Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Warum kann man sich nicht eingestehen, dass der Besuch von HNO und Hörgeräteakustiker Lebensqualität schenkt?


    Mein Vater wollte es auch länger nicht wahrhaben, dass es nicht die säuselnden Stimmen seiner Familie sind und auch der Bundeswehrknallschaden nicht für alles verantwortlich zu machen ist. Beim Spaziergang klingelten die Radfahrer hinter ihm und er ging nicht zur Seite... Ich habe dann gesagt, ich käme erst wieder zu Besuch, wenn er die Arzttermine wahr genommen hat.


    Nach dem Abholen des ersten Probetrag Hörgerätes hielt er zum Gießen beim Friedhof: "Wie laut es da ist?"

    "Was meinst Du damit, Papa?"

    "Na, das Vogelgezwitscher..."


    Inzwischen wirbt er bei anderen für das Überwinden von Skrupel und Tragen von Hörgeräten, dass nun auch Opernhäuser ihm wieder gefallen und es nicht mehr diese Hörmissverständnisse gibt. Das Ausgeschlossen sein.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das Thema Hörgerät kenne ich von der Schwiegermutter. Irgendwann war sie dann mal beim Hörtest und der Arzt meinte angeblich das alles i. O. wäre, da hatte sie schon kaum etwas gehört. Jetzt hat sie zwar ein Hörgerät, hört trotzdem nur 30 %. Die Schwiegermutter hätte schon viele Jahre eher gehen müssen. Der Schwiegervater ist schnell genervt wenn sie wieder nichts versteht und wird dann ruppig und schnauzt rum. Das macht kein Spaß mit den Schwiegereltern. ||

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin gerade genervt, oder eher sauer auf einen Kunden.


    Meine Freundin hat mich auf arbeit besucht (wir sehen uns gerade eh zu selten) und sie kam mit einen Kunden ins Gespräch, während ich etwas ausfüllen musste.
    zuerst sagte er zu mir, ich solle mich bitte auf meine Arbeit konzentrieren damit ich keinen Fehler mache - da meinte ich noch scherzhaft dass wir Frauen Multitasking fähig sind. Aber mit dem war nicht gut Kirschen essen.


    Dann sagte meine Freundin dass sie aus der und der Region komme - da sagt er „ahhh, also aus xy“ und sie „nein, das liegt nur im südlichen Teil des Landes“

    Er: „so ein Quatsch, das ganze Land wird so genannt“

    Ich bin ihr dann zur Hilfe geeilt und gemeint sie würde schon wissen wo sie herkommt, schließlich ist sie da geboren

    Sagt er dreist zu ihr Gesicht: Dann haben sie aber eine ganz schlechte Bildung


    ich glaub ich spinne … ich hätte ihn am liebsten rausgeworfen, so geht es ja nicht.

    Und dann hat er tatsächlich noch Buchstabe für Buchstabe und Zahl für Zahl kontrolliert ob ich wirklich alles korrekt geschrieben habe

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Oh ja dieser "Dauerkrach" das nervt mich auch... nicht der von Wind in den Bäumen, Vögeln usw. sondern die Gartentnazis die von 7-7 durch die Beete toben und immer mit lauter Technikunterstützung am Besten.

    Von daher sehe ich immer zu, den Garten zu nutzen, wenn sonst keiner drum rum da ist und nur die Hühner im Nachbargarten gackern, die Enten quaken und die nicht die sich streitenden Enkel da sind.
    Oder die Nachbarin frei hat und Ihre Telefonate im Garten erledigt.


    Und was ich auch ganz schlimm und nervig finde, anstatt die Natur zu genießen, ist wenn mein Mann seine Box draußen an macht mit Musik, gegen diese drum rum Geräusche und dann auch die Naturgeräusche auf der Strecke bleiben, das nimmt mir die Gartenlust. Mann versteht sowas nicht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich bin gerade so sauer auf mich und meinen Energieanbieter. War endlich mal Stolz alles geregelt und gezahlt zu haben. Anfang des Jahres habe ich 2 neue Kontoverbindungen bekommen, Gas und Strom. Jetzt bekomme ich erst eine Mahnung über 100 €. Habe eine Email geschrieben, keine Antwort. Heute bekomme ich eine Mahnung überr 200 €. Habe angerufen und immerhin haben wir festgestellt, dass auf dem einen Konto 150,00 € zuviel sind und auf dem anderen Konto 200 zu wenig. Er fragt was wir jetzt machen. Intern können die nicht buchen. Ich sagte da müssen noch irgendwo 100,00 € sein, er wo? Er fragt ob er die 150 € an mich überweisen soll und ich dann 200 auf das andere Konto. Ich war so wütend, ich habe aufgelegt. Jetzt habe ich noch mal eine Email geschrieben, ich möchte eine Zahlungsaufstellung für beide IBAN Nr.. Ich steige da gerade einfach nicht mehr durch und muss es schwarz auf weiß haben. Bin gespannt ob die reagieren oder ich nächsten Monat eine Mahnung über 300,00 € bekomme :bonk:fetch

