Lieblingsbuch-Event NOVEM [Jahr 9 des Lieblingsbuchwahns, 2021]

  • Rosenstolz

    Schön dass unter meinen Vorschlägen was für dich dabei ist! Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen werden.

    Das Buch von Alessia Gazzola war eines der besten Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe, und "Desiree" ist ein Langzeit-Lieblingsbuch. Ich werde es demnächst auch mal wieder lesen.

    Vielen Dank für die Vorschläge. :-)

    Vor allem interessiert mich auch der Krimi.........ich glaube, den werde ich zuerst lesen. ;-)

  • So zwei meiner drei Vorschläge habe ich in der Onleihe gefunden und ausgeliehen. Mal sehen wie mir Euphorbia und Wunder gefallen.

    The One gibt's dort nicht vielleicht als normales Buch.

    Na, das ist doch super, da geht man kein Risiko ein. Ich liebe die Onleihe <3

    In meiner Onleihe (zwischen den Meeren) gab es auch The One, da hatte ich es auch geliehen, aber eigentlich hätte ich es noch sehr gern für‘s Regal.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • :bruell

    Ich habe fertig...

    :anbet


    Vielen, vielen Dank liebe Hati für deine tolle Arbeit! :kissUnd das nach einer stressigen Woche! Die Gesamtliste ist wieder mal mehr als beeindrucken und ich darf gar nicht so genau hinsehen, bervor meine Wunschliste länger und länger wird. Es sind so viele tolle Bücher drauf ...


    Liebe Lese-rina : das ist ja ein Zufall, dass ich Dir "Violet " empfohlen habe und gleichzeitig ist es selbst eine Empfehlung von Dir. :knuddel1 Na ich habe zwar deinen Geschmack getroffen, aber dafür kennst du das Buch schon.

    Ich hoffe einfach mal, Du kannst mit meinen anderen zwei Vorschlägen was anfangen.

    Also das ist ja wirklich krass! :yikes Hatten wir sowas schon mal? :lache Es wurden ja fast keine Bücher doppelt empfohlen (was ich eh schon erstaunlich finde) und dann krieg ich meinen eigenen Buchtipp zurück :lache. Echt gut! Aber "Violet" ist wirklich ein so tolles warmherziges Buch und vielleicht liest es ja die/der eine oder andere von der Gesamtliste.


    Ansonsten liebe Rouge freue mich sehr, dass ich meine Tipps gerade von dir bekommen habe! :waveWir liegen ziemlich auf einer Buch-Wellenlänge und ich schaue mir deine Tipps und Monatshighlight meistens sehr gut an. Von daher bin ich mir sicher, dass mir deine beiden Vorschläge gefallen werden und ich habe vor, sie auch beide zu lesen. Über "Deine Juliet" bin ich schon öfters gestolpert, mit dem werde ich anfangen (wenn auch nicht gleich sondern wohl erst im Sommer) und da freue ich mich son sehr drauf. Ist "Die Gefährten" einigermaßen abgeschlossen oder sollte ich da die ganze Reihe lesen?


    Lese-rina

    Fantasy ist nicht so meine Genre. Aber ich werde mal reinlesen. Zum Glück kann ich es in der ON-Leihe ausleihen.

    Ich hab lange überlegt, ob ich das Buch ("Die Hyperion-Gesänge") aufnehme, weil es schon "speziell" ist. Aber da es mein ungeschlagenes Wow-Highlight letztes Jahr war, wollte ich es unbedingt unterbringen :lache. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn du es nicht liest oder es dir nicht gefällt. Umso mehr freue ich mich, wenn du zumindest reinguckst, vielleicht zieht es dich ja doch in den Bann, es ist nämlich extrem vielseitig. Aber wenn nicht, ist das völlig ok!


    Zu den anderen Büchern:

    "Violet" habe ich oben schon erwähnt, auch das war eins meiner Jahreshighlight im vergangenen Jahr. Ein wunderbares Buch, das mich mit einm sehr wohligen Gefühl zurückggelassen hat, das aber überhaupt nicht kitschig ist.


    "Altes Land" ist auch ein tolles Buch über Lebenskrisen, Außenseiter und wie man das Leben trotzdem meistert. Es hat eine tolle Atmosphäre mit ernsten Tönen, aber trotzdem leicht und mit einem Lächeln auf den Lippen zu lesen.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zum Glück habe ich die meisten Buchvorschläge schon gelesen. Die anderen stehen zum Teil auf der to read liste. Spannend, dass dann doch manche Bücher allgemeine Zustimmung finden.

