Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Luis Sellano: Portugiesisches Erbe


    Henrik Falkner weiß kaum, wie ihm geschieht, als er die malerischen Altstadtgassen von Lissabon betritt. Der ehemalige Polizist soll ein geheimnisvolles Erbe antreten: Sein Onkel hat ihm ein Haus samt Antiquitätengeschäft vermacht. Während Henrik mehr und mehr in den Bann der pulsierenden Stadt am Tejo gerät, entdeckt er, dass sein Onkel offenbar über Jahre hinweg Gegenstände gesammelt hat, die mit ungelösten Verbrechen in Verbindung stehen. Und kaum hat Henrik seine ersten Pastéis de Nata genossen, versucht man, ihn umzubringen. Henrik stürzt sich in einen Fall, der sein Leben verändern wird.


    ASIN/ISBN: 3453419448

  • Stefanie Hasse


    Secret Game


    Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.



    ASIN/ISBN: 3473586005

  • Das liegt bei mir auch noch auf dem SUB

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das liegt bei mir auch noch auf dem SUB

    bisher gefällt es mir ganz gut ;-)

    bin nur darauf gekommen, weil hier ( das höre ich gerade im Auto)

    auch eine Kurzgeschichte mit Ivy dabei ist und die ab und an "Das Spiel" erwähnen, da musste ich einfach wissen was das für ein Spiel ist :grin



    December dreams

    ASIN/ISBN: 386974619X

  • Luis Sellano: Portugiesisches Erbe

    ASIN/ISBN: 3453419448

    Ich mag die Krimis von Luis Sellano, weniger der Spannung wegen, mehr als virtueller Stadtspaziergang und Erinnerung an meine häufigen Geschäftsreisen nach Lissabon. Ich liebe die Stadt am Tejo.

    Während des Lockdowns habe ich sogar einen alten, gut bebilderten Fremdenführer hervorgeholt und damit Falkners Streifzüge verfolgt.

    Viel Spass mit diesem Krimi-"Stadtführer"!

  • Ich mag die Krimis von Luis Sellano, weniger der Spannung wegen, mehr als virtueller Stadtspaziergang und Erinnerung an meine häufigen Geschäftsreisen nach Lissabon. Ich liebe die Stadt am Tejo.

    Während des Lockdowns habe ich sogar einen alten, gut bebilderten Fremdenführer hervorgeholt und damit Falkners Streifzüge verfolgt.

    Viel Spass mit diesem Krimi-"Stadtführer"!

    Danke dir! :) Wenn du Lissabon kennst, glaube ich sofort, dass das Buch viele Erinnerungen weckt. Ich war noch nie dort, aber die Beschreibungen finde ich sehr lebendig und anschaulich. Die Krimi-Handlung überzeugt mich bis jetzt noch nicht sonderlich (ich finde sie recht unrealistisch und die Dialoge mitunter etwas hölzern), aber ich folge dem Autor trotzdem gerne weiter durch die Stadt.

  • Die Krimi-Handlung überzeugt mich bis jetzt noch nicht sonderlich (ich finde sie recht unrealistisch und die Dialoge mitunter etwas hölzern), aber ich folge dem Autor trotzdem gerne weiter durch die Stadt.

    Das dämpft nun meine Freude etwas, werde aber trotzdem bald mal einen Selbstversuch mit diesem Buch machen.

    Mein Besuch in Lissabon liegt lange zurück, sicher ist nun vieles ganz neu. Ich würde zunächst mit der Straßenbahn die schöne Stadt

    wieder entdecken.

  • Julie Klassen - Das Schweigen der Miss Keene


    England, Cotswolds 1815: Olivia Keene rennt vor ihrem eigenen Geheimnis davon und stolpert dabei über das Geheimnis eines anderen. Obwohl sie zum Schweigen verdammt ist, nimmt sie der junge Lord Bradley mit auf sein Anwesen, denn das, was sie weiß, darf niemals bekannt werden. Sein Ruf, sein Erbe, selbst sein Zuhause stehen auf dem Spiel. Während sie sich um die Kinder auf Brightwell Court kümmert, behält er die schöne Fremde genau im Auge – mit ungeahnten Folgen. Julie Klassen entführt ihre Leserinnen in ihrem dritten Roman in die romantische Landschaft der englischen Cotswolds und in das faszinierende Leben einer Gouvernante in einem englischen Herrenhaus.


    ASIN/ISBN: 377515745X

  • Ich habe nun die ersten Seiten von "Die vier Winde" von Kristin Hannah angefangen..............


    Beschreibung (von Amazon):

    Texas, 1934: Seit der Weltwirtschaftskrise sind Hunderttausende arbeitslos, und in den Ebenen der Prärie herrscht Dürre – zu viel wurde gerodet, nach Missernten droht das Land von Sandstürmen davongetragen zu werden. In dieser unsicheren, gefahrvollen Zeit muss Elsa Martinelli eine schwere Entscheidung treffen: Soll sie um das Land kämpfen, das sie liebt und das die Heimat ihrer Familie ist? Oder soll sie mit ihren Kindern wie so viele andere nach Westen ziehen? Irgendwann bleibt Elsa keine Wahl mehr, doch die Flucht nach Kalifornien birgt neue Gefahren in sich. Aber auch die Hoffnung auf ein neues Leben – und eine neue Liebe ...


    ASIN/ISBN: B09317TK83

  • Das dämpft nun meine Freude etwas, werde aber trotzdem bald mal einen Selbstversuch mit diesem Buch machen.

