Ich hab heute viel gekritzelt.
Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21
- Knoermel
- Geschlossen
-
-
Empfehlen kann ich auf 3sat ab 20:15 Uhr den Film "Astrid", angelehnt an die großartige Jens Andersson Biographie. Ich hatte den Film vor drei Jahren im Kino gesehen und später noch einmal im Fernsehen. Am 28. ist der 20. Todestag von A.L.
Die bewegte Jugend der größten Kinderbuchautorin aller Zeiten.
Bereits in jungen Jahren widerfährt Astrid Lindgren etwas, das sich für sie gleichermaßen als Schicksalsschlag und Wunder herausstellen und ihr Leben für immer verändern wird.
Dieser Abschnitt in Astrids Leben sollte aus ihr eine der inspirierendsten Frauen unserer Zeit sowie eine der angesehensten Geschichtenerzählerinnen der Welt machen. Dies ist die Geschichte, wie eine junge Astrid, entgegen aller Erwartungen ihres Umfelds und ihrer religiösen Erziehung, beschloss, sich von den Normen unserer Gesellschaft zu lösen und ihrem Herzen zu folgen.
ASIN/ISBN: B07KZKK6KQ -
Das ist bei uns immer abhängig vom Bäcker.
Du kannst bei uns zu 3 Bäckern gehen und bei jedem heißt es anders ( Seele, Briegel, brügel....)
Bei dem Bäcker von dem meine mum sie kauft sind es Seelen bei dem zu dem ich immer gehe sind es Briegel. Ist aber immer dasselbe
Das ist möglich, aber Seelen sind hier länger und eher Stangenförmig, während Briegel kürzer und dicker sind.
-
Habe heute ein bisschen geputzt, Bürokram erledigt, meine Blumen gepflegt und vorgekocht. Da muss ich mich in der Woche abends nicht lange hinstellen.
-
Ich habe letzte Woche auch an meinem Arbeitsplatz wieder ein Büchertauschregal eingerichtet. Zum Umzug Anfang November hatte ich den Bestand in Kartons gepackt und gehofft, dass sie beim Entsorgen nicht im Altpapier landen. Von fünf Umzugskartons haben vier auch ihr Ziel erreicht und zusätzlich zwei Kartons mit Altpapier waren zwischengelagert. Immerhin.
Ich hatte im Büro auch schon wieder in der Zwischenzeit gesammelt, so war das Regal einmal komplett gefüllt für den Bericht im MitarbeiterPortal zum neuen Standort. Werde nächste Woche mal gucken, ob es schon gut genutzt wurde.
Leider steht es nun nicht mehr in einem Vorbeilauf-Bereich auf einer Etage, sondern in einem Raum auf dem wenigsten frequentierten Flur in Richtung Rechenzentrum. Besprochen war, auf meiner Etage, vor der Glastür zu meinem Flur. Nun, immerhin im "Wunschdenken papierloser Verlag der Zukunft" gibt es wieder eine Buchtauschmöglichkeit.
-
Im Büro sitzen und vor mich hinstarren. Irgendwie kann ich heute keinen klaren Gedanken fassen. Eine liebe Bekannte von mir liegt auf Palliativ im Sterben und das nicht mich mit. Diese Woche wird auch sonst eher mühsam mit Einschulung und einigen Terminen. Naja wird schon werden. Ich geh es jetzt im Büro ruhig an. Wir haben hier einige Ausfälle und ich denke es wird nicht viel los sein. Zum Glück hab ich mein Leserunden mit.
-
-
Versuche mich aufzuraffen - es gäbe einiges zu tun
-
Im Büro sitzen und vor mich hinstarren. Irgendwie kann ich heute keinen klaren Gedanken fassen. Eine liebe Bekannte von mir liegt auf Palliativ im Sterben und das nicht mich mit. Diese Woche wird auch sonst eher mühsam mit Einschulung und einigen Terminen. Naja wird schon werden. Ich geh es jetzt im Büro ruhig an. Wir haben hier einige Ausfälle und ich denke es wird nicht viel los sein. Zum Glück hab ich mein Leserunden mit.
Lass dich drücken
-
Ich habe bisher:
3 Maschinen Wäsche gewaschen
Wäsche auf- und abgehängt
Handtücher in den Trockner
Eingekauft
Pakete in den Paketshop gebracht
Auto in die Werkstatt gebracht und ein Leihauto mitgenommen( fast die Einkäufe im Kofferraum noch stehen lassen )
Kartoffeln gekocht ( gibt Reste von gestern und heute Kartoffeln anstatt Reis dazu)
Apfelkuchen gebacken
ich muss noch Staubsaugen
und die Wellis ausmisten
danach ist Couching angesagt
-
-
-
danach ist Couching angesagt
Das hast du dir dann auch redlich verdient!
-
Nach einem Streuselkuchenrezept geschaut
-
Ablage
-
-
Bettwäsche und Tischdecken gemangelt
-
-
-
Ich habe mir gerade Spielfilm und Dokumentation zur Wannseekonferenz angesehen - erschütternd!