Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Das klingt gar nicht gut.

    Ich meine das nicht produktiv sein müssen. Manche haben einfach keine Daseinsberechtigung - im Job zumindest ;-)


    Ich hatte eine Woche Mehrarbeit durch die Schusseligkeit, Dummheit oder Ignoranz (genau weiß ich es nicht) einer anderen Person. Da mich das die ganze Woche den Großteil des Tages begleitet hat und das ganze noch zwei Mal genau so anfallen wird, konnte ich einfach nicht abschalten. Ich war dauergenervt und hab mich immer gefragt, warum ich das jetzt wieder bereinigen muss. Es kann aber kein anderer ohne in meiner Buchhaltung womöglich völliges Chaos anzustellen, das ich dann bereinigen muss. Da mache ich es lieber selber. Ich bin ja auch verantwortlich. Das ärgerliche ist, dass ich bereits zwei Tage dafür vorgearbeitet habe und ein Klick nicht gemacht wurde, aus welchem der o. g. Gründe auch immer. Da kann ich dann nicht gut denken, dass das mal passieren kann und halb so wild ist. Vor allem haben die anderen Kollegen das ja auch hinbekommen (es war wirklich nichts schweres).

  • weil, ich anscheinend in einer doofen Abofalle stecke. Als Zugabe bei einer Besttellung konnte man sich eine Gratiszeitschrift aussuchen, die lediglich 6 Exemplare enthielt. aber wenn man kein Abo will, sollte man rechtzeitig schrriftlich bescheid geben, ansonsten würde sich das nach den 6 Stück Automatisch verlängern. Die Zeitschrift kommt einmal in der Woche. Bei der zweiten habe ich bereits schriftlich kundgetan, das ich die nicht haben möchte, da sie mir nicht gefällt. Ich bekam auch eine Mail das sie es bedauern würden, aber die Zeitschrift endet somit im März `22.

    Und nun habe ich die Rechnung, alle drei Monate über 40 Euro, für eine Zeitschrift, die ich gar nicht will. Ist doof. Ich habe die guten Leute angeschrieben deswegen und hoffe nun, das ich da doch noch raus komme, denn ich habe ja rechtzeitig gekündigt.


    In letzter Zeit passieren mir dauernd so doofe Dinge. Ich bin auch auf eine Fakefirma reingefallen. Keine Ware bekommen, Reagieren auf keine einzige Mail und die Rechnung steht bei Klarna---

  • Das klingt gar nicht gut.

    Ich meine das nicht produktiv sein müssen. Manche haben einfach keine Daseinsberechtigung - im Job zumindest ;-)


    Ich hatte eine Woche Mehrarbeit durch die Schusseligkeit, Dummheit oder Ignoranz (genau weiß ich es nicht) einer anderen Person. Da mich das die ganze Woche den Großteil des Tages begleitet hat und das ganze noch zwei Mal genau so anfallen wird, konnte ich einfach nicht abschalten. Ich war dauergenervt und hab mich immer gefragt, warum ich das jetzt wieder bereinigen muss. Es kann aber kein anderer ohne in meiner Buchhaltung womöglich völliges Chaos anzustellen, das ich dann bereinigen muss. Da mache ich es lieber selber. Ich bin ja auch verantwortlich. Das ärgerliche ist, dass ich bereits zwei Tage dafür vorgearbeitet habe und ein Klick nicht gemacht wurde, aus welchem der o. g. Gründe auch immer. Da kann ich dann nicht gut denken, dass das mal passieren kann und halb so wild ist. Vor allem haben die anderen Kollegen das ja auch hinbekommen (es war wirklich nichts schweres).

    Ja, Du hattest das diese Woche schon mal irgendwo geschrieben. Und ich kann das sehr gut verstehen. Solche Sachen kenne ich auch und das ist so unnötig.


