Ich bin dann mal so frei einen neuen Thread zu eröffnen...
Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021
-
-
Wir gucken uns ja gerade durch die Marvel Filme. Gestern gab es Thor: Tag der Entscheidung.
Warum hat man denn Thor die Haare abgeschnitten?
-
Ich habe gestern "Rocketman" abends gesehen. Elton Johns Musik ist besonders.
-
Wir gucken uns ja gerade durch die Marvel Filme. Gestern gab es Thor: Tag der Entscheidung.
Warte mal auf Endgame
-
Hab ich schon gesehen, aber ich erinnere mich einfach nicht mehr
-
Mein Lieblingsteil
Nur leider machen ihn die ersten fünf Minuten von Infinity War wieder kaputt...
-
Auch wenn ich die Herr der Ringe Filme liebe und den Hobbit nicht ganz so gut finde, habe ich dieses WE nochmal mit dem Hobbit gestartet. Ich habe mir Extended Editons Gesamtbox gekauft. Die längere Version vom Hobbit kenne ich auch noch nicht. Nach einem Jahr habe ich auch tatsächlich rausgefunden, wie mein Fernseher einen noch volleren und satteren Ton hat. Ich und Technik
-
Erst den alten Sabrina Film mit Audrey Hepburn und jetzt den neuen mit Harrison Ford. Im alten Film finde ich die weibliche Rolle toll und in der neuen gefallen mir die beiden Männerrollen besser. Wäre toll wenn man das Mixen könnte
-
WIr haben am Samstag "Endgame" geguckt und ich bin immer noch zutiefst verstört, dass Iron Man nicht mehr unter uns weilt.
-
WIr haben am Samstag "Endgame" geguckt und ich bin immer noch zutiefst verstört, dass Iron Man nicht mehr unter uns weilt.
Zum ersten Mal?
-
Ich habe den schon mal gesehen, aber diesmal halt in Reihenfolge. Ich konnte sozusagen eine Beziehung zu allen aufbauen
-
Gestern geschaut (Netflix). Sensationell gemacht, superlustig, irre rasant, einfach großartige Familienunterhaltung.
-
Ich habe erneut mit der Insidious-Reihe begonnen, wuah, das gruselt mich immer noch.
-
Gestern geschaut (Netflix). Sensationell gemacht, superlustig, irre rasant, einfach großartige Familienunterhaltung.
danke für den Tipp. Wir haben den Film mit unserer Jüngsten geguckt und uns sehr gut unterhalten gefühlt
-
Gestern: "Luca" (Disney/Pixar 2021) auf Disney+. Sehr liebenswürdiger und atmosphärisch hinreißender, manchmal recht komischer Familienfilm mit zwar etwas vorhersehbarem Plot, der sich aber trotzdem lohnt. 100 Minuten wirklich gute Unterhaltung für alle.
-
They want me dead
ein Film der uns am Ende dann aber doch noch mit Fragezeichen zurück ließ. Trotzdem hat er mir gut gefallen - ich steh von Haus aus ja sehr auf "Katastrophenfilme" und das ist zwar ein Thriller aber hat auch ein wenig von einem Katastrophenfilm. -
Crazy Hearts mit Jeff Bridges Toller Film und tolle Musik
-
Kind wollte in Fast & Furious 9. Der Film war noch schlechter als befürchtet...
Logik? Wahrscheinlichkeit? Physik?
Das war echt gequirlte 💩
-
Kind wollte in Fast & Furious 9. Der Film war noch schlechter als befürchtet...
Logik? Wahrscheinlichkeit? Physik?
Das war echt gequirlte 💩
Wer Logik, Wahrscheinlichkeit und Physik in Fast and Furious erwartet, hat die Sache mit der Zielgruppe noch nicht ganz verstanden .
Wer jedoch schlechte Sprüche, Machogehabe und aufgemotztes Blech inclusive sinnbefreiter Handlung sucht, dürfte mit diesem Film und seinen Vorgängern nichts falsch machen.
Ab und zu kann ich derartigen (amerikanischen) Stumpfsinn ganz gut ertragen.
Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt...
-
Gestern Posturlaubsfamilienkinoabend mit "Raya und der letzte Drache" auf Disney+. Die asiatisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion erzählt von der kontinentalen Gemeinschaft Kumandra, die von den Drachen geschützt wurde, aber in Einzelnationen zerbrochen ist, als das Vertrauen ineinander verlorenging - und nach einem missglückten Einigungsversuch steht nun auch noch dieser Rest auf dem Spiel. Die Prinzessin Raya bricht auf, um die Bruchstücke des Drachenedelsteins zu finden und damit die Drachen, und sie stößt auf originelle Verbündete, darunter ein diebisches Baby und einen zehnjährigen shrimpskochenden Schiffskapitän.
Die Bilder sind nett, die Charaktere allerdings etwas aufgesetzt und stereotyp, und das Bemühen um politischen Ausgleich und einen dicken Tupfer Feminismus sowie die ängstliche Vermeidung möglicher kultureller Aneignung dringen zuweilen recht stark in den Vordergrund. Die Drachen erinnern etwas an den betagten Fuchur aus der Filmadaption "Die unendliche Geschichte", ein paar Dialoge hätte man feiner schleifen können, und der unvermeidliche possierliche Tierbegleiter ist ein am Ende riesenhafter Rollkäfer. Aber trotz alldem vergehen die knapp zwei Stunden recht schnell, und auch wenn es nicht die geringste Überraschung gibt, hält der technisch sehr gut gemachte Film sein Unterhaltungsversprechen ein.
Allerdings bleibt ein sehr fader Nachgeschmack. Wie ich erst jetzt gelesen habe, gehörte auch dieser Film zu den Produktionen, die Disney parallel in den (hier vor allem amerikanischen) Kinos und als Streamingangebot mit Aufschlag (inzwischen nicht mehr) gestartet hatte, wie aktuell auch bei "Black Widow" verfahren wird. Nicht wenige zumindest deutsche Kinos verzichten deshalb darauf, diese neueste MCU-Produktion zu zeigen, und ich kann das verstehen, obwohl ich den Film gerne in 3D auf der großen Leinwand gesehen hätte.