Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Es ist alles so bekloppt.


    Aber Hauptsache Spahn hat David Hasselhoff für Impfwerbung engagiert...

  • Also, ich find's witzig mit David Haselhoff. Wenn ich bis jetzt Zweifel gehabt hätte, ob ich mich impfen lasse - das hätte mich überzeugt! :lache:frech

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bei meinem Arbeitgeber geht es Freitag los beim Betriebsarzt, vorerst für die, die aufs Gelände kommen müssen. Ich weiß nicht, wieviele Impfdosen zur Verfügung stehen.Auch bei Schatzis Arbeit geht es langsam los.


    Bei meinem Frauenarzt war gestern munteres Impfen, soviele Männer hab ich dort noch nie gesehen.


    Hier ging durch die Presse, dass in Hannover Impfdosen über das Internet verteilt wurden, während die Leute auf der Warteliste überhaupt nicht kontaktiert werden, obwohl es Vorlauf gegeben hätte von mehreren Tagen. Wäre zu kompliziert... Man will ja nichts vergeuden.


    Man kann wohl nur immer wieder auf die bekannten Seiten gehen und gucken, ob was frei ist.

  • Man kann wohl nur immer wieder auf die bekannten Seiten gehen und gucken, ob was frei ist.

    In BaWü ist es derzeit hoffnungslos, auch die Betriebsärzte kriegen kaum was, die meisten Arztpraxen nehmen einen nicht mal auf die Warteliste und die Impfzentren sind überfüllt.

    Ein Ausflug nach Brandenburg würde sich lohnen, da sind immer viele Impfzentren auf grün.

  • In BaWü ist es derzeit hoffnungslos, auch die Betriebsärzte kriegen kaum was, die meisten Arztpraxen nehmen einen nicht mal auf die Warteliste und die Impfzentren sind überfüllt.

    Ein Ausflug nach Brandenburg würde sich lohnen, da sind immer viele Impfzentren auf grün.

    Hab noch ein wenig Geduld. Biontech will diesen Monat noch einmal kräftig nachlegen.


    In der Zeitung stand letzte Woche, dass am Ende diesen Monats unzähliger Impfstoff des Herstellers AstraZeneca in SH verfallen wird, drei Artikel weiter wurde von Lieferschwierigkeiten berichtet.

    Ich verfolge diese Berichte intensiv und bereits letzte Woche habe ich vorausgesagt, dass es "Popup"-Impfveranstaltungen ohne Terminvergabe bis zum Ende Monats geben wird.

    Allein drei Angebote wurden heute bekannt gegeben. Ich rechne durchaus mit weiteren Angeboten.


    Mal allgemein gefragt: Habt Ihr schon bei Kinderärzten nachgefragt?

    Ich kenne bereits geimpfte Minderjährige ohne Vorerkrankungen.

  • Hab noch ein wenig Geduld. Biontech will diesen Monat noch einmal kräftig nachlegen.

    ich wäre viel geduldiger, wenn ich mir vom ewigen Ankündigen von Spahn und Co nicht so verar.. . vorkommen würde.

    Und wenn nicht manche Geimpften so oberschlau tun würden... hatte da in letzter Zeit ein paar unerfreuliche Gespräche.

    Aber es nutzt ja nix, ich werde die Terminsuche erst mal ruhen lassen und abwarten.

  • Mir ist es ja schon richtig unangenehm wie einfach und schnell ich an einen Impftermin beim Hausarzt gekommen bin wenn ich lese wie viele von euch hier vergeblich hoffen und was für Anstrengungen unternommen werden. :staunDa wird mir bewusst das ich großes Glück hatte!


    Ich hatte gestern meine 2.Impfung und es geht mir bisher sehr gut. Nicht mal der Arm tut weh, schauen wir mal und hoffen das es so bleibt.


    Ich drücke allen Impfwilligen die Daumen das es schnell geht!

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Mir ist es ja schon richtig unangenehm wie einfach und schnell ich an einen Impftermin beim Hausarzt gekommen bin wenn ich lese wie viele von euch hier vergeblich hoffen und was für Anstrengungen unternommen werden. :staunDa wird mir bewusst das ich großes Glück hatte!


    Ich hatte gestern meine 2.Impfung und es geht mir bisher sehr gut. Nicht mal der Arm tut weh, schauen wir mal und hoffen das es so bleibt.


    Ich drücke allen Impfwilligen die Daumen das es schnell geht!

    Das ist doch super! Hauptsache es geht insgesamt voran.

  • Salonlöwin

    Danke Dir für den Tipp. Bei Kinderärzten habe ich nicht nachgefragt und auch momentan keine Motivation mehr dazu. Die Praxen, bei denen ich es versucht habe, nehmen keine Neupatienten auf. In der Rheinischen Post war letzten Samstag ein Bericht über eine Kinderarztpraxis, die diese Woche sechs Impfdosen bekommen soll und über 100 Minderjährige mit Vorerkrankungen in der Kartei hat. Die Mitarbeiter der 116117 empfehlen wahlweise Warten bis Oktober oder Durchtelefonieren aller Ärzte. Da ich dank Zweitwohnsitz in Hessen bei zwei Impfzentren und einem Arzt dort registriert bin, werde ich den Sommerurlaub abschreiben und erstmal meine Zeit mit erfreulicheren Dingen verbringen. :-)


    Gestern hat sich vor einer Hausarztpraxis in der Nähe von Frankfurt spontan eine lange Schlange gebildet, weil dort irgendwie mehrere hundert Impfdosen gelandet waren. Eine Kollegin sah die Schlange auf dem Weg zum Einkaufen und wurde nach zwei Stunden geimpft. Ohne Termin, keine Vorerkrankung und nicht ihr Hausarzt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich frage mich gerade wer die Zielgruppe sein soll :gruebel und außerdem gibt es eh noch nicht genügend Impstoff.

    Ich! Ich habe als Kind Knight-Rider geliebt und habe - leider vergeblich - versucht meine Eltern zum Kauf eines ähnlichen Autos zu überreden. Ich höre mein jüngeres Ich gerade singen "Aki looking mo creeeedooooo!"


    Aber dadurch wird die Geschichte mit Jens Spahn auch nicht besser. Und seine Versprechungen leider auch nicht inhaltsvoller.

  • Hier in Sachsen kannst du das Impfen in den Großstädten anscheinend knicken - wobei ich meinen Impftermin völlig problemlos im Netz gebucht habe - aber ich kenne einige Leute, die. eine Stunde Fahrt aufs Land in Kauf genommen haben und sich in Belgern haben impfen lassen, weil auf dem Dorf Termine frei sind und Stoff vorhanden.