Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Langsam nervt mich der wöchentliche Einkauf tierisch. Halbleere Regale und ein Gewühle, als ob es bald gar nichts mehr zu Essen gibt. Selbst die Müsliriegel sind geplündert, und Chips sind nicht mehr auf Lager. Wie viele andere Lebensmitteln auch nicht. Selbst Klopapier und Küchenrollen waren ziemlich übersichtlich angeordnet. Die Mitarbeiter von Kaufland sind dementsprechend genervt. =O

    Meine Schwiegermutter hat letzte Woche eine Angestellte vom Discounter gefragt, ob sie ihr bitte ein paar Flaschen ihres Getränks geben könnte. Sie kann nicht so gut tragen und daher auch nicht die Flaschen davor weg räumen. Dazu kommt, dass sie winzig ist. Sie kam schlicht nicht dran.

    Die Frau ist total ausgerastet, ob sie denn der Packesel wäre und sie würde ganz bestimmt für sie nicht die Palette abräumen.... Eigentlich ist meine Schwiegermutter nicht auf den Mund gefallen, aber das hat ihr die Sprache verschlagen. Eine Praktikantin hat dann geholfen.


    Soviel zum genervt sein.

  • Booklooker


    Ja, viele der Supermarktmitarbeiter sind mittlerweile frustrierend bis genervt.

    Wenn ich sehe das ältere Leute, oder Leute mit Rollstuhl, nicht an Ware kommen, helfe ich immer. Irgendwann bin ich alt und benötige Hilfe. Hoffentlich gibt es dann nette Menschen, die mir helfen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Also ich musste auch schon um Hilfe bitten. Ich bin 1,66 m groß und manche Regale sind für mich zu hoch - besonders blöd ist bei meinem Kaufland die Kühltheke. Wenn da im obersten Regal etwas weiter hinten steht, komme ich auch nicht mehr ran. Ich müsste dazu schon raufklettern. :lache

  • Ich helfe auch immer, ob beim rausholen aus einem Regal (ich bin relativ groß) oder Entziffern einer Info auf der Ware - ich finde das selbstverständlich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich wurde schon ein paar Mal von älteren Damen gebeten, ihnen irgendwas vorzulesen: Preis, MHD, Ingredentien ... muß an meiner Brille liegen... :lache Ich helfe da natürlich auch gerne. Ich freu mich ja auch immer, wenn mir die großen Männer was runterheben. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Passiert mir auch immer mal wieder, dass ich um Hilfe gebeten werde. Die meisten wenden sich schon lieber an große Frauen.

    Schwierig wird es nur, wenn mich schlecht-deutsch-sprechende Leute um die Zubereitungsart eines Lebensmittel fragen, was ich selber noch nie verwendet habe.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Oh, da werde ich nie vergessen, wie mir mal beim Einkaufen ein anscheinend muslimischer und nicht deutsch sprechender Mann eine Hühnerbrust unter die Nase hielt und fragend: "Oink oink?" machte. Ich hab ihm mit "puutt puutt puutt" geantwortet und er hat sich das Fleisch erfreut in den Wagen gelegt. Das war echt lustig. Aber man hilft doch gerne, wo man kann. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mich hat mal ein Mann im Rollstuhl angesprochen und gefragt, ob ich ihm ein Buch aus dem obersten Regal geben kann.
    Leider war ich so vertieft, dass ich ihn hörte, aber nicht gesehen habe. Bis ich geschallt habe, dass er etwas weiter unten sitzt verging schon ne Weile :yikes


    Ich helfe Leuten auch immer.

  • Oh, da werde ich nie vergessen, wie mir mal beim Einkaufen ein anscheinend muslimischer und nicht deutsch sprechender Mann eine Hühnerbrust unter die Nase hielt und fragend: "Oink oink?" machte. Ich hab ihm mit "puutt puutt puutt" geantwortet und er hat sich das Fleisch erfreut in den Wagen gelegt. Das war echt lustig. Aber man hilft doch gerne, wo man kann. :lache

    :rofl:rofl:rofl


    Ich hab erstmal das "oink oink" gar nicht geschnallt...:lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... Weil ich vergessen habe meinen Wecker umzustellen. Die letzten Wochen war ich immer Dienstags im Büro, diese Woche werde ich erst morgen fahren. Tja dann hat der Wecker heute eine Stunde zu früh geklingelt. Hab ich allerdings erst gecheckt, als ich schon am Rechner saß und mich gewundert habe, dass noch keiner online ist :rolleyes

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Meien Schwägerin arbeitet im Verkauf (ist selber keine 1,60m) bei dem Lebensmittelhändler mit E. und was sie so erzählt wie Kunden mit den Verkäuferinnen umgehen - besonders seit dem Pandemieausbruch... da wunder ich mich, das die Leute überhaupt noch Ihren Job machen.

    Ich habe im ersten Job ja auch im Einzelhandel (Fleischereifach) gelernt - solche Dinge wie von Ihr berichtet waren in den 80ern unvorstellbar.
    U.a. wurden sie im Laden bespuckt weil sie Leute auf Maskenpflicht hinwiesen - was ich an sich schon ohne Pandemie für ein totals unding halte.
    Bin ich froh das ich mir nun seit mehr als 30 Jahren bei einem Bürojob die Taler verdiene, ok da ist der Ton auch manchmal herzlich / rauh... aber das was sie erzählt und dann die Arbeitszeiten heutzutage mit denen von damals so gar nicht mehr zu vergleichen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... Weil ich vergessen habe meinen Wecker umzustellen. Die letzten Wochen war ich immer Dienstags im Büro, diese Woche werde ich erst morgen fahren. Tja dann hat der Wecker heute eine Stunde zu früh geklingelt. Hab ich allerdings erst gecheckt, als ich schon am Rechner saß und mich gewundert habe, dass noch keiner online ist :rolleyes

    :lache bist du dann dafür früher heim gegangen?

  • Ich war ja dann heute im Home-Office ;)

    Aber früher Schluss machen war heute auch nicht wirklich drin, es war arbeitstechnisch sehr chaotisch. Außerdem haben wir bis 15:30 Uhr Kernarbeitszeit, sprich bis dahin dürfen wir nur in Ausnahmefällen früher Schluss machen.

    Naja lieber so rum, als zu spät aufgestanden und dann im Stau auf der Autobahn festzustecken. Der Wecker für morgen ist jetzt nämlich auf jeden Fall richtig gestellt.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)