    Mein Besuch in Lissabon liegt lange zurück, sicher ist nun vieles ganz neu. Ich würde zunächst mit der Straßenbahn die schöne Stadt

    wieder entdecken.

    Vielleicht gefällt es dir ja besser als mir. :knuddel1Ich hatte mir halt einen spannenden Krimi erhofft, und das ist das Buch definitiv nicht.

  • Da gehe ich ahnungslos in eine Buchhandlung, um einige bezirksbezogene Postkarten zu kaufen. Neben der Kasse liegt

    ASIN/ISBN: 3985680205

    Konnte ich nicht liegenlassen, und jetzt lese ich es :)

  • Juliane Stadler; Krone des Himmels


    Der Glanz des Mittelalters, die Gewalt der Kreuzzüge, die Macht der Liebe

    Im Jahr 1189 wird die Welt vom großen Religionskrieg zwischen Abendland und Orient erschüttert. Das Schicksal führt die Handwerkertochter Aveline und den Wundarzt Étienne auf den Kreuzzug von Frankreich nach Jerusalem. Während der Belagerung der Hafenstadt Akkon wachsen beide über sich hinaus – doch ihre Liebe zueinander wird im großen Kampf um das Heilige Land auf die Probe gestellt ...

    Für Fans von Rebecca Gablé

    Nach verheerenden Schlachten fällt Ende des 12. Jahrhunderts der größte Teil des Königreichs Jerusalem zurück an die Sarazenen. Barbarossa und Löwenherz führen ihre Heere daraufhin gen Akkon, das Tor zum Heiligen Land. In der Hoffnung, von einer schweren Sünde losgesprochen zu werden, begibt sich auch die junge Aveline auf den dritten Kreuzzug.

    Die Umstände zwingen sie, sich als Bogenschütze Avery auszugeben und sich unerkannt dem Heer Barbarossas anzuschließen. Nachdem sie im Gefecht verletzt wird, vertraut sie sich dem Wundarzt Étienne an, der wie sie eine schwere Bürde trägt und um Gerechtigkeit und Anerkennung ringt. Zusammen finden sie Trost, aber schon bald müssen sie erkennen, dass ihr schlimmster Feind nicht unter den Sarazenen, sondern in den eigenen Reihen lauert ...



    ASIN/ISBN: 349207054X

  • Die ersten 50 Seiten gefallen mir schon mal.


    Maggie Shipstead: Great Circle


    It is Marian's life dream and her final journey, before she disappears without a trace. Half a century later, Hadley Baxter, a scandal-ridden Hollywood actress whose own parents perished in a plane crash is irresistibly drawn to play Marian Graves, a role that will lead her to probe the true mystery behind the vanished pilot.


    ASIN/ISBN: 0857526804

  • Ich habe gerade eine kleine Leseflaute und konnte mich für kein Buch aus meinem Sub so recht begeistern. Aber ein Agatha-Christie-Krimi geht eigentlich immer.:) Und nachdem ich den Film auch gerne im Kino anschauen möchte, lese ich jetzt erst mal das Buch dazu.


    Hercule Poirot in seinem berühmten Mordfall auf dem Nildampfer
    Ein Meisterdetektiv ist immer im Einsatz – so auch Hercule Poirot, der sich auf dem Nildampfer eigentlich erholen wollte. Wäre da nicht die bildschöne Millionenerbin Linnet Ridgeway, deren Hochzeitsreise auf dem Schiff mit dem Tod endet. Als der belgische Meisterdetektiv die Ermittlungen aufnimmt, sticht er damit in ein Wespennest, denn nahezu jeder der Mitreisenden hat ein Tatmotiv ...

    ASIN/ISBN: 3455650023

  • Bin gespannt, wie es Dir gefällt.

    Ihre anderen Bücher sind mir in sehr guter Erinnerung. Dieses fand ich extrem düster und überkonstruiert.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Gestern habe ich damit begonnen


    Melanie Metzenthin - Die Hafenschwestern Band 3 - Als wir an die Zukunft glaubten


    Der Erste Weltkrieg ist zu Ende. Martha und Paul haben während der Infl ation 1923 alle Ersparnisse verloren und die finanzielle Lage ist prekär. Ihre Tochter Ella will unbedingt Ärztin werden, muss ihren Traum jedoch zunächst auf Eis legen und die Familie unterstützen. Sie tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und beginnt eine Schwesternausbildung. Dann kommen die Nazis an die Macht. Ella fiebert dem Studium entgegen, doch die Einschreibung an der Universität wird ihr untersagt. Als die Familie in eine schreckliche Lage gerät, ruhen alle Hoffnungen auf dem jüngsten Sohn Fredi. Er macht bei der Mordkommission Hamburg Karriere. Und lässt sich auf einen gefährlichen Pakt mit der Gestapo ein …


    ASIN/ISBN: B096VKPTNN

  • Ich freue mich jetzt auf das Staffelfinale der Flüsterwald-Reihe... :-]


    Der Schattenmeister erwacht (Der Flüsterwald, Band 4) - von Andreas Suchanek (Quelle: Amazon)

    eit Lukas auf dem Dachboden ein Portal zum Flüsterwald entdeckt hat, ist nichts mehr, wie es vorher war. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden – seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani – hat er schon viele magische Abenteuer erlebt. Doch nun ist der dunkle Magier zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!



    ASIN/ISBN: 3764152222