dir die Mutationen Sorge?


    P.S. Habe gerade gelesen das du heftige Nebenwirkungen hast. Gute Besserung!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Ja habe ich ja oben geschrieben und das Impfen geht einfach zu langsam. Was ist denn wenn genügend geimpft sind und ich dann schon wieder eine neue brauche. Danke

    Da gibt es noch sehr viel Klärungsbedarf. Vieles ist wahrscheinlich noch gar nicht bekannt. Was für ein Mist aber auch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)