Neue LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab April 2021)

• Ihr Lieben, Regenfisch hat mir gesagt, dass ihr schon in den Startlöchern sitzt:grin

Nun ist es so, dass ich dachte, dass wir Mitte November anfangen. Wenn sich alle schon Gedanken gemacht haben, dann geht es auch zügig.

Ich habe mich gerade aus gesundheitlichen Gründen aus der Eule zurückgezogen und steige im November wieder ein.

Genaueres möchte ich nicht schreiben, denn hier kann jeder mitlesen, aber wenn es Eine(r) von euch doch genauer wissen will, dann bitte per PN. ;)

Ich fand es wie baro sehr angenehm, dass es dieses Jahr weniger Runden hier gab, dafür mit höherer Beteiligung. Ich denke, dass wir das so beibehalten sollten.

Saiya Ich verstehe dich, aber die LR mit dir fehlen mir:knuddel

Booklooker Gute Idee, ließ alle Runden mit!!!

SamtpfoteXL Du darfst sowohl vorschlagen als auch abstimmen :kiss

Also, ihr Lieben, überlegt euch schon mal gute Vorschläge! Bücher, die Potential und euer Interesse haben!

Ich gebe euch einen Wink, wenn ich wieder zu Hause und bereit bin.:wave:wave:wave

• Liebe Clare : erhol Dich mal gut. Die Gesundheit ist immer wichtiger als alles andere.:knuddel

Und wir haben uns ja die letzten Jahre immer schnell und harmonisch geeinigt, bei den Buchvorschlägen. Das werden wir dieses mal dann im November bestimmt auch gut hinbekommen.

• Liebe Clare , wir freuen uns erst mal, wenn es dir bald wieder richtig gut geht. Nimm dir Zeit, wir laufen nicht weg. Und vor allem wollen wir dich nicht stressen. :*

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ulf Schiewe - Die Mission des Kreuzritters

Chris Hammer - Ein Ort voller Lügen

Anthony Doerr - Wolkenkuckucksland

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich werde auch erst einmal nicht abstimmen, aber im Auge behalten, was ihr so lest. Irgendwann habe ich hoffentlich auch den Kopf wieder frei für Diskussionen mit euch, dann steige ich spontan ein.

So mache ich es auch. Schön, mal wieder von dir hier zu lesen. :knuddel1

• Ich werde auch erst einmal nicht abstimmen, aber im Auge behalten, was ihr so lest. Irgendwann habe ich hoffentlich auch den Kopf wieder frei für Diskussionen mit euch, dann steige ich spontan ein.

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder mit Dir zu lesen:knuddel1

Es ist schön, dass du dich trotzdem meldest, und ich hoffe, dass wir bald wieder miteinander lesen!:knuddel1

• Liebe Clare ,

Ich wünsche dir weiterhin eine rasche Genesung! :knuddel1 Und unsere Runden hier gehen uns ja nicht verloren. Jetzt sind du und dein Wohlbefinden erst Mal an der Reihe! :gutebesserung

Saiya & Ellemir , ihr macht das richtig! Nehmt euch die Zeit und dann werden unsere gemeinsamen Runden umso schöner werden! :knuddel1

• Liebe Clare ,

Ich wünsche dir weiterhin eine rasche Genesung! :knuddel1 Und unsere Runden hier gehen uns ja nicht verloren. Jetzt sind du und dein Wohlbefinden erst Mal an der Reihe! :gutebesserung

Saiya & Ellemir , ihr macht das richtig! Nehmt euch die Zeit und dann werden unsere gemeinsamen Runden umso schöner werden! :knuddel1

:writeKann ich so nur unterschreiben! Allen angeschlagenen Eulen alles Gute - die gemeinsame Lesezeit kommt wieder, wenn es passt!

Clare Ist ja nicht so, dass wir bis dahin nichts zu lesen und auszusuchen hätten. :lache

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• So, ihr Lieben: wie versprochen könnt ihr jetzt eure Vorschläge für das nächste Jahr loswerden.

Bitte immer folgendermaßen nennen:

Name Autor Komma Vorname Autor Bindestrich Titel des Buches

Z.B. Seghers, Anna - Das Siebte Kreuz

Wer will dahinter Link zum Buch! Bitte nur den Link, nicht due Verlinkung über das Buch-Symbol aus dem Menü!😇

Vorschlagen dürfen nur Querbeeteulen.

Alles weitere wie im vorigen Jahr.

Ich denke, und da waren wir uns wohl einig, dass wir 6-8 Runden anstreben. Qualität vor Quantität;):kiss

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Hallo Clare, hallo liebe Querbeeties,

ich hatte schon eine Liste parat, auf der die besten Vorschläge von mir stehen.

Deshalb ging das jetzt so schnell. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Das ein oder andere ist total aktuell vom Thema her. ;)

Mullen, Thomas - Die Stadt am Ende der Welt link zu amazon

Krueger, Wilhelm Kent - Für eine kurze Zeit waren wir glücklich link

Navin, Rhiannon - Alles still auf einmal link

Femfert, Damiano - Rivenports Freund link

Greenwood, Bryn - All die Finsternis inmitten der Sterne link

Whitaker, Chris - Von hier bis zum Anfang link

Eines fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht reiche ich das noch nach. :grin:P

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

• Gut vorbereitet ist die halbe Miete:grin

Stimmt. Seit ich hier im Querbeet-Nest heimisch bin, notiere ich mir immer die Bücher, die ich gerne mit euch lesen würde. Sehr praktisch. :) Eine meiner Lieblingslisten.

• Na, vorbereitet bin ich auch.

sehr gut :grin

Vier von deinen Büchern hab ich sogar schon gelesen.