Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Nyx

    ganz ehrlich, ich würde nochmal nachhaken und ihr mitteilen, du hast deine Regale nochmal durchgesehen und da sind sie defintitv nicht, sie soll doch mal nachsehen ( die Titel weiß sie schon noch die du ihr geliehen hast?)



    Habe gerade in unserer Stadtapp gelesen, das die Hauptstraße die die Straße runter bei uns ist nun saniert werden soll ( der letzte Abschnitt sind knapp 500m), ab 7.3 und dann bis Ende Juli:bonk

    und das auch die Zufahrt zu unserer Straße dann erstmal nicht benutzt werden kann. d.h. ich fahre mehrere Kilometer Umweg sei es um einzukaufen oder zur Arbeit zu fahren bei den Benzinpreisen ich freue mich:cursing:

    bin auch mal gespannt wo die ganzen Autos dann parken werden, da eine Firma an der Straße liegt und deren Angestellte die Hauptstraße und auch unsere Straße jetzt schon zuparken wo stehen dann die die sonst an der Hauptsraße stehen???

  • Kari-Jeanne

    Bei uns im Ort wird seit fast 2 Jahren die Bundesstraße grundhaft ausgebaut, einschließlich zweier Kreuzungen. Ich kenne das Problem, muss jeden Morgen und Nachmittag über die Baustelle laufen um zum Bus und zurück zu kommen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Findus

    Mit der Heizung müssen sie was ändern, oder wir sparen einen kleinen Teil des Raumes rund um die Anlage aus, oder sie müssen zumindest die Mehrkosten fürs Fliesen-Drumherum-Puzzlen übernehmen. Das müssen wir noch klären.

    Die Lampen müssen sie versetzen, aber es ist immer doppelt und dreifaches Gerenne.

    Der Schaltschrank wird wohl wirklich nicht mehr versetzt werden, da müssen wir uns eine alternative Position für den Serverschrank überlegen, aber das Verlegen der Kabel und zusätzliche Steckdosen an der neuen Position muss dann der Bauunternehmer bezahlen (bzw. es halt mit dem Elektriker auskaspern).

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Weil ständig alles auf Englisch stehen muss. Gerade wieder ein Kosmetik Packet bestellt-und- das meiste nur auf Englsich- keine deutschen Angaben, obwohl man die Artikel auch bei Douglas und co kaufen kann..Wir leben in Deutschland man, nicht in England oder Amerika oder sonst wo, da möchte die Deutsche Angaben haben..

    Wo hattest du denn bestellt? Ich hatte das bisher nur bei irgendwelchen Schnäppchen, dass es nicht unbedingt Verpackungen für den deutschen Markt waren. Bei den regulären Sachen nie.


    Zimööönchen Oje, da wünsche ich Dir gute Nerven. Handwerker-Theater ist ja schon bei kleinen Projekten nervig (und leider schon fast Standard :rolleyes:), aber in Eurem Umfang ist das schon heftig... hoffentlich klärt sich alles schnell!

  • Findus

    Meine persönliche "Schwarze Liste" ist nun auf jeden Fall um eine Person reicher.


    Marlowe

    Ich verleihe eigentlich recht häufig Bücher und ich leihe mir auch Bücher bei Freunden. Was das

    betrifft, bin ich da an sich recht großzügig. Nur signierte Sachen gebe ich nicht raus.

    Und in der Regel kommen die Bücher auch in genau dem Zustand zurück. Und selbst wenn dem Buch

    mal was "passieren" sollte, ist die Devise immer noch "Mund aufmachen und reden". Ich reiße niemanden dem

    Kopf ab. Ich mag es nur nicht, wenn man mir so dreist ins Gesicht lügt.


    Kari-Jeanne

    Das habe ich heute per WhatsApp auch getan. Bisher allerdings keine Reaktion darauf bekommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Thema von ihr ausgesessen wird.

  • Zimööönchen Oje, da wünsche ich Dir gute Nerven. Handwerker-Theater ist ja schon bei kleinen Projekten nervig (und leider schon fast Standard :rolleyes:), aber in Eurem Umfang ist das schon heftig... hoffentlich klärt sich alles schnell!