  • Rouge

    Kennst du auch "Zwei bemerkenswerte Frauen" von Tracy Chevalier? Ich habe es noch ungelesen im Regal stehen.

    Ja ich kenne das Buch auch und fand es auch großartig . Tracy Chevalier ist eine ganz tolle, einfühlsame Autorin. Bisher mochte ich noch jedes Buch von ihr.:)

  • Ansonsten liebe Rouge freue mich sehr, dass ich meine Tipps gerade von dir bekommen habe! Wir liegen ziemlich auf einer Buch-Wellenlänge und ich schaue mir deine Tipps und Monatshighlight meistens sehr gut an. Von daher bin ich mir sicher, dass mir deine beiden Vorschläge gefallen werden und ich habe vor, sie auch beide zu lesen. Über "Deine Juliet" bin ich schon öfters gestolpert, mit dem werde ich anfangen (wenn auch nicht gleich sondern wohl erst im Sommer) und da freue ich mich son sehr drauf. Ist "Die Gefährten" einigermaßen abgeschlossen oder sollte ich da die ganze Reihe lesen?

    Ich bin ja richtig froh, dass Du "Deine Juliet" nicht auch schon gelesen hast.:) Das ist so ein schönes Buch. Ich bin mir fast sicher, dass es Dir gefallen wird. Ich habe es vor sehr langer Zeit schon mal gelesen. Und dann dieses Jahr noch mal im Original auf Englisch. Und es hat mich auch beim zweiten mal lesen wieder so begeistert. Es ist wirklich ein richtiges Lieblingsbuch von mir. Ich habe dabei auch ganz viel über die Geschichte von Guernsey gelernt, und es ist auch eine kleine, wunderbare Liebesgeschichte enthalten. Ich bin jetzt schon gespannt, wie Dir das Buch gefallen wird.


    "Die Gefährten" ist der Auftakt einer Reihe. Ich habe auch erst gezögert, ob ich das Buch hier nennen soll, weil es nicht wirklich abgeschlossen ist. Und meiner Meinung nach wird die Reihe von Buch zu Buch immer besser. Ich weiß gar nicht ob Du gerne Fantasy liest? Es ist auf jeden Fall einklassisches High-Fantsy-Buch. Am Anfang wirkt es ein wenig wie ein Abenteuer-Roman in einer mittelalterlichen Welt. Die Fantasy-Elemente kommen dann erst im Laufe der Handlung zum tragen. Ich mochte die ganze Reihe wirklich sehr gerne.Sie ist auch sehr humorvoll. Und es gibt auch ganz tolle Hörbücher davon, falls Du gerne Hörbücher hörst.:)

  • Liebe Hati : erst mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine ganze Mühe und die tolle Organisation von dem Event. Es ist echt super, wie Du die Bücher präsentierts.:knuddel1


    Und umso mehr freue ich mich, dass ich Deine Vorschäge bekommen habe.:-]

    Die Bücher, die Du mir vorgeschlagen hast, sind alle nicht mein normales Beuteschema. Aber das ist ja gut, denn wir wollen hier ja mal über unseren Tellerand hinauslesen;).

    Ich habe mir von deinen Vorschlägen jetzt gleich mal zwei als ebook gekauft: "Die letzte Geisel" und "All die Finsternis inmitten der Sterne"

    Normlerweise lese ich kaum Thriller. Das Thema mit dem Flugzeug finde ich aber sehr interessant. Und ich glaube, damit werde ich dann anfangen ( wenn ich meine nächsten zwei Leserunden fertig habe)

    Das zweite Buch ist auch überhaupt nicht mein Beutschema. Und die Inhaltsangabe würde mich normalerweise auch nicht reizen. Aber nachdem ich hier Deine Rezi zu dem Buch gelesen habe und du so begeistert davon bist, werde ich es einfach mal damit probieren.:)

  • Liebe Hati

    das hast du wieder super gemacht. Vielen Dank dafür!

    Annabas

    Das freut mich sehr, das du bei meiner Auswahl fündig geworden bist. "Schuldlos schuldig" habe ich damals an einem Tag durchgelesen, es gefiel mir so gut! Falls du dich doch für Fantasy durchringen kannst, "The witch queen" ist der Hammer! War es jedenfalls für mich!

    Totenleserin

    ich musste gerade so lachen, das ich dir zugelost wurde! Super!!