  • tweedy39

    Ohje, ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald abschließend geregelt bekommst. Ich kann mich dunkel erinnern, dass Du Dich da letztens schon wegen den Mahnungen geärgert hast. Sowas ist echt blöd.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • tweedy39

    Ohje, ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald abschließend geregelt bekommst. Ich kann mich dunkel erinnern, dass Du Dich da letztens schon wegen den Mahnungen geärgert hast. Sowas ist echt blöd.

    In der Vergangenheit war ich schon mal etwas schlampiger mit den Zahlungen, aber diesmal bin ich der Meinung das alles gut gelaufen ist und nun ist kuddelmuddel und ich ärgere mich, dass ich das mit den 2 Konten nicht hinbekommen habe ;-) Ich hoffe das ich das irgendwie schriftlich/email bekomme und das dann nachvollziehen kann. Auf jeden Fall wird der Dauerauftrag geändert, damit es in Zukunft anders läuft.

  • Gummibärchen ich meine gelesen zu haben das du ein großer Miroslav Klose Fan bist. Irgendwer wollte doch die Biografie lesen. Das Ebook ist für 2,99 € im Angebot.


    Das ist lieb von Dir, aber ich bin kein eBook-Fan, hab nicht mal nen Reader. Hab das Klose-Buch eh gekauft, eine gute Freundin mochte ihn in seiner aktiven Zeit sehr, ich werde ihr das Buch vermutlich dann ausleihen, denn ich habe heute überlegt, es bald zu lesen. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin genervt von mir selbst, weil ich mich mal wieder habe breitschlagen lassen. Und ich bin ziemlich angefressen.


    Meine bessere Hälfte wurde von einem seiner Freunde gefragt, ob er bzw. wir nicht beim Umzug helfen könnten. Der Freund und seine Angebetete beziehen eine gemeinsame Wohnung. Die Anfrage kam vorletzte Woche. Ich hatte eigentlich nicht so recht Lust dazu - ich kenne den Freund und weiß, dass er ein furchtbar unstrukturierte Mensch ist, sich in Perfektionismus ergehen kann und es auch mit der Pünktlichkeit insgesamt nicht so hat. Also alles nicht die optimalsten Voraussetzungen für einen Umzug. Wir haben uns also beide breitschlagen lassen zu helfen.

    Und dann gings los.... Wir waren die ganze Woche im Einsatz für besagten Umzug. Die neu gekauften Möbel in die neue Bleibe fahren - weil man gar nicht dran gedacht hat, dass man sich die Sachen ja auch gleich da hätte hinliefern können.

    Abbau einiger nicht mehr benötigter Möbel - "Wäre schön wenn ihr kommen könntet, ich hab ja gar kein Werkzeug für sowas."

    Aus jeder kleinen Aktion wuchs ein riesiger Aufwand. Letztlich habe ich auch noch beim Packen geholfen - der Umzug sollte am Samstag stattfinden, am Donnerstag waren genau zwei Kartons gepackt. "Den Rest muss ich erst noch besorgen" :bonk Während mein Puls schon kurz unter der Schädeldecke klebt, bleibt meine bessere Hälfte seeeehr ruhig und besorgt kurzfristig über seinen Arbeitgeber ausrangierte Kartons.


    Meine bessere Hälfte ist manchmal ein gutmütiges Schaf und ich stehe ihm da absolut in nichts nach. Ich blöde Kuh besorge kurzfristig eine Ausweichunterkunft für den Hund des besagten Freundes, damit das arme Tier am Umzugstag nicht der Schlag trifft. Die Angebetete des Freundes hat aber auch noch zwei Katzen. Zwei hochsensible Tiere und wo sie die jetzt lassen solle.... Auftritt des gutmütigen Schafes Nyx: "Du komm, wir bringen sie bei uns unter." Große Dankbarkeit, großer Bahnhof.

    Bei uns angekommen stellt die Angebetete dann fest, dass wir auch Katzen haben (was ich ihr während der Autofahrt mehrmals gesagt habe): "Oh das ist aber schlecht, meine sind so sensibel und wenn die sich nicht vertragen...." Kein Problem, ich hab noch ein Türgitter, wir sperren zwei Bereiche ab.


    Dann der eigentliche Umzug. Vorbereitung gleich null. Angekündigte Startzeit: 9:00 Uhr.