    Ja, meine Chefin und ihre Daseinsberechtigung...momentan arbeitet sie an einem Projekt, wo ihr einfach alle Vorkenntnisse fehlen und das fällt ihr gerade so richtig auf die Füße. Sie wird regelmäßig vorgeführt, weil sie einfach Lücken hat bei Sachen, die jeder Azubi besser wüsste. Das andere Abteilungsleiter lieber eine Kollegin oder mich fragen, wenn sie Input brauchen, ist ja mittlerweile schon normal. Sie fühlt sich dann oft übergangen und will für andere Abteilungen die erste Ansprechpartnerin sein. Aber dann fragt sie bei uns nach, weil sie keinen Plan hat. Es ist lächerlich. Sie steht ja von der Rangordnung her zwischen kfm Leiter und uns, aber selbst der fragt mittlerweile bei uns nach. Wobei die beiden sich gut ergänzen, er hat eine Verfahrensanweisung auf den Weg gebracht, die er selbst nicht verstanden hat. Ich hatte dann ein paar Rückfragen, die konnte er mir nicht beantworten. Jetzt hatten wir am Freitag nochmal eine Team-Besprechung, da hat er viele Sachen dann wieder ganz anders erklärt. Ich hab ihm dann gesagt, wie ich es künftig mache, das hat er dann einfach abgenickt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • weil, ich anscheinend in einer doofen Abofalle stecke. Als Zugabe bei einer Besttellung konnte man sich eine Gratiszeitschrift aussuchen, die lediglich 6 Exemplare enthielt. aber wenn man kein Abo will, sollte man rechtzeitig schrriftlich bescheid geben, ansonsten würde sich das nach den 6 Stück Automatisch verlängern. Die Zeitschrift kommt einmal in der Woche. Bei der zweiten habe ich bereits schriftlich kundgetan, das ich die nicht haben möchte, da sie mir nicht gefällt. Ich bekam auch eine Mail das sie es bedauern würden, aber die Zeitschrift endet somit im März `22.

    Und nun habe ich die Rechnung, alle drei Monate über 40 Euro, für eine Zeitschrift, die ich gar nicht will. Ist doof. Ich habe die guten Leute angeschrieben deswegen und hoffe nun, das ich da doch noch raus komme, denn ich habe ja rechtzeitig gekündigt.


    In letzter Zeit passieren mir dauernd so doofe Dinge. Ich bin auch auf eine Fakefirma reingefallen. Keine Ware bekommen, Reagieren auf keine einzige Mail und die Rechnung steht bei Klarna---

    hak doch Mitbürger Zeitung nochmal nach, dass du bereits nach Erhalt der zweiten Zeitschrift gekündigt hast und damit fristgerecht das Probeabo nach der sechsten Zeitschrift als beendet ansiehst. die Bestätigung mit März 22 kann dann ja nur ein Fehler sein.

    Gibt es da auch ne Telefonnummer ? Dann würde ich da anrufen....

  • Gibt es da auch ne Telefonnummer ? Dann würde ich da anrufen....

    Dann aber alles, was am Telefon besprochen wurde, schriftlich, wenigstens per E-Mail, bestätigen lassen. Anstonsten hat natti nichts in der Hand, wenn's drauf ankommt.


    Ansonsten: Darauf achten, dass nichts abgebucht wird, möglicherweise hat der Verlag die Kontodaten aus der Bestellung, und wenn abgebucht wird, dann das Geld sofort zurückbuchen lassen. Und natürlich die Zeitschriften, die nach dem Probezeitraum kommen, zurückgehen lassen; vielleicht hat jemand anders hier Erfahrung, ob es in so einem Fall ratsam ist, "Annahme verweigert" draufzuschreiben, damit der Verlag die Kosten tragen muss.

  • hak doch Mitbürger Zeitung nochmal nach, dass du bereits nach Erhalt der zweiten Zeitschrift gekündigt hast und damit fristgerecht das Probeabo nach der sechsten Zeitschrift als beendet ansiehst. die Bestätigung mit März 22 kann dann ja nur ein Fehler sein.

    Gibt es da auch ne Telefonnummer ? Dann würde ich da anrufen....

    ich habe denen einen Mail geschrieben, aber anrufen ist dann doch besser, danke.

  • Schriftlich ist immer sicherer natti als nur mündlich. Von daher würde ich denen nur zurück schreiben, das Du Dich für die Kündigungsbestätigung bedankst, Ihnen aber wohl eine 2 anstelle 2021 rein gerutscht ist und sie Dir somit das Ende zum Ende der 6 Probezeitungen bestätigen sollen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Booklooker und Gwendy

    Das klingt beides total ätzend, zumal es keine Probleme sind, die sich wirklich abstellen lassen. Sowas finde ich total zermürbend, weil man jederzeit mit unnötiger Mehrarbeit rechnen muss, die durch solche Kollegen verursacht wird.


