Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Ich werde hier immer am Vortag per Mail über die einzelnen Mülltermine (Hausmüll, Biotonne, gelber Sack) erinnert. Das finde ich prima, weil sich durch Feiertage die Abholtermine ändern. Außerdem kommen die oft schon so früh am Morgen, daß ich den Müll immer bereits am Vorabend runterbringe.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin seit Tagen unmotiviert und muss mich zu jeder Kleinigkeit aufraffen. :unverstanden Ob es am Wetter liegt oder an der allgemeinen Situation, die mir allmählich richtig auf die Nerven fällt ... Keine Ahnung.

    :write

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich bin seit Tagen unmotiviert und muss mich zu jeder Kleinigkeit aufraffen. :unverstanden Ob es am Wetter liegt oder an der allgemeinen Situation, die mir allmählich richtig auf die Nerven fällt ... Keine Ahnung.

    Mir geht es auch so. Dabei bin ich sonst nie so. Oder nur ganz selten.

  • Nicht nur unmotiviert, auch unkonzentriert. Aber das Wetter und die derzeitige Situation, in der man nie weiß, was die nächsten Tage und Wochen bringen, machen mich so langsam mürbe.

  • Nicht nur unmotiviert, auch unkonzentriert. Aber das Wetter und die derzeitige Situation, in der man nie weiß, was die nächsten Tage und Wochen bringen, machen mich so langsam mürbe.

    Geht mir auch so. Ich bin heute neben der Spur, würde mich gerne einrollen und Winterschlaf halten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... weil meine Arbeitskollegin sich und ihren Töchtern (1,5 Jahre und 3 Jahre) im Kölle Zoo zwei Zwergkaninchen gekauft hat (soooo süß, ich liiiiiebe sie) ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was man alles braucht und was die fressen dürfen.

    Sich dann bei mir durchgefragt hat, ich ihr Unmengen Zeugs ausgedruckt habe und sie nun nach 8 Wochen feststellt, dass die Zwerge Dreck und Arbeit machen und sich nicht stundenlang von ihren Kleinkindern knuddeln lassen wollen - sind halt keine Stofftiere...


    Jetzt müssen sie weg, so schnell wie möglich, aber natürlich will sie das Geld, was sie für Tiere, Käfig etc. ausgegeben hat, auch bitte komplett vom neuen Besitzer wieder haben.... Und - Überraschung - Kölle Zoo nimmt Tiere nicht zurück...

    War mir von Anfang an klar - ohne Hirn und Verstand ---- und ein Tierheim Tier kommt ja auch nicht in Frage... ist ja gebraucht... :bonk:bonk:bonk

    Ich könnte ausflippen bei solchen Leuten

  • Ich könnte ausflippen bei solchen Leuten

    Ohja, da hab ich auch NULL Verständnis - die armen Tiere! Ich will nicht wissen, wie viele Leute ihren Tierkauf bereuen, den sie unüberlegt und vielleicht aus Langeweile heraus während der Lockdown- und Homeoffice-Phase getätigt haben. Wenn dann auf einmal wieder Reisen möglich ist, man kurz mal hier und kurz mal dahin fahren will oder auch länger und weiter weg, oder wieder den ganzen Tag außer Haus ist, dann ist das vielleicht auf einmal doch nicht mehr so toll mit Haustier...


    Du wirst jetzt aber nicht neben Igelmama noch Kaninchenmama, oder?


    LG, Bella

  • Mariion


    Nicht nur du könntest bei solchen Leuten ausflippen! Wir hatten viele Jahre unsere Fellnasen, allerdings im Garten. Und wir vermissen die Tiere sehr. Die wurden heiß geliebt und umsorgt. Und ja, das ist Arbeit und Verantwortung. Wie blöd sind die Leute eigentlich, die meinen ein Tier, egal welches, könnte man einfach so wie ein Kuscheltier halten?? :hau

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Du wirst jetzt aber nicht neben Igelmama noch Kaninchenmama, oder?

    Nein - es fällt mir schwer, aber ich weigere mich, ihr diesen leichten Ausweg zu bieten... Würde ich Hasen haben wollen, dann hätte ich welche. Nehme ich sie ihr jetzt ab, ist es in einem halben Jahr eine Katze oder einen Hund, den sie nicht mehr will... Da ist leider hinrmäßig Hopfen und Malz verloren.

    Sie kennt mich nun seit vielen Jahren und hätte einfach vorher mal fragen können - aber nein, die Mädels wissen es ja immer besser, die Superschlauen... :schlaeger

  • aber natürlich will sie das Geld, was sie für Tiere, Käfig etc. ausgegeben hat, auch bitte komplett vom neuen Besitzer wieder haben...

    In dem Fall hat der Geiz was Gutes, im Tierheim kann sie die Tiere schon mal nicht entsorgen.

    Wie doof kann man sein, lebendige Tiere für so Kleinkinder zum Kuscheln zu kaufen. Ich finde es schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, aber da muss auch Verantwortung übernommen werden. So werden die Kinder sicher nicht dahin geführt.

  • In dem Fall hat der Geiz was Gutes, im Tierheim kann sie die Tiere schon mal nicht entsorgen.

    Wie doof kann man sein, lebendige Tiere für so Kleinkinder zum Kuscheln zu kaufen. Ich finde es schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, aber da muss auch Verantwortung übernommen werden. So werden die Kinder sicher nicht dahin geführt.

    Das kommt auf das Tierheim oder auf die neuen Besitzer an. Wenn Sie die zwei Zwerge ins Tierheim bringt, das so ist wie unsere in der Umgebung, wären sie super unter. Kommen sie privat an so eine Dumpfbacke wie meine Kollegin sieht die Sache anders aus...

  • ... weil ich seit Tagen mit SMS zugemüllt werde. Entweder ihr Paket geht an den Absender zurück oder ihr Termin ist bestätigt und das von wechselnden Absendern. Jetzt habe ich mir sogar schon überlegt, die SMS-App zu deinstallieren, nur leider bekomme ich meine TAN per SMS :fetch

  • ... weil ich seit Tagen mit SMS zugemüllt werde. Entweder ihr Paket geht an den Absender zurück oder ihr Termin ist bestätigt und das von wechselnden Absendern. Jetzt habe ich mir sogar schon überlegt, die SMS-App zu deinstallieren, nur leider bekomme ich meine TAN per SMS :fetch

    Und wenn Du sie kurzzeitig deinstallierst und nach ein paar Tagen wieder intallierst?

    Wie kommen die denn an Deine Handynummer?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mariion , zu Deiner Dumpfbacke fehlen mir einfach die Worte. Immer wenn ich denke, es geht nicht mehr dümmer, geht es doch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)