    Um 8:30 Uhr ist dem Freund eingefallen, dass er ja noch den Transporter holen muss. Und der Angebeteten, dass sie vergessen hat für die Verköstigung der Helfer einzukaufen. Abgang beider.

    Um 9:30 Uhr war von beiden noch nichts zu sehen. Es folgten mehrere Telefonate "Wo seid ihr denn?", als um kurz vor 10 Uhr dann der Freund mit dem Transporter da war. Von der Angebeteten war noch nichts zu sehen und sie war auch nicht zu erreichen.

    Wir hatten uns zwischenzeitlich selbst mit Getränken versorgt. Die Stimmung erhielt den ersten Dämpfer.

    Gegen 11 tauchte auch die Angebetete auf. Mit zwei Toastbroten, zwei Packungen Wurst und einem Packen Wasser. Bei 30°. Kann man man machen....

    Der eigentliche Umzug lief dann überraschend glatt - bis 15 Uhr. Da verkündete der Freund, er müsse jetzt den Transporter zurückbringen. Den hätte er nur stundenweise gemietet, nicht den ganzen Tag. Und verlängern könne er jetzt nicht mehr. Auf die Frage warum er nicht den ganzen Tag gemietet habe: "Das war ja schon ganz schön teuer und ich dachte wir kriegen das alles in der Zeit rüber." Nein, haben wir nicht. Es war gerade mal IHR Hausstand in der gemeinsamen Wohnung. Seiner nicht mal ansatzweise.

    Ein Teil der Helfer hat also ihre Sachen in der neuen Wohnung aufgebaut, der andere Teil hat in seiner Wohnung Kisten gepackt (!!!!) und Sachen gefahren. Bis 22 Uhr haben wir dann in der neuen Bleibe gewerkelt. Und anstatt nach dem Motto zu arbeiten "Hauptsache die Sachen sind erstmal da und das wichtigste steht" wurde penibel ausgemessen wo jetzt was hinkommt und wie es ausgerichtet wird usw.

    Um 23 Uhr waren wir dann zu Hause. Fix und fertig. Es war aber nur die Hälfte geschafft, ob wir am Sonntag auch noch helfen würden? Bis spätestens Mittags wären wir durch.

    2. Auftritt gutmütige Schafe Nyx und Anhang: "Ja komm, das kriegen wir auch noch hin".


    Zu Hause haben es die beiden hochsensiblen Katzen der Angebeteten geschafft die Türsicherung zu öffnen und sich mit unseren beiden zu fetzen. Überall Fell, Kotze, Katzenscheiße und meine hatten kleinere blutige Stellen. Die Unterkunft für den Hund hat sich auch bei mir gemeldet, wann wir denn den Hund holen würden? Verhandelt das der Hund noch bis Sonntag Abend bleiben kann.


    Teil zwei am Sonntag, also heute. Mehrfaches hin und her fahren, bis alles aus der alten Wohnung abgeholt war. Dieses Mal hatten wir selbst die Versorgung eingepackt - sicher ist sicher. Die Angebetete hatte nämlich nix im Haus und die Wassergläser ja noch in den unzähligen Kartons....

    Um 17 Uhr waren wir noch lange nicht fertig. Und als die Angebetete einen anderen Helfer anmotzte, dass der aufgebaute Nachttisch nicht im rechten Winkel stehen würde, war es dann sogar uns beiden dusseligen Schafen zu viel und wir haben unseren Abgang verkündet. "Kommt ihr denn nicht mehr wieder?"

    NEIN! Leicht beleidigte Gesichter des Freundes und der Angebeteten.


    Um 18 Uhr habe ich dann angerufen und gesagt, sie möchte bitte die Katzen holen und auch den Hund von der anderen Stelle. "Wir haben aber noch nicht alles fertig und die Tiere sollen doch auch gleich von Anfang alle Räume als ihr Revier erkunden können."

    HOL DIE KATZEN BIS 19 UHR BEI MIR AB!


    Sie war zwanzig Minuten später da. Und war motzig, dass ich ihre Katzen in ein Zimmer separat gesperrt habe. Ich habe doch einen Balkon, und da hätten sie nun den ganzen Tag gar nicht rausgekonnt, das wäre ja wirklich nicht sehr umsichtig von mir....

    Ja, wie kann ich auch. :hmm


    Meine bessere Hälfte und ich liegen jetzt Pizza mampfend rum, ärgern uns über unsere eigene Gutmütigkeit, sind Platt wie nix und harren jetzt der Dinge, die da noch vom Umzugspaar kommen. Wie lange der Rest der Helfer geblieben ist? Noch keine Ahnung. Und ich bin gespannt wie Hund und Katze sich verstehen - die kennen sich nämlich auch noch nicht.


