Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021

• Ein Hörbuch von NetGalley. Gott, was für eine naive Schmonzette ... Royal ohne Thronchancen ist Dozent und vögelt mit seiner besten Studentin, um diese vom Liebeskummer zu heilen, weil sie ihn darum bittet und er sie heiß findet? Und kann sie nicht vergessen? Und beim Wiedersehen kommt es zu einer Fake-Verlobung wegen der Publicity? Zu viel Klischee, zu naiv, zu viel Sex und zu wenig Hirn.

Royal Ruin (Thorne Monarchs Series 1)

von Jessica Peterson

ASIN/ISBN: B0DTYHG4DD

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ein Hörbuch von NetGalley. Gott, was für eine naive Schmonzette ... Royal ohne Thronchancen ist Dozent und vögelt mit seiner besten Studentin, um diese vom Liebeskummer zu heilen, weil sie ihn darum bittet und er sie heiß findet? Und kann sie nicht vergessen? Und beim Wiedersehen kommt es zu einer Fake-Verlobung wegen der Publicity? Zu viel Klischee, zu naiv, zu viel Sex und zu wenig Hirn.

Royal Ruin (Thorne Monarchs Series 1) von Jessica Peterson

:lache Muss man/frau sich echt nicht antun.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich breche jetzt nach ca. 50 Seiten "Der Paria" von Anthony Ryan ab.

Ich kommt einfach nicht in die Story rein und mag diesen erzählenden Schreibstil nicht.

Es wird aus der Sicht von Alwyn erzählt und damit bleiben die anderen Protas leider sehr oberflächlich.

Ich mag auch die Geschichte selbst nicht. Werde es verkaufen.

Gut, dass ich die Folgebände nicht auch schon gekauft habe.

ASIN/ISBN: 3608980911

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri Das ging mir seinerzeit leider ähnlich...kann ich gut nachvollziehen.

Puuh, hab schon gedacht, bei all den positiven und begeisterten Rezis stimmt mal wieder was mit mir nicht. :lache

Ich habe jetzt erst gesehen, dass es bei Amazon unter "militärische Fantasy" geführt wird.

Da war mir alles klar, da ich das nicht lese.

Außerdem hatte ich gerade den 7. Matthew-Shardlake-Band gelesen, und da ging es um einen Bauernaufstand inklusive seiner Organisation und Durchführung, Matthews erzwungener Beteiligung und natürlich unglaublich viel Blut. Da hatte ich eh die Nase von voll.

• ASIN/ISBN: B0CZTWP2KX

Ava liebt noch

Vera Zischke

Ich bin gerade mal 43 Jahre alt, die letzten zwölf davon war ich eingefroren.«

Mutter werden und Frau bleiben. Über den Spruch kann Ava nur lachen. Ihr Leben wird schon seit Jahren komplett von der Familie bestimmt. Jetzt ist sie dreiundvierzig, das erste ihrer drei Kinder kommt in die Pubertät und ihr Mann macht Karriere. Und Ava? Funktioniert wie auf Autopilot.

Als sie den neunzehn Jahre jüngeren Kieran kennenlernt, stürzt sie sich gegen alle Vernunft in eine Affäre. Zum ersten Mal seit langer Zeit erkennt sie die Frau wieder, die sie einmal war.

Aber die heile Familie für ihr eigenes Glück opfern? Die Kinder dem Tratsch in der Kleinstadt aussetzen? Das kann Ava nicht. Und doch, die Liebe zu Kieran ist echt und die Sehnsucht nach Freiheit immer noch da.

Oh man in Ich Form geschrieben und irgendwie absolut nicht meins

• Ich habe gestern das hier abgebrochen

Thomas J. Fraunhoffer; Der Mörder ist selten der Gärtner

Landurlaub mit Leiche

Mit Herzblut betreibt Esther Dumanski die Pension »Sonnenblume« in der Nähe des Starnberger Sees. Allerdings liegt die Herberge abgelegen in einem Wald und hat alles andere als Seeblick. Als dann noch akute Geldnot bei den Dumanskis Einzug hält, hat die begeisterte Hobby-Gärtnerin Esther die Idee, Landurlaub gepaart mit Gartenkursen anzubieten - als Schnupperkurse für neugierige Städter und Stressabbau für überbeanspruchte Büromenschen. Der Plan scheint aufzugehen: Schon bald tritt die erste Gruppe Garten-Fans ihren Urlaub bei Esther an. Leider dauert es nicht lange, bis die Naturerholung erheblich gestört wird, denn die Truppe findet eine Leiche im benachbarten Wald. Da stellt sich die Frage: Ist der Mörder etwa einer von ihnen?

ASIN/ISBN: 3404193989

Irgendwie bin ich mit der Protagonisten Truppe und dem ständigen Perspektivwechsel nicht klar gekommen und hab dann beschlossen es bleiben zulassen

• ASIN/ISBN: 3827012287

Als Du erwähntest, das Buch zu lesen, erinnerte es mich daran, dass ich es mal geschenkt bekam und ungelesen weitergegeben/aussortiert habe. Aber nicht mehr wusste, warum ich so entschieden hatte.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Als Du erwähntest, das Buch zu lesen, erinnerte es mich daran, dass ich es mal geschenkt bekam und ungelesen weitergegeben/aussortiert habe. Aber nicht mehr wusste, warum ich so entschieden hatte.

Komisch, gell - aber vielleicht hattest du schon so eine Ahnung...

Eigentlich schade, denn Story, Handlungsort und -zeit klangen gut, aber... :unverstanden Dann lieber zum nächsten Buch greifen :-]