Hast Du auch das "Jerusalem" Kochbuch von ihm? Ich finde die Rezepte ja toll aber die sind immer für so viele Leute und für eine Person ist das einfach schwierig umzusetzen.
Ich liebe seine Rezepte auch!
Hast Du auch das "Jerusalem" Kochbuch von ihm? Ich finde die Rezepte ja toll aber die sind immer für so viele Leute und für eine Person ist das einfach schwierig umzusetzen.
Ich liebe seine Rezepte auch!
Gegrillten Lachs und dazu einen Salat.
Heute gibt es Chili con carne.
... und hier Chili sin carne ...
Meiner Meinung nach nur für Obst, aber nicht für Dinge die unter der Erde wachsen.
Bei Kartoffeln stimmt es jedenfalls definitiv nicht. Lies mal hier.
Beim NDR kam mal ein Nährstoffvergleich nach Zubereitungsarten, da haben die Salzkartoffeln am schlechtesten abgeschnitten...
Im Link leider nicht mehr ausführlich zu finden:
Nochmal "von gestern"
Pellkartoffeln, Blaukraut (mit Apfel) und Bofrost-Hirschgulasch in Wildsoße
Lachs in Sahne-Weißweinsoße mit Tagliatelle.
Das große Kind wird meckern, aber es gibt Lasagne.
Mit viel Soße, bloß nicht zu trocken und mit dreifach Käse.
Nein das hat mir eine Kollegin empfohlen und ich bin im Internet fündig geworden.
Für eine Person kochen ist auch 😞
Basmatireis, Buchweizen, Bambussprossen, Tofu, Grillhähnchenstückchen in Fertigspargelsuppe
Beim NDR kam mal ein Nährstoffvergleich nach Zubereitungsarten, da haben die Salzkartoffeln am schlechtesten abgeschnitten...
Im Link leider nicht mehr ausführlich zu finden:
Das liegt aber nicht an Vitaminen unter der Schale sondern daran, dass sie ohne den Schutz der Schale in Wasser gekocht werden. Ich mache Salzkartoffeln wenn sie schon etwas älter sind und schrumpelig werden. Oder wenn es Kartoffelpüree werden soll.
Ich nehme für Kartoffelpüreekartoffeln immer den Sico. Und wenn ich Kartoffeln ohne Schale und klein geschnippelt koche, nehme ich Milch, Butter,Gewürze und etwas Wasser, nur soviel, dass sie gar werden. Da bleiben die Inhaltsstoffe drin. Und man schüttet sie nicht mit dem Wasser weg.
Heute gibt es Backfisch und Kartoffelsalat. *schleck*
Gemüsebrühe mit Leberklößchen (die müssen weg) und heute Abend Reste aus dem Kühlschrank.
Gulasch mit Dinkelnudeln
Heute gibt es Salat
Kartoffeln, Rosenkohl, Hähnchenfilet
Lahmacun.
Ich habe so einen Zwerg Romanescu im Kühlschrank. Mal sehen, was ich daraus zaubere. Ich mag die lieber als Broccoli.