    Grundsätzlich sind wir zwei hilfsbereite Menschen, aber wir müssen echt mehr lernen Nein zu sagen.

  • Das klingt nach Energiefressern... Solche 'Freunde' hatte ich früher auch... Ich habe sie im Laufe der Zeit aussortiert.

    Giesst euch ein Glas Wein ein und hakt es unter der Rubrik 'Erfahrung' ab. Das macht jeder mal mit.

    Schade für die Tiere, hoffentlich denkt sie da mehr mit...

  • Nyx

    Das sind aber mal schöne Freunde. :rolleyes:

    Ich hatte vor etlichen Jahren ein ähnliches Umzugserlebnis - es war nichts gepackt, aber wenigstens waren Leihkartons vorhanden. Und statt Kisten fix ein- und auszuladen habe ich erstmal in der Küche die ganzen Lebensmittel und das Geschirr verpackt. Und hinterher wurde gemosert, dass es besser gewesen wäre, wenn wir zuerst die Schränke in der neuen Wohnung aufgebaut hätten, dann hätte man gleich die Sachen wieder einräumen können. Ja wie denn, wenn man die Schränke erstmal ausräumen muss? Das war mein letzter Umzug, bei dem ich geholfen habe.


    Heute ist mir ein guter Spruch dazu über den Weg gelaufen:

    Trage niemanden, der selber gehen kann. ;)

  • Schade für die Tiere, hoffentlich denkt sie da mehr mit...

    Das klingt nicht so. Gegen ihre zwei "hochsensiblen" Katzen wird sein Hund kaum eine Chance haben. Mir tut der jetzt schon leid.

  • Mariion Ich hab ja als Umzugshelfer in all den Jahren schon einiges erlebt, aber das hat wirklich alles getoppt. Es ist kein sehr enger Freund meiner besseren Hälfte, eher in der Kategorie Kumpel. Ich kenne ihn halt nur weil ich "die Freundin von" bin. Aber normalerweise machen wir da beide keinen Unterschied, wenn jemand nach Hilfe fragt. Nur sollten beide in den nächsten Tagen nicht mit diversen Wünschen um die Ecke kommen. Zumindest nicht bei uns.


    Mir taten die Tiere auch leid, weshalb ich das auch nur angeboten bzw. organisiert habe. Ich habe mehrere Umzüge mit Katzen durch und es ist halt nicht schön für die Tiere mitten in der Hektik zu hocken. Schon die Lösung sie zu mir zu bringen fand ich nicht ideal. Aber sie während der ganzen Zeit in Transportboxen zu sperren war für mich keine Alternative.

  • Bah, so ein ähnlicher Spruch kam heute von ihr dann ja auch noch. Als wir die Frage, ob wir zurückkommen würden, verneint haben, meinte sie: "Aber es muss doch alles ausgepackt werden!"

    War der beste Punkt zu gehen, sonst hätte ich sie gefragt ob sie ihre drei Schlüpper nicht selbst wegräumen kann.


    Der Spruch ist gut, den werde ich mir wohl großformatig ausdrucken und hier aufhängen.



    Das klingt nicht so. Gegen ihre zwei "hochsensiblen" Katzen wird sein Hund kaum eine Chance haben. Mir tut der jetzt schon leid.

    Die beiden "hochsensiblen" Katzen entpuppten sich als sehr agile Bengalen-Mixe. Also quasi der Bordercollie unter den Katzen. Der Hund ist ein zweijähriger, ein bisschen trotteliger Schäferhund. Vielleicht täusche ich mich auch, aber bei der Kombi sind Spannungen garantiert.

  • Ich leider auch, Mariion. Aber wer weiß, vielleicht überraschen uns die Tiere am Ende und es geht gut aus.

    Wobei, der nette Herr der dem Hund eine Notunterkunft gestellt hat, hat sich in die Richtung "Ach der täte mir auch gefallen" geäußert. Sollten alle Stricke reißen, könnte der Hund ggf. ein neues schönes Heim kriegen.


    Mir täte der Hund auch gefallen, der ist wirklich toll, aber dann haben wir bald einen Zoo zu Hause 8)

  • Nyx was für ein Wochenende, da seid ihr aber gehörig ausgenutzt worden. Hak es ab, wenn es nur ein Kumpel ist, ist es auch nicht schade drum.


    Wenn ich überlege, wo wir schon überall geholfen haben, was da an Hilfe zurückkommt, ist echt wenig.


    Demnächst bauen wir einen Zaun, 4 m-Bretter sind bestellt. Ich weiß jetzt schon, dass wir zu dritt davor stehen, gut, dass das Kind handwerklich geschickt ist…