Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Gerade habe ich mein Buch beendet.

    Den letzten Teil der Ellana-Trilogie von Pierre Bottero.

    Jetzt überlege ich, ob ich die nächste Trilogie von ihm beginne, "L'autre" oder vielleicht doch den Bernard Minier "La chasse" lese, den mir meine Kollegin geliehen hat :wave

  • Stimmt, Bücher müssen einen einfach in die Hand fallen. Oft lege ich mir ein Buch zurecht, lese dann aber ein ganz anderes.

    So geht es mir auch hin und wieder. Und wenn ich dann auf meine WuLi schaue, dann denke ich, ach das könntest du jetzt lesen oder das oder das... Halte mich dann mit bestellen jedoch zurück, schaue auf meinen großen SuB und entscheide mich dann doch für ein Buch vom SuB. Erst abbauen, dann neu kaufen - funktioniert nicht immer, aber hin und wieder. ;)

  • Ein Buch gestern beendet, eins heute durchgelesen. Ich bin zufrieden mit meinem Lesewochenende :-]

    Ich habe mich entschieden, die l'Autre-Trilogie von Pierre Bottero zu lesen und fühle mich wohl mit dieser Entscheidung :wave

    Den zweiten Band habe ich schon bereit gelegt

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Lesewochenende. Okay, es beschränkt sich eigentlich auf einen Lesesonntag, aber heute ist es total entspannend. Und toll, wenn man mal ungestört und mit wachem Kopf längere Zeit lesen kann. Die letzten Abende bin ich dagegen einfach eingeschlafen... :hau

  • Hallo zusammen, ich melde mich auch hier bei den Plaudereulen mal wieder.

    In letzter Zeit klappt wieder ganz gut dem Lesen (schnell auf Holz klopfen :lache) und da ich zur Zeit Urlaub habe und das Wetter ja nicht sooo gut ist, hoffe ich dass es auch weiterhin funktioniert.


    Heute waren wir seid Ewigkeiten mal wieder auswärts essen. Beim Italiener, war so lecker.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.:wave

  • Hallo zusammen, die Tage sind immer zu kurz, obwohl wir der Kinder wegen sehr früh aufstehen. Zum Lesen komme ich gerade mal kurz vor dem einschlafen. Egal, zwei Jahre, die ich sie nicht sehen konnte, sind eine lange Zeit. Lesen und Eulen kann ich danach wieder. Heute sind wir nach Nürnberg gefahren. Morgen gehen wir in den Playmobil Funpark und Mittwoch ins Eisenbahnmuseum. Sonst noch was, was 3 und 7 jährige unbedingt hier sehen müssen? Freitag fahren wir wieder heim.

    Habt eine gute Zeit. :wave Schön, dass Du wieder mal rein schaust bienchen69

  • Hallo zusammen, die Tage sind immer zu kurz, obwohl wir der Kinder wegen sehr früh aufstehen. Zum Lesen komme ich gerade mal kurz vor dem einschlafen. Egal, zwei Jahre, die ich sie nicht sehen konnte, sind eine lange Zeit. Lesen und Eulen kann ich danach wieder. Heute sind wir nach Nürnberg gefahren. Morgen gehen wir in den Playmobil Funpark und Mittwoch ins Eisenbahnmuseum. Sonst noch was, was 3 und 7 jährige unbedingt hier sehen müssen? Freitag fahren wir wieder heim.

    Habt eine gute Zeit. :wave Schön, dass Du wieder mal rein schaust bienchen69

    Auf der schwäbischen Alp gibt es das Traumland, es hat unseren Kinder 2019 an ihrem 6. Und 3. Geburtstag super gefallen. Ich weiß nicht, wo du wohnst, mehr als 2h würde ich nicht anfahren. Kommt auch daran an, wo dein Kind und Enkel herkommen, ob aus den USA oder dem Norden. Auf eine Waldwanderung, am besten, zu einer Burg freuen sich meine, im Juli werden sie 5 und 8, schon sehr. Und auf Freibäder mit Rutschen und Matschplatz. Beides gibt es hier in Mexiko nicht so oft.

  • Guten Abend ihr Plaudereulen... :wave


    Ich konnte heute, vor Arbeitsbeginn, mein LR-Buch beenden. Ein wirklich tolles Buch mit vielen kleinen süßen Anekdoten zum Schmunzeln. ;)


    Nun habe ich mich gleich für ein weiteres seichtes Buch entschieden.


    ASIN/ISBN: 3802599055


    Mal sehen, ob es meinen Geschmack trifft. Heute werde ich allerdings nicht mehr zum Lesen kommen. Aber morgen geht es dann höchstwahrscheinlich damit los. :)


    Ich wünsche euch noch einen angenehmen, milden Abend. :frieden

  • Danke Laia , da wo sie wohnen hat es eben alles. Pazifik und Redwoods. So wild kann es bei uns gar nicht mehr sein. Aber sie lieben unsere Bäder mit Rutschen und allem drum und dran. Momentan darf man ja zum Glück wieder rein. Die Schwäbische Alb ist zu weit weg. Um da was zu unternehmen müssten wir auch wieder übernachten. Aber die Packerei jedes Mal ist echt zu viel. Morgen wollen wir auf die Burg und uns in der Stadt umsehen. Der Große freut sich auf Subway und die S-Bahn. Er ist begeisterter Bahnfahrer. Deshalb gehen wir auch lieber ins Eisenbahn- denn ins Spielzeugmuseum.

    Habt einen schönen Abend.

  • Hallo zusammen,


    heute gab es einen kleinen Ausflug in den Vogelsberg. War schön endlich mal wieder raus zu kommen.

    Daher hab ich heute noch nichts gelesen und auch gestern Abend gingen nicht mehr so viele Seiten.

    Mal schauen was heute noch geht.

    Schönen Abend euch :wave

  • Hallo miteinander,


    ich habe nachher einen Termin für die Zahnreinigung und vertreibe mir die Zeit, indem ich bei den Büchern in Amazon herumstöbere. Wie immer habe ich erstmal auf die Rubrik "Krimis und Thriller" geklickt und was sehe ich da an vierter Stelle? Das Buch "Welpen-Erziehung: Der 8-Wochen-Trainingsplan für Welpen". Also da frage ich mich doch, was das für ein Drill sein muss, der das Buch zu einem Thriller macht ... ;)


    Ich denke, dass ich heute mein aktuelles Buch "Jack Taylor liegt falsch" beenden kann. Leider ist das Wetter nicht besonders einladend, so dass ich vermutlich dazu drinnen bleiben muss. Ich konnte meine Terrasse bisher leider nicht so oft nutzen wie sonst im Sommer.


    Habt einen schönen Freitag.

  • Hier schüttet es seit mindestens 12 Std., da bleibt nur lesen und drin sitzen ;)

    Puh, hier hat es auch nur geregnet und jetzt kommt auf einmal die Sonne etwas durch.

    Heute morgen hab ich es mir zuerst gemütlich gemacht und später war ich dann einkaufen.

    Am Nachmittag bin ich dann im Buchladen eskaliert. :)


    Ich habe gestern noch "Tiefer Fjörd" beendet. War richtig gut und spannend.

    Jetzt werde ich mit einem Kassel Krimi als E-Book weitermachen. Den wollte ich schon lange lesen.


    ASIN/ISBN: B0881XQNJ4