Lieblingsbuch-Event NOVEM [Jahr 9 des Lieblingsbuchwahns, 2021]

  • Liebe Hati : ein kurzer Zwischenstand: ich habe das erste Drittel von "Die letzte Geisel " gelesen und ich finde es bisher mega spannend

    Zum Glück habe ich gerade Urlaub und viel Zeit zum Lesen, ich kann das Buch nämlich kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist richtig gut geschrieben. Normalerweise lese ich solche Thriller gar nicht, das ist überhaupt nicht mein Genre. Aber bisher bin ich wirklich sehr begeistert. Danke schon mal für den tollen Tipp

    Ich habe es mir auch gleich mal notiert. :chen


    Gummibärchen du meldest dich wenn du eins der beiden Bücher von meiner Liste and dich lesen willst ?;)

  • So, ich habe grade "Der Wal und das Ende der Welt" aus der Gesamtliste beendet.

    Fing stark und interessant an-Pageturner. Ich lese gerne was über Zusammenhänge...

    Leider wurde es für mich ca ab der Hälfte dann immer kitschiger und unrealistischer, dazu kann ich mit Religion und Bibelversen einfach nix anfangen..


    Naja ein neues Lieblingsbuch wird es also nicht, aber eine Leseempfehlung würde ich trotzdem geben. Vll bin ich einfach nur zu sehr Pessimist ;-) . Walking Dead finde ich da zB weitaus realistischer...


    ASIN/ISBN: 3596704197

  • Liebe Hati : ein kurzer Zwischenstand: ich habe das erste Drittel von "Die letzte Geisel " gelesen und ich finde es bisher mega spannend :yikes

    Zum Glück habe ich gerade Urlaub und viel Zeit zum Lesen, ich kann das Buch nämlich kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist richtig gut geschrieben. Normalerweise lese ich solche Thriller gar nicht, das ist überhaupt nicht mein Genre. Aber bisher bin ich wirklich sehr begeistert. Danke schon mal für den tollen Tipp :knuddel1

    Rouge

    Ist das was für mich? Kannst du das einschätzen?

  • Rouge  :* Danke für den Zwischenstand, puh, ich atme schon etwas auf. Ich habe gedacht, du tust dich vielleicht dann auch noch gerade in Kombination mit den ganzen Luftfahrtbegriffen schwer, aber das ist echt erleichternd. Ich bin so so gespannt, was du zum Ende sagst, wenn du da ankommst. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Lesestunden damit. :knuddel1

    Mit den Luftfahrtbegriffen tue ich mich gar nicht schwer. Ich fliege selbst ganz gerne und finde Flugzeuge und alles was damit zusammen hängt sehr interessant. :)


    Und ich finde es sehr charmant, dass man diesem Roman anmerkt, dass er schon etwas älter ist. Zum Beispiel hat nicht jeder Passagier automatisch ein Handy und es gibt an Bord noch die Telefone in den Armlehnen, für die man eine Kreditkarte braucht. Daran kann ich mich bei meinen ersten Flügen auch noch erinnern.

    Ich bin jetzt bei der Hälfte und lese das Buch immer noch sehr gerne.:)

  • Rouge

    Ist das was für mich? Kannst du das einschätzen?

    Puh, schwer zu sagen. Ich finde das Buch echt sehr spannend und es ist gut geschrieben. Ich kann jetzt nicht einschätzen wie du das Thema Flugzeug Entführung findest. Aber ich denke es könnte schon was für dich sein.

    Ich kann es dir leider nicht leihen, weil ich das eBook lese :wave

  • Liebe Hati : ein kurzer Zwischenstand: ich habe das erste Drittel von "Die letzte Geisel " gelesen und ich finde es bisher mega spannend :yikes

    Zum Glück habe ich gerade Urlaub und viel Zeit zum Lesen, ich kann das Buch nämlich kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist richtig gut geschrieben. Normalerweise lese ich solche Thriller gar nicht, das ist überhaupt nicht mein Genre. Aber bisher bin ich wirklich sehr begeistert. Danke schon mal für den tollen Tipp :knuddel1

    Vor diesen Thread gehören von Rechts wegen Warnschilder, ganz eindeutig :lache

    Ich mache dieses Jahr zwar gar nicht mit, aber mit diesem Geisel-Buch habt ihr mich so derart angefixt, dass ich mir das tatsächlich auch besorgen musste :saint:

  • Ich mache dieses Jahr zwar gar nicht mit, aber mit diesem Geisel-Buch habt ihr mich so derart angefixt, dass ich mir das tatsächlich auch besorgen musste :saint:

    ich wollte jetzt auch endlich bestellen, aber in meiner Buchhandlung gibts das nicht mehr.

    Eine Art Neuauflage st angekündigt, die sich aber nur vorbestellen läßt - keine Ahnung, wann es dann ankommt.


    Wieso sind bitte immer die guten Bücher so schnell aus dem Sortiment raus - ich finde das gemein.

    (Ist bei Francis & Holt ja auch so - so viele nicht mehr erhältlich :heul)


    So, jetzt guck ich, ob es das in der Bücherhalle gibt -



    P.S.