    Biete im Tausch zwei Kollegen, die noch ein paar Jahre bis zur Rente haben und diese mit möglichst wenig Einsatz verbringen möchten - ganz bewusst auf Kosten aller anderen Kollegen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • ... mein Bruder mir gerade 40 Minuten am Telefon ein Ohr abgekaut hat, mit lauter belanglosen Mist! Er ist krankgeschrieben und hat Zeit. :hau

    Booklooker

    Zur Zeit scheinen alle Leute irgendwie am Rad zu drehen, habe ich den Eindruck. Ich bin gerade auf 180 8|

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja die Menschen laufen auf "Reserve" habe ich den Eindruck... überall sind alle nur noch genervt und gestresst ob aus Corona Angst, Urlaubsmangel oder oder oder.


    Hier ist der Gatte die 2te Woche AU Zuhause... ist wie auf rohen Eiern laufen.. ich habe gestern zu meinem Chef gesagt, wäre ich lieber arbeiten gekommen, wäre entspannter gewesen als Zuhause.. und bei uns steppt gerade in der Arbeit auch der Bär... sagt er, wären sie doch mal gekommen.
    Aber bei uns ist es ja so - das mein direkter Kollege und ich, besonders in Coronazeiten, nicht gleichzeitig da sind... soll sich zwar nach Corona ändern (warten wir es ab, ob oder ob nicht und ob mir die Konditionen dazu dann auch gefallen) aber so lange halt noch nicht.
    Ich mit meiner Mutter wieder eine gute Stunde telefoniert habe, wobei sie mindestens 30 Minuten Dinge erzählt hat, die sie gestern schon berichtet hatte.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Das ist auch richtig ätzend. Da kann man genauso wenig was gegen tun.


    Neu ist jetzt: “Dafür bin ich nicht zuständig!” =O
    Aber ich? :gruebel
    Was isr bloß in die alle gefahren?
    So war das doch noch nie!

    Das geht bei uns seit zwei Jahren bei dem einen der beiden Möchtegernrentner. Er betont bei jeder (vermeintlichen) Gelegenheit, dass er nur noch Dienst nach Vorschrift machen würde. Was diese Vorschrift besagt kann er uns natürlich nicht sagen, aber er weiß auch extrem genau, für was er alles NICHT zuständig ist. Bei ganz besonders schlechter Laune erklärt er dann wörtlich, dass dies die Aufgabe aller anderen sei und zwei Minuten vor dem extrem pünktlichen Feierabend noch alle Mails auf die er keine Lust hat in die Postfächer andere Kollegen zu verteilen. :nono

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Mein Mann liegt seit Sonntag im Krankenhaus. Er hat sich in seine Tasche sein Firmentablet und auch das Handy mitgeben lassen. Er erledigt "zwischendurch" seine Post und mit Sicherheit auch wichtige Telefonate. Zumindest wenn sonst niemand im Zimmer ist. Wahrscheinlich würde er sich sonst langeweilen, zwischen den ganzen Untersuchungen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... ich bin genervt und Kind enttäuscht, habe letzte Woche Rollschuhe für sie bestellt, diese kamen am Sa auch an, seither ist sie mehrfach gefahren... heute waren sie kaputt, am Klettverschluss hat sich eine Hülse gelöst so, dass diese in das Klettband ( bzw. den Untergrund )schneidet zudem habe ich gerade noch gesehen ist die Naht an einer der Zungen gerissen.


    Gehen also gleich zurück, jetzt darf ich sehen wo ich neue her bekomme:bonk:bonk:bonk

  • Kari-Jeanne das ist wirklich doof... Vor allem, wenn dein Kind echt Spass dran hatte.

    Ich bin immernoch von meiner positiven Chefin genervt. Wir haben jetzt 6 positive Fälle, die komplette Führungsebene (stellv. Ladenleitung, Chefkassiererinnen) ist zu Hause... Entweder weil positiv, oder weil angegeben als Kontaktperson.

    Ich darf morgen früh um 5 anfangen, statt nachmittags zu arbeiten. Ok, das stört mich weniger, nur meine Nacht wird sehr kurz werden... Wenn ich überhaupt arbeiten gehen kann, auch ich habe heute morgen nochmal einen PCR-Test gemacht. Hoffe aber, dass der auch wieder négatif ausfällt :wave