    "Die Tränen der Hexen" habe ich tatsächlich hier, wie Irri es bereits erwähnt hat. Die anderen beiden schaue ich mir noch an.


    Ich werde/muss mir noch mal die Liste in Ruhe anschauen. Einige Bücher habe ich bereits gelesen und freue mich das sie hier aufgelistet sind, das haben sie wirklich verdient. Und andere reizen mich total.

  • Gummibärchen : Ich habe mir deine Vorschläge jetzt genauer angeschaut. 19 Minuten gibt es gerade für 2.99 als eBook, da musste ich nicht lange überlegen. Vor allem da bei mir eBooks nicht zum SuB zählen. :grin

    Der Circle wird auch sicher gekauft, ein eBay Angebot probiere ich mal, ansonsten kommt es noch mit auf den Bestellzettel beim Händler meines Vertrauens.


    Wenn mir beide gut gefallen,denke ich noch über Sieben verdammt lange Tage nach, auf Anhieb spricht mich das aber nicht so an. Aber 2 Treffer sind ja schon eine gute Quote :).


    Danke für die interessanten Bücher, die ich sonst nie auf dem Radar gehabt hätte.

  • Ich finde übrigens die Gesamtliste wieder ganz toll:love:

    Da sind einige ganz wunderbare Bücher drauf, die ich selber schon gelesen habe. Und ein paar Bücher, von denen ich noch nie gehört habe und die ich echt interessant finde. Ich werde bestimmt das eine oder andere Buch von der Liste auch noch lesen.

    Zum Beispiel der Vorschlag von mazian  Das Wesen der Dinge und der Liebe. Da ist ja schon das Cover so wahnsinnig schön. Ich habe mir da jetzt mal die Leseprobe rungergeladen. Ich glaube, dieses Buch möchte ich auch gerne lesen.

    Und nachdem ich bisher immer noch nichts von Jodi Picoult gelesen habe und mir Gummibärchen diese Autorin schon einige male empfohlen hat, habe ich mir jetzt auch mal 19 Minuten auf meine "to-read-Liste" gesetzt.:)

  • Ich bin auch fasziniert. Es sind Bücher dabei welche ich liebe (beispielsweise die Belgariad), Bücher die noch auf meinem SuB liegen (u.a. The Witch Queen) und Bücher die ich furchtbar fand (Passagier 23). :lache

    Ist doch schön zu sehen wie vielfältig die Büchereulen sind.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • So ich hab grad mal spontan(Fasten is ja vorbei ;-) ) alle drei Vorschläge bestellt

    ASIN/ISBN: B08KQ4R5QZ
    ASIN/ISBN: 3492703682
    ASIN/ISBN: 3423219335


    und von der Gesamtliste welche in meinem SuB gefunden, die ich auch mal gesondert lege. Vll komme ich ja dazu die auch noch bis zum nächsten Lieblingsbuch Event zu lesen ;-)

    ASIN/ISBN: 3462048546
    ASIN/ISBN: 3551303118

  • Bei Andreas Franz muß man nicht unbedingt die fortlaufenden Bände lesen. jeder Roman ist eine abgeschlossene Handlung. Nur der Lebensweg von Julia Durant entwickelt sich immer weiter.

    Okay, dann tausche ich es mal bei TT. :) Abgeschlossen ist immer gut. Denn eine neue Reihe mit sage und schreibe 19 Bänden oder gar mehr, möchte ich aktuell nicht beginnen zu sammeln. Zumal ich vorher von dem Autoren noch nichts gelesen habe.

    ich musste gerade so lachen, das ich dir zugelost wurde! Super!!

    Das fand ich auch super. :frech Das passt wie die Faust aufs Auge. :hau:chen


    Ich habe mich soeben bei TT mal umgeschaut und mich für folgende Bücher entschieden:


    von Ingeborg "Gelber Krokus" & "Der Panther"

    von Rouge "Deine Juliet" - ich glaube über dieses Buch haben wir schon mal in einem anderen Thread gesprochen ;)

    von Knoermel "Das Novembermädchen"

    von Gwendy "Wohin der Himmel uns führt" - subt bei mir allerdings schon. :)

    von baro "Mord ist aller Laster Anfang" - das subt bei mir jedoch bereits. :)


    Und von tweedy39 "Das Geheimnis der Jaderinge" gefällt mir auch, gibt es leider aktuell nicht bei TT, aber ich habe noch einen Gutschein der Buchhandlung. ;)