    Natürlich nicht. Also vorbestellen und warten, obs noch dieses Jahr kommt :grin

  • Ist es dieses hier?


    ASIN/ISBN: 359632162X


    Das ist doch 2018 erschienen und auch gebraucht erhältlich...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ich wollte jetzt auch endlich bestellen, aber in meiner Buchhandlung gibts das nicht mehr.

    Eine Art Neuauflage st angekündigt, die sich aber nur vorbestellen läßt - keine Ahnung, wann es dann ankommt.

    Falls du ebooks liest: da ist es verfügbar und kostet auch nur 4,99 Euro :)

  • Liebe Hati : ich habe "Die letzte Geisel" gestern ausgelesen. Und was soll ich sagen ?

    Es hat mir richtig gut gefallen:-] Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen. Und dazu war es auch noch gut geschrieben und die einzelnen Personen waren schön ausgearbeitet. Das war ein Thriller, wie ich ihn mag.

    Ich habe einige Jahre keine Thriller mehr gelesen, weil mir da oft die Handlung viel zu brutal und blutig war.So was mag ich gar nicht lesen. Und weil mir ganz oft die Ermittler/ Polizisten usw. in den Büchern zu unglaubwürdig gehandelt haben oder mir viel zu unsympatisch oder zu Superheldenmäßig drauf waren.

    Aber hier hat alles gepasst.

    Das ist auf jeden Fall ein Buch, dass noch einige Zeit in mir nachklingen wird. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, noch mal ein Buch von dem Autor zu lesen. Es gibt ja anscheinend einen Roman von ihm, wo die FBI-Psychologin wieder mitspielt. Kennst Du weitere Bücher von dem Autor? Kannst Du noch was von ihm empfehlen?


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den tollen Lesetipp von DIr.:knuddel1Das war für mich auf jeden Fall echt mal was anderes, als ich sonst so lese.

  • Falls du ebooks liest: da ist es verfügbar und kostet auch nur 4,99 Euro :)

    Ne, ich habe kein E Gerät. Und am PC lesen, ist auf die Dauer sooo ungemütlich.

    Irgendwie guck ich mal. Soviel Geduld, auf das echte Buch zu warten, muß sein - das erhöht die Vorfreude :grin

  • Rouge

    :freude

    Ich freu mich so, dass es dir gefallen hat. Dass dich das Ende auch noch überraschen konnte, ist für mich ja jetzt ein bisschen die Kirsche auf der Sahnehaube, genau wegen der auch von dir angesprochenen Sympathien hatte mich das Buch so lange emotional gebunden. :knuddel1

    Den zweiten Band Kat Bronsky habe ich nie gelesen, für mich war alles am Ende von "DIe letzte Geisel" so rund, wollte mir da nie was "kaputt lesen"; ansonsten habe ich aber fast alles auf gelesen, was man von John J. Nance auf deutsch in die Finger bekommen kann. Da waren auch Bücher bei, dir mir weniger gefallen haben, andere hingegen erneut so extrem gut. Die zwei Beispiele, die mir sofort einfallen sind:

    - Gegen die Uhr WENN man sich jetzt ein Buch über ein tödliches Virus antun kann, dann ist DAS der Buchtipp von mir für weiteres Lesevergnügen. Ich warne aber extra vor, ohne Virus kein Gegen die Uhr.

    - Orbit: ist definitiv anders als all seine anderen Bücher, das wirst du schnell beim Klappentext merken, weil es einfach deutlich "einsamer" ist. Mich hat es dennoch voll überzeugt.

    Wenn dich auch andere Bücher interessieren, ich habe hier ziemlich viel von ihm rezensiert, schau da einfach sonst mal rein. :knuddel1

  • - Gegen die Uhr WENN man sich jetzt ein Buch über ein tödliches Virus antun kann, dann ist DAS der Buchtipp von mir für weiteres Lesevergnügen. Ich warne aber extra vor, ohne Virus kein Gegen die Uhr.

    - Orbit: ist definitiv anders als all seine anderen Bücher, das wirst du schnell beim Klappentext merken, weil es einfach deutlich "einsamer" ist. Mich hat es dennoch voll überzeugt.

    Wenn dich auch andere Bücher interessieren, ich habe hier ziemlich viel von ihm rezensiert, schau da einfach sonst mal rein.

    Super, danke Dir für die Tipps.:)

    Ich möchte auch gerne von dem Autor noch mehr lesen. Und die deutschen ebooks gibt es alle recht günstig, habe ich gesehen. Da werde ich mir dann bei Gelegenheit noch das eine oder andere holen. Und die zwei von Dir genannten Bücher klingen beide interessant für mich.

    Ich freue mich immer, wenn ich Durch das Event hier neue, gute Autoren kennen lernen darf.:-]

  • Ich hänge in einem absoluten Lesetief :-(

    Dann wird es Zeit für ein richtig gutes Buch. :knuddel1


    Oder Gedichte.

    Oder mal eine Zeitschrift.


    Aber wenn einen das Leben so gefangen nimmt oder beansprucht, müssen die fiktiven Geschichten halt auch mal warten. Sie verlieren dich ja nicht für immer <3

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“