Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • ...von meinem Vater. Seit er aus dem Krankenhaus zuhause liegt, jammert er. Meine Mutter liegt ja schon ein Jahr länger im Pflegebett und nun hat er ein anderes Zimmer okkupiert. Das Problem, er hört sehr schlecht. Wenn er also fern sieht, macht er das so laut, dass meine Mutter, die immer nur ihre Ruhe will, wild wird.

    Er will aber weder Kopfhörer noch ein Hörgerät. Dafür jammert er mir zehnmal am Tag vor, dass er alles nur ohne Ton sehen kann. Ich bin jetzt völlig heiser, weil Unterhaltungen mit ihm eine gewisse Lautstärke haben. Bin froh, dass ich wieder zuhause bin. Bis zum nächsten Mal.:rolleyes

  • ...von meinem Vater. Seit er aus dem Krankenhaus zuhause liegt, jammert er. Meine Mutter liegt ja schon ein Jahr länger im Pflegebett und nun hat er ein anderes Zimmer okkupiert. Das Problem, er hört sehr schlecht. Wenn er also fern sieht, macht er das so laut, dass meine Mutter, die immer nur ihre Ruhe will, wild wird.

    Er will aber weder Kopfhörer noch ein Hörgerät. Dafür jammert er mir zehnmal am Tag vor, dass er alles nur ohne Ton sehen kann. Ich bin jetzt völlig heiser, weil Unterhaltungen mit ihm eine gewisse Lautstärke haben. Bin froh, dass ich wieder zuhause bin. Bis zum nächsten Mal.:rolleyes

    hilft sicher auch nichts wenn du mir ihm in normaler Lautstärke sprichst und ihm immer wieder sagst dann besorg dir ein Hörgerät dann kannst alles prima hören ... ohh man du brauchst einen :knuddel:knuddel1

  • Nein, das hilft wirklich nichts. Dann muss ich es drei-viermal wiederholen bis er es vielleicht verstanden hat. Das macht es nicht besser.

    Egal, jetzt darf ich erstmal wieder ein paar Woche zuhause sein. Falls sich eben nichts verschlimmert.

  • Nein, das hilft wirklich nichts. Dann muss ich es drei-viermal wiederholen bis er es vielleicht verstanden hat. Das macht es nicht besser.

    Egal, jetzt darf ich erstmal wieder ein paar Woche zuhause sein. Falls sich eben nichts verschlimmert.

    ja hab ich eh vermutet , genieß die Zeit in der du Ruhe hast ;). Dieser Altersstarrsinn ist nicht so der Hit ?(

  • Findus :knuddel1weiterhin so gute Nerven beim Umgang mit den Elis und Ihren Altersmitbringseln.

    Meine Mutter erzählte heute bei einem 2 Stunden Telefonat, ach da geht gerade wieder ein Flieger und hier noch einer.. ich so ja dann pack den Koffer und ab mit Dir in die Sonne zum überwintern, denn am Donnerstag das grau in grau und der Hagel in Norddeutschland wäre so ekelig gewesen. Antwort alleine Reisen hätte sie aber keine Lust und sie fühle sich da zu alt für und dann noch Corona, aber vielleicht Ungarn, da holt man die Leute ja an der Haustüre ab, aber ach nein :help da muss sie dann im Flughafen ja selber in das Flugzeug einsteigen bevor man in Ungarn am Flughafen wieder abgeholt wird und ins Hotel gebracht würde. :sleeping: nur man darf beim telefonieren nicht versäumen an der richtigen Stelle mal zu reagieren... ansonsten kommt, hörst Du mir überhaupt zu und man bekommt alles noch mal von vorne berichtet.:ups

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Findus

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und starke Nerven! Wer versorgt denn sonst deine Eltern?

    Meine Schwiegermutter ist extrem schwerhörig. Sie hat zwar ein Hörgerät, aber viel zu spät erst machen lassen. Dadurch hört sie auch mit Hörgerät nur 30 %. Mein Schwiegervater hat wenig Geduld, wenn sie nichts mitbekommt brüll sie dann an. Da sagt sie meist, er müsse nicht so brüllen. Ist manchmal wie im Irrenhaus.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Geduld und starke Nerven braucht man da Muffelinchen . :knuddel Wir schaffen das, hoffentlich.

    Klar - haben viele Generationen vor uns auch schon gepackt - also wir bestimmt auch und wahrscheinlich hoffen wir genau so wie viele Generationen vor uns, das wir nicht so werden.

    Naja bei uns, ohne Kinder muss sich nur der "Pflegedienst" mit uns bespaßen oder das Heim und deren Mitarbeiter falls wir nicht einfach einschlafen dürfen, sagen mein Mann und ich immer.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ja, "Geduld!" muss ich mir auch immer wieder sagen. Meine Mutter hat zwar ein Hörgerät, aber sie zieht es nicht an oder macht keine neuen Batterien rein. Dann sagt sie - wenn sie irgendwo wieder nichts oder nur die Hälfte verstanden hat, dass sie zu dem anderen Hörgeräte-Akustiker gehen will, aber macht es dann nicht.

    Und ich sehe da auch wenig Sinn drin, wenn sie die Dinger dann doch nicht so regelmäßig benutzt, damit der Gewöhnungseffekt wirkt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • ... Montag ist. :lache

    hör mir auf mit Montag . Sohn sagt er kann da nicht mehr aus dem Haus weil die *Spaziergänger * da rumlaufen. Heute saß kleiner Sohn vor der Wohnung vom großen Sohn fest ( großer Sohn ist ja in Quarantäne ) , er hatte für ihn eingekauft und die Sachen vor die Tür gestellt und dann sind die ganzen Spaziergänger aufgetraucht , durch die durch wollte er ganz sicher nicht . Er klang sehr begeistert , worüber er sich am meinsten geärgert hat weil die ihre Kinder da mit einbeziehen .

  • ... weil bei uns die Querdenker lärmend durch den Ort gezogen sind. Klang wie in einem Fußballstation. Ich frage mich allerdings, was die damit bezwecken wollen. Der Bürgermeister unserer Gemeinde ist parteilos und ohnehin nur noch kurze Zeit im Amt.

    Außerdem haben wir im Ort, durch den der Mob zieht, etwa 3500 Einwohner, davon ein Seniorenheim für Demente und eine Seniorenwohnanlage. Und trotzdem werden bei uns im Ort gezielt solche "Spaziergänge" organisiert.

    Drehen denn alle am Rad? In Heidelberg läuft dagegen ein junger Mann Amok und ermordet eine junge Frau, die einfach nur studieren wollte. Es ist zum Schreien. Ich musste, als ich das gehört habe, sofort an meine Töchter denken, die beide studieren. Fürchterlich!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin minimal genervt von meinem Arbeitgeber. Ich wüsste ja gerne, was da in manchen Abteilungen angeht - vielleicht hätte ich dann mehr Verständnis. Oder noch weniger. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*