    Ich kann es ja noch nachvollziehen... Die Kommunikationswege sind kompliziert, weil mehrere Gewerke, der Bauunternehmer und wir als Bauherren beteiligt sind. Die Handwerker sind alle sehr ausgelastet. Zum Teil werden Subunternehmer beauftragt, die nicht gut Deutsch sprechen... Das alles macht es schwieriger. Aber wir sind in nur 10 Minuten vor Ort und zeitlich ziemlich flexibel und auf dem Handy gut erreichbar. Da könnte auch einfach mal jemand nachfragen, statt einfach zu machen, was er in dem Moment für sinnvoll erachtet.

    Man baut am besten immer 3 Mal, hat man mir letztens gesagt... einmal für seine Feinde, dann für seine Freunde, und dann ist man erfahren genug, um für sich selber zu bauen.

    Leider wird es immer teurer :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Man baut am besten immer 3 Mal, hat man mir letztens gesagt... einmal für seine Feinde, dann für seine Freunde, und dann ist man erfahren genug, um für sich selber zu bauen.

    was bin ich froh, dass ich nen Mann mit Haus geheiratet habe :-) Und selbst der hat fertig gekauft und nicht selber gebaut. Nachdem er zu der Zeit viel im Ausland war, hätte das auch nicht funktioniert und die angebotenen Grundstücke waren auch nicht das, was er damals wollte.... Daher war es praktisch, das die Doppelhaushälfte beim Bruder frei wurde, da wusste er auch, auf was für Nachbarn er sich einlässt :lache

  • Ich kann es ja noch nachvollziehen... Die Kommunikationswege sind kompliziert, weil mehrere Gewerke, der Bauunternehmer und wir als Bauherren beteiligt sind. Die Handwerker sind alle sehr ausgelastet. Zum Teil werden Subunternehmer beauftragt, die nicht gut Deutsch sprechen... Das alles macht es schwieriger. Aber wir sind in nur 10 Minuten vor Ort und zeitlich ziemlich flexibel und auf dem Handy gut erreichbar. Da könnte auch einfach mal jemand nachfragen, statt einfach zu machen, was er in dem Moment für sinnvoll erachtet.

    Man baut am besten immer 3 Mal, hat man mir letztens gesagt... einmal für seine Feinde, dann für seine Freunde, und dann ist man erfahren genug, um für sich selber zu bauen.

    Leider wird es immer teurer :lache

    Ja, das Material kostet inzwischen auch das dreifache. Aber ein Anruf um ein Problem zu klären wäre sicher machbar. Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven :knuddel1

  • Wo hattest du denn bestellt? Ich hatte das bisher nur bei irgendwelchen Schnäppchen, dass es nicht unbedingt Verpackungen für den deutschen Markt waren. Bei den regulären Sachen nie.


    Zimööönchen Oje, da wünsche ich Dir gute Nerven. Handwerker-Theater ist ja schon bei kleinen Projekten nervig (und leider schon fast Standard :rolleyes:), aber in Eurem Umfang ist das schon heftig... hoffentlich klärt sich alles schnell!

    Ich bekomme jeden Monat die Glossy Box. Da sind oft Produkte bei, wo keine Beschreibung bei ist und auf der Verpackung alles nur auf Englisch.

  • Findus

    Mit der Heizung müssen sie was ändern, oder wir sparen einen kleinen Teil des Raumes rund um die Anlage aus, oder sie müssen zumindest die Mehrkosten fürs Fliesen-Drumherum-Puzzlen übernehmen. Das müssen wir noch klären.

    Die Lampen müssen sie versetzen, aber es ist immer doppelt und dreifaches Gerenne.

    Der Schaltschrank wird wohl wirklich nicht mehr versetzt werden, da müssen wir uns eine alternative Position für den Serverschrank überlegen, aber das Verlegen der Kabel und zusätzliche Steckdosen an der neuen Position muss dann der Bauunternehmer bezahlen (bzw. es halt mit dem Elektriker auskaspern).

    Da sag noch mal einer an dem Spruch sei nichts dran.
    Das erste Haus baut man für seine Feinde, das zweite Haus für seine Freunde und beim dritten soll es angeblich so werden wie man es beim ersten schon haben wollte. ;) Weiterhin gute Nerven bei Eurem Projekt... macht Bilder und ein schönes Hausbaualbum... in ein paar Jahren könnt Ihr drüber schmunzeln über die gesammelten kleinen und größeren Pannen.


