Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Knoermel


    Fühle dich :knuddel Ich hätte meine Schwiegereltern abzugeben. Die sind stur wie Maulesel. Mein Mann ist maximalst genervt.

    Meine Mutter ist auch ein Granitschädel, wohnt aber 650 km entfernt. Nur noch Mist angesagt, zur Zeit.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Möchte jemand meine Schwiegermutter adoptieren. Ich stehe grade kurz vorm Amoklauf. Und wenn der Gatte noch einmal sagt, ich soll mich nicht aufregen :schlaeger:hau:schlaeger:hau

    Ähem, eher nicht, wurde nicht so überzeugend angepriesen. ;-)


    Kann von hier aus nur virtuelle Haselnuss schicken, die vermutlich gegen die überstrapazierte Geduld wenig hilft.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Heute war der Tag der schlecht gelaunten Menschen. Ich bin ständig von irgendwem angemeckert oder sogar angeranzt worden.

    Das frustriert total.

    Aber so was von... Ich bin kurz davor meinem Mann den Hals rumzudrehen. Er nervt mich gerade tierisch mit den Rechnungen von unserem Raumausstatter. Ich habe alle Rechnungen bezahlt und abgelegt. Heute kommt er auf die Idee alle Rechnungen sortieren zu müssen um den Überblick zu behalten. Jetzt ist meine Ordnung futsch, dabei stehen noch drei Teilrechnungen aus. :bonk Er springt ganz aufgeregt hin und her, weil ich vergessen hatte bei einer Rechnung mein "Bezahlt" drunter zu schreiben. Jetzt habe ich noch einmal alle Überweisungen aufgelistet und meinem Mann hingelegt. Er hat sich bisher nicht einmal für den ganzen Rechnungskram interessiert, und jetzt bringt er alles durcheinander. Weil er nicht richtig liest. :cursing:


    Bin bereits beim dritten Lillet Wild Berry, der Abend kann nur besser werden. :versenk

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Booklooker

    Weil alles seine Ordnung haben muss. =O Er ist der letzte noch lebende Dinosaurier, in dieser Beziehung.

    Ich mache seit Jahren alle Bankangelegenheiten, habe alle Gebühren und Entsorger für das Haus in der Verwaltung. Alles fein säuberlich abgelegt in zig Ordnern. Da hat mein Göga NULL Ahnung. Zugegeben, meine Schreibtischordnung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber was abgelegt ist, ist von mir geprüft und erledigt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • über eine Aussage meiner Cousine.

    ich feier nächstes Wochenende mein Geburtstag nach. Es sind bei uns draußen 50 Personen erlaubt. Geimpfte, genesene und Kinder bis 14 Jahre zählen nicht. Ungeimpfte dürfen es zur Zeit nur 10 Peronen sein. Also habe ich jetzt die letzen Tage die Leute durchgefragt ob sie geimpft sind oder nicht. besser ist besser, dachte ich, obwohl wir hier auf dem Land leben und keiner fragt oder so...

    Jetzt hat sie geantwortet. Sie sein geimpft, Ihr Mann nicht.

    Und dann- "wäre besser wenn wir nicht kommen, damit Ihr euch nicht anteckt mit irgendwas, da mein Mann ja nicht geimpft ist".

    Das ist völliger blödsinn für mich. Sie hatten schon fest zugesagt, nur nachdem ich wegen Impfen gefragt habe kam die Absage.

    Wenn sie sowieso nicht gekommen wäre, dann wäre es ja vollkommen OK, oder wenn sie selber Angst haben vor mehreren Menschen und Angst haben sich selber irgendwie anstecken zu können dann könnte man es ja auch verstehen. aber zu sagen wir kommen nicht damit wir euch nicht anstecken- völliger Shit.

    Ich meine- wenn sie gesund sind ist doch kein Problem. sie können ja einen Schnelltest machen um sicher zu gehen sagte ich. Zudem sind bei fast alle Geimpft und ich achte extra drauf.

    Ihre Aussage regt mich einfach auf. Aber letzte Woche noch fragen wann wir mal wieder einen Stadtbummeln machen und in die Stadt rein wollen. Ja klar.

    Sie ist sowieso irgedwie machmal komisch. Aber verwandte eben.. Mal sehen was jetzt als Antwort kommt.

    Wenn sie nicht kommen, auch ok, aber dann braucht sie mich nicht wieder zu fragen ob wir irgendwohin wollen zusammen. Frühstück zu Hause- wie oft, ist ok, alles andere lehne ich dann ab.

    vielleicht seht ihr das ja anders- aber--- im Moment bin ich nur sauer.

  • Möchte jemand meine Schwiegermutter adoptieren. Ich stehe grade kurz vorm Amoklauf. Und wenn der Gatte noch einmal sagt, ich soll mich nicht aufregen :schlaeger:hau:schlaeger


    :hau

    Willst Du meine Mutter gleich auch mit dazu haben - abgeben, vermitteln?
    Um des "lieben Friedens willens" habe ich gestern beim Telefonieren nur gesagt "Da schwiege ich jetzt besser zu". Was Mann dann nicht verstand das ich nicht sofort was gesagt habe - aber da kann ich mich auch mit der Wand unterhalten oder der das sagen, die ist aufnahmefähiger.

    Heute hab ich schlechte Laune :lache

    Dann kannst Du ja zurückgranteln, nur das macht irgendwie auch meistens wenig Spaß.


    mazian hast Du eine Beule? Mit einer kalten Messerklinge kühlend drauf drücken hilft wenn man sich so anrummst.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich bin gerade von Teilen der Verwandtschaft genervt.


    Wir wohnen nur 25 km entfernt, trotzdem sieht man sich selten, weil treffen eigentlich nur zustande kommen, wenn wir hin fahren.
    aber sind wir durch Zufall mal in der Stadt, ruf ich kurz an und frag ob wir auf einen Kaffee vorbei kommen können.
    die Treffen sind dann auch immer so toll, dass jedesmal beteuert wird, dass wir das alles ja viel zu selten machen und wir uns in Zukunft häufiger sehen.


    Vor einer Stunde war es dann soweit. Besagter Verwandter ruft mich an, ja rate doch mal wo wir sind…

    Ich wusste gleich worauf er anspielt und bot an, Kurz vorbei zu schauen.. ja sie sind gerade noch bei einem Termin, danach bestimmt.
    Ich rechne ja schon gar nicht damit, will es gar nicht erst an mich ran lassen - ich weiß dass der Fehler bei ihm liegt - und nicht daran, dass ich nicht gut genug bin ( in der Theorie)


    aber dann kam der WhatsApp Status, wie sie beim Kaffee trinken sind und jetzt auf dem Heimweg.

    Nun weiß ich nicht worüber ich mich ärgern soll. Über die Verwandtschaft oder, dass ich es mir schon wieder zu Herzen nehme..

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • :knuddel1 Ja, das kann einen schon verunsichern. Solche Verwandte haben wir auch: da erfahren wir immer erst hinterher, dass sie in der Stadt waren. Inzwischen glaube ich denen nicht mehr, wenn sie ihr Bedauern ausdrücken, dass wir uns nicht öfter sehen:(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust