Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Dem Gummibärchen mal ein paar Gummiteilchen hinstellt da Du keinen Tipp haben magst - spar ich mir den für das nächste Mal.... (Memo an mich - Gummibärchen beim nächtsten nicht gewollten Tipp, einfach den nicht gewollten von diesem mal mitteilen) mal schauen was da dann bei raus käme :rofl:chen

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... wenn es als Ausrede betrachtet wird, wenn man wegen Corona nicht an Präsenzveranstaltungen teilnimmt.

    Wir haben sogar Gemeinderäte, die stinksauer über die Coronaregeln im Allgemeinen, und vor den Sitzungen im Speziellen sind. Es gilt noch die 3G Regel und jeder Teilnehmer, auch die Gäste, müssen ihre Nachweise vorzeigen bzw. sich vor Ort einen Selbsttest unterziehen. Und bei der Ansage "Maske auf", brennt dann schon mal die Sicherung durch. Diese Leute laufen auch bei "Spaziergängen" gegen die Coronabestimmungen den "Freien Sachsen " hinterher. Diese Kleinstpartei wird vom Verfassungsschutz beobachtet, interessiert manche Leute aber nicht.

    Was muss eigentlich passieren, das die Leute begreifen, daß die Coronabestimmungen kein Witz sind!?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich danke euch nochmal, für Blumen, Kekse, was auch immer. :kiss


    Es war gestern vorübergehend ganz kurz besser, aber es nimmt kein Ende und eigentlich bin ich heute ein Wrack, versuche mich jetzt zurückzuziehen - mit den Keksen, Gummibärchen, Blumen, Boxsack usw...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hier ist nur nebliges Nieselwetter.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Ich finde es ok - ich kann mich an Schneeostern im Sauerland mitte April entsinnen und es war ja nun auch schon viel zu früh zu sommerlich - von daher nervt mich das gerade nur minimalst... auch wenn mir Sonne und 5-10 Grad mehr als die aktuellen trüben 5 Grad lieber wären.


    Nach gefühlten 100 Jahren habe ich für diese Woche 3 Termine in meiner freien Zeit geplant... und alle klappen nicht... meine Freundin erkrankt, der Freund, da brauchte die Frau das Auto und der Küchenberater - dem hat beim Kunden gestern der Kundenhund den Planungslaptop zerlegt als der den aus versehen vom Tisch geschmissen hat. Also den Termin um eine Woche geschoben.

    Naja nun liegt morgen nur noch der Augenarzttermin an - aber wer weis bis dahin ist ja auch noch lange hin - was passiert.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hier ist nur nebliges Nieselwetter.

    Hier auch, 50 shades of grey.


    Und deutlich kälter. In den letzten Tagen standen die Tomatenpflänzchen tagsüber draußen, heute besser nicht.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich bin von unseren Dorfnazis ... äh, Montagsspaziergängern, genervt. Immer wieder montags laufen die hinter dem Plakat: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" und den Fahnen der "Freien Sachsen" einer rechtsextremen Kleinstpartei, hinterher. Wie Ratten dem Rattenfänger von Hameln. Mit dabei: ein Gemeinderat, unser Augenoptikermeister, seine Frau und Tochter. Die letzten Drei sind alle Optiker, die Tochter hat bereits vor einigen Jahren das Geschäft übernommen, hat auf dem Elterlichen Grundstück gebaut.

    Alles Leute die Eigentum und sichere Jobs haben, und trotzdem rennen sie den rechten Rattenfängern hinterher. Völlig unklar!! :bonk

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Muffelinchen

    Mir ist aufgefallen, das gerade diejenigen die Wohneigentum, gute Jobs bzw. sichere Renten haben, bei uns am meisten jammern und dem rechten Populismus sehr zugängig sind.


    Und ja, der Optiker hat uns als Kunden verloren. Wir waren 20 Jahre lang Kunden dort. Schade!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ähnliche Erfahrungen habe ich auch. Die Leute haben sich ganz besonders sicher gefühlt mit eigenem Haus und gutem Job und gedacht, das ginge ewig so weiter. Tut es aber nicht und jetzt sind sie noch mehr verunsichert als die, die vorher schon sich flexibel auf verschiedene Lebenssituationen einstellen mussten.

    /* Laienpsychologie off */ ;)


    Und man muss schon sagen, dass sich in der Arbeitswelt ganz enorme Umbrüche ergeben haben. Wer da nicht flexibel ist, kann schon Ängste entwickeln und dann den falschen Leuten hinterherlaufen.

  • Ich bin von unseren Dorfnazis ... äh, Montagsspaziergängern, genervt. Immer wieder montags laufen die hinter dem Plakat: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" und den Fahnen der "Freien Sachsen" einer rechtsextremen Kleinstpartei, hinterher.

    Gegen was protestieren die denn jetzt, wo es quasi keine Coronaregeln mehr gibt?

  • An unserem Öffentlichen Bücherschrank wurde nun auch vor zwei Wochen für Montagsspaziergänge geworben. "Gegen den Krieg in der Ukraine" und im Kleingedruckten "gegen Impfpflicht", "Bevormundung des Staates...dass man geboostert an Corona erkrankt"... etc. Im Bücherschrank lag auch zeitgleich umfangreiches Infomaterial, mit vorgefertigten Formularen zur Vorlage beim Arzt, warun man nicht geimpft werden kann, Argumentationshilfen gg. Impfzwang - wenn man es mit dem Arzt diskutiert... und Formular, dass Arzt für alles haftet, garantiert dass man das Virus dann geimpft nicht bekommt.


    Der Spaziergang wurde nur kurz beworben - wir haben den Platz nun genutzt für unseren Aufruf nach Kinderwagen, Koffer etc. für die Flüchtlinge auf unserem Messegelände und untergebracht in Familien/ eigenen Wohnungen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Habe neulich eine Frau gesehen, die solche Aufkleber und Plakate entfernte. Mache ich auch, wenn es möglich ist.


    Dieses „Info“material gehört in den Ofen....

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")