    Über den vielleicht oder vielleicht nicht Coronaumgang meines (Impfgegners usw.) Kollegens.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... von den Montags"spaziergängern". Die faseln ständig etwas von Spaltung der Gesellschaft durch Politik und Medien, lassen aber keine anderen Meinungen als ihre gelten, gehen Leute hart an, die anderer Meinung sind. Ich habe gerade eine heftige und sehr emotionale Runde mit Gegnern der Corona-Maßnahmen hinter mir. Dabei wurden die wirklichen Probleme, wie die Einbruchsserie in unserem Ort abgetan, dafür die recht eindimensionalen bis falschen Behauptungen rund um Corona-Maßnahmen ewig thematisiert. Sie glauben ernsthaft das man nur wissen kann was los ist, wenn man montags im Dunkeln "spazieren" geht. Ich hatte gewagt zu fragen, was die "Spaziergänger" den konkret für unseren Ort damit erreichen wollen, was sich Ihrer Meinung nach dadurch ändern wird. Da brannte aber die Luft. Morgen gibt's bestimmt einen Shitstorm in der Ortsgruppe bei Facebook gegen mich. Lieber wäre mir, wenn die Admin, die mich persönlich anging, die Bewohner zur erhöhten Wachsamkeit aufrufen würden. 5 Einbrüche in zwei Wochen sind offenbar kein Grund zur Sorge.

    Mein Bekannter meinte danach, er würde mit seiner Frau nicht mehr am Wochenende spazieren gehen, nur noch wandern. Bei dem Wort Spaziergang wird er langsam stinkig.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • chiclana

    heute kann es daran liegen, das die Kleinanzeigen nicht gehen, wir konnten uns von ca. 10- 15/15.30Uhr nicht einloggen es kam immer eine Fehlermeldung ( haben die von ek dann auch bei Twitter so mitgeteilt das da Probleme sind)


    ansonsten ist es gerade der normale Umgang, selbst auf Rückfrage kommt dann da nix mehr....

  • chiclana

    heute kann es daran liegen, das die Kleinanzeigen nicht gehen, wir konnten uns von ca. 10- 15/15.30Uhr nicht einloggen es kam immer eine Fehlermeldung ( haben die von ek dann auch bei Twitter so mitgeteilt das da Probleme sind)


    ansonsten ist es gerade der normale Umgang, selbst auf Rückfrage kommt dann da nix mehr....

    Ja, den Fehler habe ich auch gesehen... bei den Nachrichten von heute morgen nehme ich das auch keinem übel. Aber z.B. bei Versandkostenfragen vom Donnerstag finde ich es nur nervig.

  • chiclana

    ok, das verstehe ich, dann sollen die Leute doch wenigstens schreiben das sie kein Interesse mehr haben, dann weiß man selbst wenigstens woran man ist....


    ich "warte" gerade seit knapp 4 Wochen auf die Rückmeldung zu einer Anfrage... Göga hatte mal Luftpolsterumschläge auf Vorrat gekauft ( viiieeelleee) bevor der Kleber nicht mehr hält wollte ich sie jetzt zum Teil verkaufen, die Dame hat vor 4 Wochen angeschrieben ich habe ihr mitgeteilt was das kostet und dann kam keine Antwort mehr, nach etwa 6 Tagen hab ich mal nachgefragt.....

    ..... es kam die Best Antwort Ever: "Ich überlege noch" :schlaeger

    ich hab die Nachrichten dann nach 3 weiteren Tagen gelöscht ... sie hat jetzt seit 4 Wochen noch nicht zu Ende überlegt

  • Darf ich vielleicht meinen 2-Wochen-Einkauf für einen 4-Personenhaushalt + Hund bei Aldi machen, ohne dass alte Männer sich ostentativ an der Kasse neben meinen Einkaufswagen stellen und hineinstarren, nur weil Toilettenpapier, Haushaltspapier und mehrere Liter Milch darin liegen (neben vielem anderem Kram)?

    Mann, hätte ich den gern geschubst.

    Aber ich habe ihn ganz brav komplett -

    ignoriert.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • killerbinchen Vielleicht hat er bei der Betrachtung nur überlegt, was er selber vergessen haben könnte oder noch brauchen würde.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando